- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia Modelljahr 2013 - karbongrau jetzt silbergrau?
Insignia Modelljahr 2013 - karbongrau jetzt silbergrau?
Hallo,
stehe jetzt unmittelbar vor der Bestellung. Konfiguration (5türer Sport - Firmenwagen) ist gerade genehmigt worden...
Bei der Farbe bin ich mir jedoch nicht sicher. Karbongrau gibt es nun ja nicht mehr und nun gibt es die neue Farbe silbergrau. War gestern auch mal bei einem Opel Händler, der Verkäufer wusste bis zu meinem Besuch jedoch noch nicht einmal, dass karbongrau nicht mehr bestellt werden kann und mit silbergrau wusste er auch nichts anzufangen...
Weiss jemand etwas über dieses silbergrau? Im Konfigurator sieht es ja nicht wirklich anders aus als karbongrau? Hat jemand dazu Infos? Beim Händler gibt es die Farbe erst nach den Werksferien zu sehen?
Bin mir noch nicht ganz sicher ob grau oder schwarz...
Am Montag soll bestellt werden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
DAS habe ich mir auch gesagt. Denn der Insi kratzt schon am A6. Aber der riesige Passat ist da ein gutes Argument für die Klasse.Zitat:
Original geschrieben von Matthias76_FFM
Naja, bin trotzdem erstmal happy, dass der Insignia so schonmal genehmigt wurde. Da bekomme ich deutlich mehr für mein Budget als bei Audi.![]()
Ja, der Opel wurde gerade bestellt und ich freue mich schon darauf, den Audi dann abstellen zu dürfen (nicht weil ich damit unzufrieden wäre, aber der Insignia macht sicher mehr Spaß).
Der Opel (5türig, BiTurbo, Automatik, 4x4 Sport) wurde jetzt in schwarz mit den 5 Doppelspeichen-Sport-Design bestellt.
Mit Businesspaket Premium (Leder, AFL+,...) und der grossen Kamera liege ich bei gut 45.000,- Bruttolistenpreis.
Für des DesignPaket, InfinitySound und Schiebedach hat mein Budget leider nicht gereicht, aber das werde ich wohl überleben.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Silbergrau müsste deutlich heller sein
Frag doch mal bei Opel nach, ob sie deinem Händler ein Lackmuster schicken können, dann hast du Gewissheit
Um jetzt noch was schicken zu lassen ist es vermutlich schon zu spät... aber werde heute abend oder morgen nochmal andere Opel Händler aufsuchen.
Wenn jemand hier eine Info hat, wäre es halt schön. Deutlich helleres grau ist ja schon einmal eine Aussage. Auch wenn mich das dann eher schwarz wählen lässt. Werde auch wegen den Felgen nochmal zu Opel fahren, sollen auf jeden Fall 18'' sein...
Vielen Dank schonmal vorab für alle Antworten
In 18" die 5 Doppelspeichen-Sport-Design
Schon mal Mahagonibraun angesehen?
Hi,
nimm schwarz. Die neue Farbe ist noch nicht einmal im aktuellen Onlinekatalog zu sehen. Dort gibt es noch Carbongrau. Da die Händler offensichtlich nicht über mehr Infos verfügen und die Fahrzeuge erst nach den Werksferien ausgeliefert werden, wirst du die Farbe wohl jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen. Den Farben im Konfigurator kasnn man nicht trauen. Ich kenne mindesten drei Farben, die live ganz anders wirken. Und Lottospielen würde ich mit einer Fahrzeugfarbe nicht.
Ich werde jetzt von schwarz nach Mahagoni wechseln.
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Hi,
nimm schwarz. Die neue Farbe ist noch nicht einmal im aktuellen Onlinekatalog zu sehen. Dort gibt es noch Carbongrau. Da die Händler offensichtlich nicht über mehr Infos verfügen und die Fahrzeuge erst nach den Werksferien ausgeliefert werden, wirst du die Farbe wohl jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen. Den Farben im Konfigurator kasnn man nicht trauen. Ich kenne mindesten drei Farben, die live ganz anders wirken. Und Lottospielen würde ich mit einer Fahrzeugfarbe nicht.
Ich werde jetzt von schwarz nach Mahagoni wechseln.
Gruß, Michael
Ja, habe jetzt bei mehreren Händlern angerufen. Keiner hat irgendwas zu der Farbe. "Vermutlich ist silbergrau heller als karbongrau" war die einzigen Aussagen, die ich bei den Anrufen bekommen habe.

