ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia ST CDTI, sehr gute abgeschnitten beim Kombivergleich

Insignia ST CDTI, sehr gute abgeschnitten beim Kombivergleich

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:58

Ich will hier nur als Info (!) auf den aktuellen Vergleichstest (Auto Zeitung) der Mittelklassekombis hinweisen.

Mercedes C 220 CDI T

Opel Insignia ST CDTI

BMW 3´er Touring

Toyota Avensis

So ist auch die Rangfolge beim Endergebnis, wobei der Toyota recht weit abgeschlagen auf dem 4. Platz ist.

Einfach mal als Info, hat mich gefreut, dass der Insignia sich so gut etabliert hat und so gut abgeschnitten hat.

Ihr könnt euch den Test ja mal anschauen, ist mal ganz interessant.

Beste Antwort im Thema

Ich habe es schon bestimmt in anderen Foren geschrieben.

 

Testergebnis

Zeitung: Bild -- VW dann Audi dann BMW dann usw

Zeitung Motorsport: Audi dann Benz dann usw.

Und die Zeitung in Japan schreib:  Nissan vor Toyota dann BMW und BENZ

 

Wann kapieren wir alle mal, dass wir die eigentlichen Tester sind! Deshalb was soll so ein Test aussagen von einer Zeitung die den Wagen gerade mal ein paar Stunden fährt?

 

Was wir wissen vom Insignia

schönes Auto

guter Preis

gutes Fahrwerk

Gutes Licht

Normaler Verbrauch

Nomale Fahreigenschaften

Diese Eigenschaften veranlassten mich den Wagen zu kaufen (ach ja Probefahrt war ein verlängertes Wochenende)

 

was wir nicht wissen

Verarbeitung nach 100000

Wiederverkaufswert

Werkstattkosten

Zuverlässigkeit (aufs Autoleben bezogen)

 

Und genau das gleiche nur mit anderen Parameter sagen BMW -- AUDI -- VW

 

Deshalb, wer nach einen Test den Wagen käuft -- Sorry der hat sie nicht mehr alle!

 

 

Gruß

CDTI

 

Kickt die Tests einfach in die Tonne -- Hierbei ist es egal ob Opel oder wer auch immer gewinnt!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich will hier nur als Info (!) auf den aktuellen Vergleichstest (Auto Zeitung) der Mittelklassekombis hinweisen.

Mercedes C 220 CDI T

Opel Insignia ST CDTI

BMW 3´er Touring

Toyota Avensis

 

So ist auch die Rangfolge beim Endergebnis, wobei der Toyota recht weit abgeschlagen auf dem 4. Platz ist.

Einfach mal als Info, hat mich gefreut, dass der Insignia sich so gut etabliert hat und so gut abgeschnitten hat.

Ihr könnt euch den Test ja mal anschauen, ist mal ganz interessant.

Könntest bitte eine kurze Zusammenfassung vom Testfazit schreiben - mich würden die Gründe für die Platzierungen interessieren.

Tnx im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich will hier nur als Info (!) auf den aktuellen Vergleichstest (Auto Zeitung) der Mittelklassekombis hinweisen.

Mercedes C 220 CDI T

Opel Insignia ST CDTI

BMW 3´er Touring

Toyota Avensis

und wo steht das genau ?? setz halt bitte den genauen link mit ein !!

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich will hier nur als Info (!) auf den aktuellen Vergleichstest (Auto Zeitung) der Mittelklassekombis hinweisen.

Mercedes C 220 CDI T

Opel Insignia ST CDTI

BMW 3´er Touring

Toyota Avensis

und wo genau ?? setz halt bitte den genauen link mit ein !!

Ich habe schon was gefunden, leider nur ein Apatizer.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich will hier nur als Info (!) auf den aktuellen Vergleichstest (Auto Zeitung) der Mittelklassekombis hinweisen.

Mercedes C 220 CDI T

Opel Insignia ST CDTI

BMW 3´er Touring

Toyota Avensis

So ist auch die Rangfolge beim Endergebnis, wobei der Toyota recht weit abgeschlagen auf dem 4. Platz ist.

Einfach mal als Info, hat mich gefreut, dass der Insignia sich so gut etabliert hat und so gut abgeschnitten hat.

Ihr könnt euch den Test ja mal anschauen, ist mal ganz interessant.

Naja, sag mir die Teilnehmer in einem Test deutscher Autozeitschriften und ich sage das Ergebnis voraus. :rolleyes:

Das der Japaner letzter wird ist normal. Ausser ein Franzose haette auch noch mitgemacht. Der Benz gewinnt, weil Mercedes zur Zeit etwas gepusht wird. BMW ist zwar nur dritter, aber vermutlich trotzdem nur sehr knapp und mit dem sportlichsten Fahrverhalten. Waeren Audi und VW dabei gewesen, haetten die Platz 1 und zwei unter sich ausgemacht. Der Opel ist also keineswegs aussergewoehnlich plaziert, in dem Testfeld - irgendwo in der Mitte...

Gruss, Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Naja, sag mir die Teilnehmer in einem Test deutscher Autozeitschriften und ich sage das Ergebnis voraus. :rolleyes:

Das der Japaner letzter wird ist normal. Ausser ein Franzose haette auch noch mitgemacht. Der Benz gewinnt, weil Mercedes zur Zeit etwas gepusht wird. BMW ist zwar nur dritter, aber vermutlich trotzdem nur sehr knapp und mit dem sportlichsten Fahrverhalten. Waeren Audi und VW dabei gewesen, haetten die Platz 1 und zwei unter sich ausgemacht. Der Opel ist also keineswegs aussergewoehnlich plaziert, in dem Testfeld - irgendwo in der Mitte...

