ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia mit Standheizung geht in Rauch auf

Insignia mit Standheizung geht in Rauch auf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 18:16

Hallo Leute, wie schön ist es in der Winterzeit wenn man Besitzer einer Standheizung ist. Ich war heute auf einer Feier und hatte im Restaurant meine Standheizung zur Abfahrt programmiert. Kurz vor Abfahrt habe ich die Innentemperatur über die Funkfernbedienung abgefragt und hatte "Err" im Display stehen. Als ich zum Auto kam stand mein Insignia im dichen Rauch der durch die Lüftung auch schon in den Innenraum gezogen ist. Also erst mal Türen auf und ausräuchern. Ich muss dazusagen dass das Fahrzeug nun schon zwei mal beim Opelhändler wegen diesem Fehler bei der Reparatur war. Gefunden wurde natürlich nichts außer dass die Fehler im Fehlerspeicher zu sehen waren. So langsam bin ich stink Sauer. Das kann doch nicht sein dass ich so einen Stress mit dieser Standheizung habe. Und wenn sie mal läuft dann hab ich 3-4 Grad Unterschied ob mit oder ohne Standheizung. Und dafür zahlt man so ein schweine Geld und hat so einen mist im Auto verbaut. Naja. Werde morgen gleich mal zum Autohaus fahren. Anbei noch ein Video die einen Insignia in dickem Rauch sehen wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=qJTJ4zTn64o

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 18:16

Hallo Leute, wie schön ist es in der Winterzeit wenn man Besitzer einer Standheizung ist. Ich war heute auf einer Feier und hatte im Restaurant meine Standheizung zur Abfahrt programmiert. Kurz vor Abfahrt habe ich die Innentemperatur über die Funkfernbedienung abgefragt und hatte "Err" im Display stehen. Als ich zum Auto kam stand mein Insignia im dichen Rauch der durch die Lüftung auch schon in den Innenraum gezogen ist. Also erst mal Türen auf und ausräuchern. Ich muss dazusagen dass das Fahrzeug nun schon zwei mal beim Opelhändler wegen diesem Fehler bei der Reparatur war. Gefunden wurde natürlich nichts außer dass die Fehler im Fehlerspeicher zu sehen waren. So langsam bin ich stink Sauer. Das kann doch nicht sein dass ich so einen Stress mit dieser Standheizung habe. Und wenn sie mal läuft dann hab ich 3-4 Grad Unterschied ob mit oder ohne Standheizung. Und dafür zahlt man so ein schweine Geld und hat so einen mist im Auto verbaut. Naja. Werde morgen gleich mal zum Autohaus fahren. Anbei noch ein Video die einen Insignia in dickem Rauch sehen wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=qJTJ4zTn64o

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Sei mir nicht böse, aber das Video mit dem Qualm und diesem Grollen ist schon beeidruckend!;)

Der hat das Zeug zu einem Show Car! ;)

Ne mal im ernst, bevor der Wagen abbrennt würde ich an deiner stelle mal ein ernstes Wörtchen reden mit deinem FOH!

Gruss

Wer ist denn der fähige oder unfähige FOH, Haas?!

So eine Standheizung gefällt mir nicht.

ich würde einmal druck beim händler machen und desweiteren,was mir wichtiger wäre,DIE STANDHEIZUNG NICHT BENUTZEN,solange bis der fehler behoben wurde,du weißt doch,dass si nicht funktioniert.

(da wo rauch ist,ist meistens auch große hitze)

evtl würde ich das video direkt zu opel schicken...

mfg

André

am 19. Dezember 2010 um 19:43

Hallo,

das selbe Problem hatte ich letztes Jahr. Bei mir wurde die komplette SH getauscht. Nun ist Ruhe.

Also: nix Reparatur, ab zum FOH und AUSTAUSCH der kompletten SH.

Letzte Woche: Außentemperatur : -4°C - Standheizung progammiert auf Abfahrtszeit - nach 35 Minuten Laufzeit Innentemperatur ca. 16°C und Wassertemperatur beim losfahren ca. 70°C - SO SOLLS SEIN !!

