ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion 2 soll 450 € kosten,Preis ok?

Inspektion 2 soll 450 € kosten,Preis ok?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:57

Hi,mich soll 450 € die Inspektion 2 kosten,das ist drin:

-öl,ölfilter

-luftfilter

-innenraumfilter aktivkohle

-zündkerzen

-bremsflüssigkeitswechsel

 

ist der Preis in ordnung?

Beste Antwort im Thema

Tja, so eine Diskussion dreht sich naturgemäß im Kreis, ich bleibe dabei, denn ich glaube an meine Zahlen! ;)

BMW freut´s doch, wenn es immer noch Leute gibt, die denken, ein Service in einer teuren BMW-Werkstatt verlängert die Lebensdauer des Fahrzeuges. BMW verwendet ja z.B. Öl mit Teflonpartikel und weil´s so teuer ist, findet man auch mal ein paar Goldpartikel drin. :D

Sorry Leute, aber Bosch hat hier definitiv einen Stich bei mir gelandet, ich bin nicht naiv, mag auch sein dass ich gut runtergehandelt habe, aber es sind 300 Euro die ich gespart habe. Und diese Zahlen habe ich auch meiner Werkstatt mitgeteilt, lapidare Antwort, bei BMW bekommt man doch auch für´s Geld eine hochwertigere Arbeit und Service geliefert... Ja nee is klar! :D

Mein Auto fährt weiterhin ohne Macken und ich konnte absolut nichts feststellen, was man der freien Werkstatt anlasten konnte. Und Schwararbeiter gab es dort imho auch nicht! ;)

Von daher - tut euren Schätzchen was gutes, viel Streicheleinheiten und BMW-Service! Das freut den Wag.... Ähhh Gewissen! :P

Gruß, Tino

PS: Es gibt mittlerweile sogar Inspektions-Gegner, ein Taxifahrer aus Berlin fährt seine E-Klasse seit 120tsd mit dem ersten Öl und der Wagen läuft... Es geht also auch ohne Wechsel! ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei BMW oder einer freien Werkstatt?

Also mich hat die Inspektion II bei meiner freien Werkstatt mit genau den selben Leistungen + Fehlerspeicher auslesen genau 280€ gekostet.

Lg

Lukas

am 21. Januar 2010 um 7:04

Jau, der Preis geht in Ordnung.

Bei BMW ist´s so teuer, alleine das "Premium-Öl" liegt schon um die 200€ beim Diesel. Dagegen sind die Filter und Arbeitsstunden schon fast ein Schnäppchen! ;-)

Habe selber um die 450€ für die letzte Inspektion mit gleichem Umfang gezahlt, passt.

Meiner geht nächste Woche zur Insp. II. Ich muss laut :) mit 600€ rechnen (inkl. Bremsflüssigkeit und Kühlwassertausch). Is schon sehr teuer, aber da muss man durch...

Ich bin nächste Wochen mit 350,00 komplett dabei!

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:22

Ja,den Preis soll ich bei einem BMW Werkstatt bezahlen.Morgen wollte ich bei einem Bosch Dienst nachfragen.Ich weiss es nicht op die freie Werkstätte kompetent genug sind ?!

Die ein oder andere freie Werkstatt führt ihre arbeiten sorgfälltiger durch als eine Vertragswerkstatt

Also wenn dass eine BMW Werkstatt ist dann ist der Preis echt in Ordnung. Hier im Norden verlangen die 700 € für die Inspektion II. Jaha da guckt ihr was. Traurig ist aber leider so.

Dennoch habe ich eine BMW Werkstatt gefunden die es um vieles günstiger anbietet. Nämlich B&K alles klar. Ich möchte hier keine Werbung machen aber die haben es echt verdient dass man die lobt!!

Ich hab auch 450 € bezahlt mit folgenden Leistungen:

Castrol Ö & Filterl, Zündkerzen, Luftfilter, Microfilter, Kühlmittel. Der Wagen wurde gewaschen und durch gecheckt. Der Service war auch 1A also der Preis geht echt in Ordnung.

Gruss

Rasa

Horrido!

Inspektion II bei BMW mit neuer Bremsflüssigkeit 420 Euro - Öl habe ich selbst mitgebracht.

