ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia schlägt Passat und Mondeo

Insignia schlägt Passat und Mondeo

Themenstarteram 4. März 2009 um 19:09

Vorhin lief in n-tv Motor ein Vergleichstest zwischen dem Insignia, Passat und Mondeo, alle mit großem Dieselmotor. Fazit am Schluss: Der Insignia gewinnt wegen dem tollen Design, den guten Materialien im Innenraum und dem Preis. Erwartungsgemäß musste er beim Innen- und Kofferraum Federn lassen. Aber das wussten wir ja schon. :p

 

LG Ralo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2009 um 19:09

Vorhin lief in n-tv Motor ein Vergleichstest zwischen dem Insignia, Passat und Mondeo, alle mit großem Dieselmotor. Fazit am Schluss: Der Insignia gewinnt wegen dem tollen Design, den guten Materialien im Innenraum und dem Preis. Erwartungsgemäß musste er beim Innen- und Kofferraum Federn lassen. Aber das wussten wir ja schon. :p

 

LG Ralo

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hab ich doch schon Sonntagmorgen gesehen und irgendeiner hat das doch auch schon gepostet.

Guckst du: http://www.motor-talk.de/.../...vergleich-bei-n-tv-motor-t2177474.html

am 4. März 2009 um 20:10

Hallo Ralo,

erstmal danke für die Info.

 

Das bei dem Insignia einiges besser ist wie bei dem Passat oder Mondeo, daß ist nichts neues.

Jedes Fahrzeug hat seine Vor und Nachteile und daher schaue ich mir solche Vergleiche erst garnicht an,ich weiß was ich will,ich weiß welchen Vor oder Nachteil ich habe.

 

Momentan nützen Opel solche Vergleiche rein garnichts,für mich persönlich stimmt das Material beim Insignia,auch der Preis ist ok,ich freue mich auch auf die Kiste,daß ist keine Frage.

 

Wäre diese momentane allgemeine Krise nicht,würde der Insignia sicher mehr Zuspruch (Käufer) erhalten und ich muß aber ganz ehrlich sagen, von Ford ist mir gegen Opel noch nichts negatives unter die Augen gekommen, von VW schon.

Sollte ein VW noch so gut und toll sein,mir kommt kein VW in die Garage ! 

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Das hab ich doch schon Sonntagmorgen gesehen und irgendeiner hat das doch auch schon gepostet.

 

Guckst du: http://www.motor-talk.de/.../...vergleich-bei-n-tv-motor-t2177474.html

Ups, sorry, habe ich sogar gelesen... :cool:

 

Asche auf mein Haupt.

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Sollte ein VW noch so gut und toll sein,mir kommt kein VW in die Garage ! 

KAnnst du mir mal kurz erklären wozu du das nun wieder schreiben musstest ?

Weil er eben keinen haben möchte, VW-Fahrer schreiben doch auch ständig ins Opel Forum das sie nie einen Opel kaufen würden.

Aber das ist ja ein Unterschied, VW Fahrer haben die Lizenz dafür.

Merkst du was, wenn einer was über VW schreibt springst du gleich an und bei Opel Fahrern ist es eben auch so.

Jasmin

am 4. März 2009 um 21:04

Um das richtig zu stellen. Im Test wurden am Opel bemängelt :

engster Innenraum, mit Abstand kleinster Kofferraum, der Tester kam nicht intuitiv mit den Amaturen klar. Der Insignia hat den Test nur wegen dem Design gewonnen.

Genaugenommen wurden alle Problemzonen bestätigt, die in anderen Tests zur Abwertung geführt haben!

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

 

Der Insignia hat den Test nur wegen dem Design gewonnen.

Was hast Du denn geraucht??? :confused:

 

LG Ralo

am 4. März 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Sollte ein VW noch so gut und toll sein,mir kommt kein VW in die Garage ! 

KAnnst du mir mal kurz erklären wozu du das nun wieder schreiben musstest ?

Das ist doch seine Meinung? Ich würde den Satz so auch sagen, dafür ist meine Opel-Seele von VW-Fahrern schon zu oft beleidigt worden (im RL nicht im Forum, da kann man drüber stehen ;) )

Btw: VW baut keine schlechten Autos, das soll damit nicht ausgesagt werden..

Ontopic:

Schönes Ergebnis des Vergleichstests!

am 4. März 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Um das richtig zu stellen. Im Test wurden am Opel bemängelt :

engster Innenraum, mit Abstand kleinster Kofferraum, der Tester kam nicht intuitiv mit den Amaturen klar. Der Insignia hat den Test nur wegen dem Design gewonnen.

Genaugenommen wurden alle Problemzonen bestätigt, die in anderen Tests zur Abwertung geführt haben!

Aber für diese Tester waren die Schwachpunkte eben nicht so entscheidend wie bei anderen Tests :)

Ja, es kommt immer drauf an, wie die Schwerpunkte gesetzt werden. Wer als Single oder Paar ein Auto der Mittelklasse sucht, welches gut ausschaut, der ist mit dem Insignia gut dran. Wer allerdings ein Familienauto sucht, aber trotzdem eine Limousine haben möchte und keinen Kombi oder Van, der sollte sich vielleicht doch besser woanders umschauen.

Die Marke steht vor der Insolvenz, da hat Opel mit Sicherheit andere Probleme als irgendwelche Vergleichstest zu Gewinnen. Und wenn der Staat kein Geld gibt (hoffe das wird er nicht) ist der Insignia auch Tod. Ist ebend nur schade um die Arbeitsplätze.

Mfg

@bastel78:

Das wird sich zeigen ob Opel vor der Insolvenz steht.

Scheint das du in die Zukunft sehen kannst. :\]

Grüße

VC

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Die Marke steht vor der Insolvenz, da hat Opel mit Sicherheit andere Probleme als irgendwelche Vergleichstest zu Gewinnen. Und wenn der Staat kein Geld gibt (hoffe das wird er nicht) ist der Insignia auch Tod. Ist ebend nur schade um die Arbeitsplätze.

Mfg

Darüber kannst du auch in anderen zahlreichen Threads im Opel Forum diskutieren. Hier geht es um den Vergleichstest ;)

Das mit dem Kofferraum ist halt echt ungünstig, aber bekannt, intuitives Zurechtfinden im Cockpit für ältere Menschen etwas schwierig, ok, aber wären keine grossartige Kriterien für mich.

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Die Marke steht vor der Insolvenz, da hat Opel mit Sicherheit andere Probleme als irgendwelche Vergleichstest zu Gewinnen. Und wenn der Staat kein Geld gibt (hoffe das wird er nicht) ist der Insignia auch Tod. Ist ebend nur schade um die Arbeitsplätze.

Mfg

...schön, deine meinung! über staatliche hilfe für opel hat wohl jeder seine eigene ansichten!

ABER musste das jetzt auch in diesem threat einzug erhalten???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia schlägt Passat und Mondeo