 

Gruss, Ex-Calibur

das lag mir auf der zunge, du warst nur schneller......der kühlschrank steht halt im erdgeschoss ;)

 

in einer der letzten ab hat, glaube ich, sogar ein skoda einen benz geschlagen......zu welchem konzern gehört skoda nochmal ???? ;)

Zitat:

Original geschrieben von eugain

das lag mir auf der zunge, du warst nur schneller......der kühlschrank steht halt im erdgeschoss ;)

 

in einer der letzten ab hat, glaube ich, sogar ein skoda einen benz geschlagen......zu welchem konzern gehört skoda nochmal ???? ;)

Immer wieder diese Verschwörungstheorien dass VAG Produkte in Test's bei AB, AMS und Co. gewinnen weil sie angeblich von VAG finanziert werden. Könnt Ihr einfach mal akzeptieren dass diese talentierten Fachjournalisten auch nur das beste Produkt auf Nr. 1 stellen, und das ist nun mal ein Skoda, VW oder Audi. Etwas anderes kanns doch einfach nicht sein, tss...! DAS AUTO eben :D

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von eugain

das lag mir auf der zunge, du warst nur schneller......der kühlschrank steht halt im erdgeschoss ;)

 

in einer der letzten ab hat, glaube ich, sogar ein skoda einen benz geschlagen......zu welchem konzern gehört skoda nochmal ???? ;)

Immer wieder diese Verschwörungstheorien dass VAG Produkte in Test's bei AB, AMS und Co. gewinnen weil sie angeblich von VAG finanziert werden. Könnt Ihr einfach mal akzeptieren dass diese talentierten Fachjournalisten auch nur das beste Produkt auf Nr. 1 stellen, und das ist nun mal ein Skoda, VW oder Audi. Etwas anderes kanns doch einfach nicht sein, tss...! DAS AUTO eben :D

nein, keine verschwörungstheorie, mir ist das egal, was die da zusammentesten.

früher sind aber mal vergleichbare fahrzeuge getestet worden, nicht premium gegen volksautos. das hat m. a. n. wenig aussagekraft.

 

lustig ist aber auf jeden fall, dass der insignia in den meisten autozeitungen eine eher untergeordnete rolle spielt, und das als nagelneues fahrzeug mit einer erfolgsgeschichte.

wenn der neue p..... kommt, wird er wieder in jeder ausgabe rauf- und runtergetestet, in allen farben, ausstattungen und motorvarianten.

 

das ist fakt...;)

am 18. November 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Immer wieder diese Verschwörungstheorien dass VAG Produkte in Test's bei AB, AMS und Co. gewinnen weil sie angeblich von VAG finanziert werden. Könnt Ihr einfach mal akzeptieren dass diese talentierten Fachjournalisten auch nur das beste Produkt auf Nr. 1 stellen, und das ist nun mal ein Skoda, VW oder Audi. Etwas anderes kanns doch einfach nicht sein, tss...! DAS AUTO eben :D

Warum vergeben diese talentierten Journalisten dann die Punkte so seltsam? Letztens irgendwo einen Vergleich Astra/Golf gelesen. Natuerlich wurde (wie schon beim Insi) bemaengelt, das auf dem Ruecksitz des Astra ueber 1.80m die Decke bedenklich Nahe kommt. Beim Golf dank Kastenform natuerlich nicht. Also gleich mal massig Punkte fuer den Golf. Eigentlich sollte die Werbung das mal ausnutzen: Sie wollen statt Kindern (klein) eine Basketballmannschaft transportieren? Kaufen sie 'nen Golf!

Dann diese ewigen Wischiwaschi-Formulierungen a la "...fuehlt sich besser an....scheint etwas besser zu sein... sind einen Hauch besser....". Diese ganzen Scheinbarkeiten, Hauchs, Gefuehle etc geben natuerlich wieder eine perfekte Entschuldigung fuer mehr Punkte.

Mit kleinen Tricks wie praeparierte Motoren (siehe Audi vs OPC Thread) fangen wir gar nicht erst an.

Wie schon gesagt - nenn mir die Teilnehmer eines Tests und ich sage dir die Reihenfolge voraus. Eigentlich traurig... :(

Gruss, Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von eugain

früher sind aber mal vergleichbare fahrzeuge getestet worden, nicht premium gegen volksautos.

Ja eben, darum ist ja im o.g. Test kein VAG "Volksauto" dabei, sondern nur Premium Produkte von Mercedes, Opel, BMW und Toyota ;):D

jetzt hab ich´s gecheckt !!!! :D 

Zitat:

Original geschrieben von eugain

jetzt hab ich´s gecheckt !!!! :D 

Na endlich !!! ;)

Beim grossen Mastertest der AMS waren der 3er BWM und Toyota Avensis besser plaziert als der Opel Insignia, in der Autozeitung ist der Insignia besser. Somit hat jeder irgendwie das bessere Auto und alle sind glücklich. Zu deutsch ; jeder sollsein Fahrzeug nach SEINEN Bedürfnissen aussuchen und kein Auto ist wirklich schlecht.

Gruss

am 18. November 2009 um 15:16

das beste bei ab ist der 100.000km test!! da sieht man wie gut ein auto ist!!! alles andere ist subjektives empfinden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia ST CDTI, sehr gute abgeschnitten beim Kombivergleich