Das war vor 2 Monaten. Eine Wagenwäsche war nicht mit dabei. Hat 2 oder 3 Stunden Wartezeit gekostet.

Hinterher hat sich noch rausgestellt, dass 2 Koppelstangen - also links und rechts defekt waren.

Das haben die bei BMW aber nicht gemerkt - sondern erst der gute Mann vom Tüv.

Die gesonderte Reparatur 2 neue Koppelstangen hat mich dann 100 Euro gekostet.

So long!

Christian

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Also wenn dass eine BMW Werkstatt ist dann ist der Preis echt in Ordnung. Hier im Norden verlangen die 700 € für die Inspektion II. Jaha da guckt ihr was. Traurig ist aber leider so.

Dennoch habe ich eine BMW Werkstatt gefunden die es um vieles günstiger anbietet. Nämlich B&K alles klar. Ich möchte hier keine Werbung machen aber die haben es echt verdient dass man die lobt!!

Ich hab auch 450 € bezahlt mit folgenden Leistungen:

Castrol Ö & Filterl, Zündkerzen, Luftfilter, Microfilter, Kühlmittel. Der Wagen wurde gewaschen und durch gecheckt. Der Service war auch 1A also der Preis geht echt in Ordnung.

Gruss

Rasa

Hier in Hessen is es nicht besser, kaum Konkurenz, und deswegen kostet die Inspektion II die nächste Woche ansteht auch ca. 600 Flocken mit Bremsflüssigkeit. Aber man muss seinem Baby ja was gönnen :D

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Also wenn dass eine BMW Werkstatt ist dann ist der Preis echt in Ordnung. Hier im Norden verlangen die 700 € für die Inspektion II. Jaha da guckt ihr was. Traurig ist aber leider so.

Dennoch habe ich eine BMW Werkstatt gefunden die es um vieles günstiger anbietet. Nämlich B&K alles klar. Ich möchte hier keine Werbung machen aber die haben es echt verdient dass man die lobt!!

Ich hab auch 450 € bezahlt mit folgenden Leistungen:

Castrol Ö & Filterl, Zündkerzen, Luftfilter, Microfilter, Kühlmittel. Der Wagen wurde gewaschen und durch gecheckt. Der Service war auch 1A also der Preis geht echt in Ordnung.

Gruss

Rasa

Hier in Hessen is es nicht besser, kaum Konkurenz, und deswegen kostet die Inspektion II die nächste Woche ansteht auch ca. 600 Flocken mit Bremsflüssigkeit. Aber man muss seinem Baby ja was gönnen :D

Selbst Schuld.

Bosch-Service 420 Euro bei einem 330cd (Insp. II / 150tsd Km / Bremsflüssigkeit) - inklusive gewaschenem Wagen (innen wie aussen) und Bosch-Teile. Dazu ist der 3L-Diesel bis auf dem M3 der teuerste unter den Wartungskosten.

Falls ihr zuviel Kohle habt, meine Kto-Nr gibts per PN! ;)

Ich fahre nur zum :) sonst kommt mir niemand an mein Auto. Original-Teile ftw :D

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Ich fahre nur zum :) sonst kommt mir niemand an mein Auto. Original-Teile ftw :D

Schön!

BMW freut´s! :)

Hab bisher aber keinen Unterschied entdeckt und von den gesparten 300 Euro mir nen Iphone geholt ;)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 17:12

Selbst Schuld.

Bosch-Service 420 Euro bei einem 330cd (Insp. II / 150tsd Km / Bremsflüssigkeit) - inklusive gewaschenem Wagen (innen wie aussen) und Bosch-Teile. Dazu ist der 3L-Diesel bis auf dem M3 der teuerste unter den Wartungskosten.

Falls ihr zuviel Kohle habt, meine Kto-Nr gibts per PN! ;)

Habe hier beim Bosch-dienst nachgefragt,die wollten 440€ haben und eine freie Werkstatt 410 € dann gehe ich lieber zum BMW für 450€,dachte wäre der unterschied grösser vom Preis her,und die bauen wenigstens original Teile ein und Autowäsche ist auch dabei und da wird mann von jeden angelechelt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion 2 soll 450 € kosten,Preis ok?