Grüße

Genau so ist es. Bei den aktuellen Temperaturen lass ich meine momentan sogar 60 Minuten laufen (manuell) dann ist es richtig kuschelig warm im Innenraum (so 26 Grad)

Also muss sagen wenn ich mein Auto so vorfinden würde, dann wäre ich nicht so entspannt. Ich hätte schnellst möglich die Batterie abgeklemmt ^^

Aber sowas habi auch noch nie gesehen oder gehört :D

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:09

Das beste ist ja dass die Standheizung auch als Zuheizer funktioniert. Ein nichtbenutzen der SH ist also nicht möglich. Abschalten kann man die anscheinend auch nicht so der FOH. Das Auto ist übrigens in der Hauptfiliale OPEL SIGG Augsburg gekauft. Terminmöglichkeit in 10 Tagen - und das als Firmenkunde. Einmal und nie wieder! Habe jetzt zu einem anderen FOH gewechselt der sich sehr bemöht und Termine auch zeitnah möglich sind.

unklar, absolut unklar.

schwerer mangel, meines erachtens. wer zahlt die innenraumreinigung/das ionisieren? nach zwei vergeblichen reparaturversuchen wurden auch schon erfolgreich wandlungen durchgesetzt, wobei das bei einem tauschbaren zusatzgerät sicher etwas weit hergeholt wäre.

aber: wenn bereits zwei reparaturversuche unternommen wurden, und die immer noch unfähig oder unwillens sind ihren allerwertesten aus dem sessel zu erheben, fahre ich da ohne termin hin und gehe nicht ohne gleichwertigen leihwagen vom hof. warum soll das der neue foh ausbaden? zur not lautes geschrei im verkaufsraum, das kommt immer gut und wirkt besonders attraktiv auf potenzielle kunden, die gerade umstehen und sich ausstellungwagen angucken...

viele grüße,

ticconi

Das ist auf keinen Fall richtig so ... die Standheizung ist definitiv defekt und MUSS getauscht werden.

Wenn der FOH unfähig ist, dann schnellstmöglich einen anderen FOH suchen.

 

Meine Standheizung funktioniert tadellos - genau wie sie soll (auch ohne Rauch) :-)

Tja jetzt hab ich das gleiche Problem. Kein Scherz..

am 20. Dezember 2010 um 17:34

Da die SH, wie gesagt, auch als Zuheizer funktioniert, mutiert man jeden Morgen zum Mister Magic der Landstraße - Viel Rauch um Nix .

Da hilft nur eines: Sicherung der SH suchen und raus damit. Zumindest bis der Fehler behoben ist. Ist eindeutig ein Problem von Eberspächer - nicht von Opel. Hilft zwar auch nicht weiter, sollte aber mal erwähnt werden.

Grüße

Vor allem jetzt merkt man mal wie lange der Diesel braucht um warm zu werden. Gerade vorhin (Außentemp -4 °C) hat das Auto fast 10 km gebraucht bis die 90 °C Wassertemperatur erreicht waren. Echt heftig.

Bei mir sind jetzt auch die Sicherungen draußen bis die Standheizung getauscht wurde. Bin ja mal gespannt wie es jetzt mit der Lieferbarkeit aussieht

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 16:16

So war jetzt beim FOH. Nun ENDLICH haben die mir das geglaubt und tatsächlich auch bestätigt dass die SH defekt ist. Deaktivieren geht laut FOH nicht da sonst kein Gebläse & Heizung geht und das wäre jetzt im Winter Fatal. Weiterhin gibts momentan Lieferschwierigkeiten was die SH angeht. Vor Mitte bis Ende Januar 2011 geht da nix so der FOH. Achja. Die SH ging somit von Anfang an (ab Kauf des Neuwagens) nicht und es hat knapp 3 Monate und 3 Werkstattbesuche gedauert bis mir endlich bestätigt wird das etwas defekt ist. War übrigens bei 2 verschiedenen FOH. Meine Erfahrung mit Service bei OPEL kann sich somit jeder denken. Muss los - Scheiben kratzen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia mit Standheizung geht in Rauch auf