ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC Neue Felgen....zum verzweifeln

Insignia OPC Neue Felgen....zum verzweifeln

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 19:54

Hallo,

bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe ;)

Habe mir einen Insignia OPC ST Unlimted vor paar Tagen zugelegt....

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Felgen und bin fündig geworden.

http://www.felgenshop.de/.../

Nach meinen Berechnungen sollten die passen. Nur gibt es kein Gutachten dazu. Würden theoretisch nur 6mm weiter außen stehen wie die originalen 20" OPC.

Was nun? Habt ihr ein Tip? Passen die?

Schon mal danke...

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich kaufe doch keine Felgen auf Verdacht und ohne Gutachten. Wie soll der TÜV die Teile eintragen?

Einzelabnahme gut, recht und schön. Mal an die Traglast, Festigkeit etc. gedacht?

Von so einem Sch... würde ich die Finger lassen und mir was von einem Hersteller holen der auch ein ordentliches Gutachten mitliefert.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 19:57

Keine Links??? OK.

Sind von Diewe Wheels. Die Sogno Platin in 9x20 mit ET 37.

Link Funktioniert doch.

Zitat:

@SteffenLipo schrieb am 9. Februar 2016 um 20:54:40 Uhr:

...Was nun? Habt ihr ein Tip? Passen die?

Wo ist das Problem.

Zitat:

Derzeit ist noch kein Gutachten für diese Felge hinterlegt. Gerne prüfen wir für Sie die technische Machbarkeit und Zulassung für Ihr Fahrzeug.

Bei Interesse an dieser Felge kontaktieren Sie bitte unseren Service per E-Mail an xxx oder per Telefon unter xxx

Kontaktdaten habe ich bewusst geixt...

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 20:31

OK. Habe den Shop ja bereits angeschrieben. Deren Info war...das die das anhand der Original Bereifung berechnen. Das sie theoretisch passen sollten.

und? Einzelabnahme zu Folge? Was denkt ihr...passt das?

Guck doch mal beim Hersteller direkt auf der Homepage, für gewöhnlich haben die ihre Gutachten alle online.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 20:44

Auch nicht...zwecks Hersteller Seite.

Wenn angeblich vorne 20 und hinten 22er Platten drauf passen...bei originalen 8,5x20 ET 41....

Müsste das doch passen oder nicht...?

Grob überschlagen kommen die Felgen rund 16/17mm weiter raus als die Serienfelgen die du anführst, sollte passen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:10

Zitat:

@mgase schrieb am 9. Februar 2016 um 21:48:28 Uhr:

Grob überschlagen kommen die Felgen rund 16/17mm weiter raus als die Serienfelgen die du anführst, sollte passen.

Ich komme auf 6 mm ???

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:13

1/2 J breiter sind 12,7mm

Sind 6,35mm zu jeder Seite + 4mm = 10,35mm nach außen...

Sorry..6mm waren andere Felgen. Bin schon ganz kirre ??

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:16

Zitat:

@mgase schrieb am 9. Februar 2016 um 21:48:28 Uhr:

Grob überschlagen kommen die Felgen rund 16/17mm weiter raus als die Serienfelgen die du anführst, sollte passen.

Du rechnest die ganzen 12,7 + 4 mm? Teilt sich das nicht auf die gesamte Felge aus? Glaube schon....

Fehler meinerseits, musste das grade mal mit Papier, Stift und Rechner nachvollziehen, sind dann ca. 10,4mm die du weiter rauskommst.

Ist schon spät hab nur auf halber Kraft gedacht:D

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:46

Das stimmt..macht auch müde der mist ??

Also sollte ich eingetragen bekommen meinst? Wird das dann eine Einzelabnahme? Da keine ABE und Gutachten....

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 22:10

Was mir gerade noch einfällt....zwecks den anderen Felgen die nur 6 mm raus kommen.

Da gibt es eine abe... Aber da schreiben die trotzdem Frontstoßfänger und bla bla anpassen....was soll das? Steht das einfach so über all drinnen....

am 10. Februar 2016 um 0:11

Hi,

auf Reifenrechner.at kann man alles genau berechnen.

Ich fahre im Sommer 9,5 x 20 ET 35 und im Winter 9 x 20 ET 35 ringsum in Verbindung mit H&R Tieferlegung.

Passt locker und es würde auch mehr gehen. Also kaufen und per Einzelabnahme eintragen.

Fertig.

Bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC Neue Felgen....zum verzweifeln