Naja, bin trotzdem erstmal happy, dass der Insignia so schonmal genehmigt wurde. Da bekomme ich deutlich mehr für mein Budget als bei Audi.

Zitat:
Naja, bin trotzdem erstmal happy, dass der Insignia so schonmal genehmigt wurde. Da bekomme ich deutlich mehr für mein Budget als bei Audi.
DAS habe ich mir auch gesagt. Denn der Insi kratzt schon am A6. Aber der riesige Passat ist da ein gutes Argument für die Klasse.
Zitat:
DAS habe ich mir auch gesagt. Denn der Insi kratzt schon am A6. Aber der riesige Passat ist da ein gutes Argument für die Klasse.Zitat:
Naja, bin trotzdem erstmal happy, dass der Insignia so schonmal genehmigt wurde. Da bekomme ich deutlich mehr für mein Budget als bei Audi.![]()
Ja, der Opel wurde gerade bestellt und ich freue mich schon darauf, den Audi dann abstellen zu dürfen (nicht weil ich damit unzufrieden wäre, aber der Insignia macht sicher mehr Spaß).
Der Opel (5türig, BiTurbo, Automatik, 4x4 Sport) wurde jetzt in schwarz mit den 5 Doppelspeichen-Sport-Design bestellt.
Mit Businesspaket Premium (Leder, AFL+,...) und der grossen Kamera liege ich bei gut 45.000,- Bruttolistenpreis.
Für des DesignPaket, InfinitySound und Schiebedach hat mein Budget leider nicht gereicht, aber das werde ich wohl überleben.

Zitat:
Ja, der Opel wurde gerade bestellt und ich freue mich schon darauf, den Audi dann abstellen zu dürfen (nicht weil ich damit unzufrieden wäre, aber der Insignia macht sicher mehr Spaß).Zitat:
DAS habe ich mir auch gesagt. Denn der Insi kratzt schon am A6. Aber der riesige Passat ist da ein gutes Argument für die Klasse.
Keine schlechte Sache mit dem Bi-Turbo und Allrad,konnt ich kürzlich auch mal fahren..klebt auf der Strasse wie nix und geht gut vorwärts (aber Achtung,volle Leistung wird duch die Elektronik erst nach paar tausend Kilometern komplett freigegeben,daher am Anfang nicht wundern...)!
Wenn "Silbergrau" die gleiche oder ähnliche Farbe "Silbergrau" ist,welche es früher schon bei Opel gab,dann ist sie etwas heller als das bisherige Karbongrau!
Silbersee !
Das gleiche Problem hab ich auch.
Hab mir den insignia aber in dem neuen carbongrau bestellt.
Mal sehen wie es aussieht.
Laut Opel ist die Aussage ,die Farbe silbergrau ist das neue carbongrau und ist nur eine annonce wärmer
Was auch immer das bedeuten soll ;-)
Hab aber vertraglich abgeschlossen,das wenn mir die Farbe nicht gefällt muss ich ihn auch nicht nehmen ;-)
Gruß Matze
Nimm Weis ist eine Geile Farbe
silbergrau habe ich beim vectra c. falls es nicht geändert wurde, ist um einiges heller als das carbongrau.
gruß holger
Bitte!!!! Kein silber o. grau. Nen Insignia wirkt in einer dunklen Farbe immer am besten.
Hi,
er hat schon bestellt. Und zwar in schwarz.
Schaut mal aufs Datum.
MFG