ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Inspektion A45 Service A 41500km

Inspektion A45 Service A 41500km

Themenstarteram 1. November 2019 um 10:01

Hab jetzt 3 Kostenvoranschläge mir machen lassen, Vertragshändler und Niederlassung.

Von 1350Euro bis 997Euro!

Echt krass die Unterschiede....

Beste Antwort im Thema

Ja und die Antworten hast du schon bekommen. Und dann deine Aussage hinterher, in gebrochenem Deutsch. Gut gemacht!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das kommt natürlich darauf an ob alle Händler die gleichen Positionen veranschlagen, je nachdem was zusätzlich zum Service ansteht, zB Wechsel des Getriebeöls oder das der Hinterachse, Wechsel der Bremsflüssigkeit usw.

Mein Tipp wie du mind. 200€ einsparst: Auf den Plus Service verzichten und dein eigenes Motoröl mitbringen !

MfG

Themenstarteram 1. November 2019 um 16:44

Zitat:

@Bln-Driver schrieb am 1. November 2019 um 12:49:55 Uhr:

Das kommt natürlich darauf an ob alle Händler die gleichen Positionen veranschlagen, je nachdem was zusätzlich zum Service ansteht, zB Wechsel des Getriebeöls oder das der Hinterachse, Wechsel der Bremsflüssigkeit usw.

Mein Tipp wie du mind. 200€ einsparst: Auf den Plus Service verzichten und dein eigenes Motoröl mitbringen !

MfG

Was macht der Plus Service denn?

Hat der was mit der Garantie zu tun?

Die prüfen dann Luftdruck, füllen Wischwasser auf usw... totale Geldverschwendung...

Da du ja die Kostenvorschläge vor dir liegen hast, vergleiche mal die Positionen. Manchmal gibt es gravierende Unterschiede. So stehen auch mal im Servicebuch andere Dinge als im System von Mercedes bzw. als im Kostenvoranschlag.

Themenstarteram 1. November 2019 um 18:57

Das wusste ich nicht das mit dem Servicebuch.

Fahr zwar nen AMG aber denke was das ganze günstiger macht...

Hallo @Hans_59

Zitat:

Was macht der Plus Service denn?

Schau mal hier, im Anhang 6

https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-a-klasse-w176-q164.html?...

Zitat:

Hat der was mit der Garantie zu tun?

Nein

 

Gruß

wer_pa

am 2. November 2019 um 7:35

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 01. Nov. 2019 um 19:57:44 Uhr:

Fahr zwar nen AMG aber denke

Das wieder spricht sich doch total!

 

(-;

 

 

________

 

 

....und für so etwas wird das Forum zu gespamt... Inspektionskosten Threads gibts hier doch schon genügend...

 

 

Service A sagt mal gar nichts aus...

 

 

Also total Sinnfrei dieser Post von Dir!

Themenstarteram 2. November 2019 um 10:36

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 2. November 2019 um 08:35:08 Uhr:

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 01. Nov. 2019 um 19:57:44 Uhr:

Fahr zwar nen AMG aber denke

Das wieder spricht sich doch total!

 

(-;

 

 

________

 

 

....und für so etwas wird das Forum zu gespamt... Inspektionskosten Threads gibts hier doch schon genügend...

 

 

Service A sagt mal gar nichts aus...

 

 

Also total Sinnfrei dieser Post von Dir!

Warum muss es eigentlich immer einen geben wie dich, wo eigentlich nichts zu eigentlicher Frage, sondern nur was negatives loslassen...

am 2. November 2019 um 13:08

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 02. Nov. 2019 um 11:36:39 Uhr:

Warum muss es eigentlich immer einen geben wie dich, wo eigentlich nichts zu eigentlicher Frage, sondern nur was negatives loslassen...

Weil es eben auch Personen wie DICH gibt, die .... naja egal! Ist halt leider so!

Themenstarteram 2. November 2019 um 14:27

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 2. November 2019 um 14:08:49 Uhr:

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 02. Nov. 2019 um 11:36:39 Uhr:

Warum muss es eigentlich immer einen geben wie dich, wo eigentlich nichts zu eigentlicher Frage, sondern nur was negatives loslassen...

Weil es eben auch Personen wie DICH gibt, die .... naja egal! Ist halt leider so!

Und natürlich auch jemanden wie dich, sonst wirds ja langweilig

Ende und Aus!

Ja so ist der Predator,Vibrator würde besser passen :) Ich hol auch mal aus bis er kaputt geht :)

Ich darf gar nicht sagen was ich bezahlt habe für meinen AMG A45 bei der letzten A1 :) B8 Habe ich auch schon Kostenvoranschlag. Wird paar Euro mehr. Beim letzten von mir gewollten Getriebeölwechsel bei 17/19tkm wegen einer Wette ( die ich auch gewonnen habe, Öl war schwarz und dreckig, weil Getriebe ab Werk immer dreckig befüllt werden ) wurde auch sofort im PC eingespeisst. Beim letzten Besuch bei Benz um meine Karte Upzudaten fragte man mich warum der Getriebeölwechsel nicht bei denen gemacht wurde. Ich hab den Preis genannt, dem sind fast die Augen rausgefallen. "Ich weiss schon wer dir den gemacht hat, einer von Affalterbach der sich selbstständig gemacht hat mit Top Preisen, da kommen wie nie ran, wir versuchten den abzuwerben bevor er sich selbstständig gemacht hat, schade".Antwort: Das tut mir leid genau deswegen bin ich beim Ihm und die Preise sind A Klasse 180er Preise für AMG + Ich darf dabei stehen + 100% wird auch alles gemacht + Garantie Org. Benz + Org. Teile und nicht gefakte Kacke !

Hans:

Such dir eine zertefizierte MB Vertragswerkstatt. Sparst mal eben 800 Euro und bekommst genau das gleiche. Egal ob Getriebeöl, Filter, sonstiges. Org Benz und man kann beistehen. Manachmal 2 Stunden. Anbei kannst du wenn dein Wagen aufgebockt ist um vieleicht Bremsflüssigkeit zu wechseln ( wenn er es richtig macht ), den Wagen von unten beschauen bzw. reinigen :)

Bin mir sicher OFC Vertragshändler kommen an meine Preise nicht ran xD Auch nicht im nächsten leben.

Jetzt geht der Vibrator ab, zitiert jedes Wort und kommt wieder nicht aufs Thema :=)

Themenstarteram 3. November 2019 um 6:54

@Leestah

Ganz soweit bin ich mit dem Kollegen PreDingsbums noch nicht, immerhin wenn ich in den älteren Post von mir krame ist da auch mal ne hilfreiche Antwort!

Zum Thema... Ich danke dir für dein Zitat das das Thema Inspektion gerade für AMG A45 nicht jeder hin nehmen tut mal kurz bis zu 1500Euro abzudrücken!

Mir ist es einfach nur darum gegangen wie andere hier im forum darüber denken und umgehen!

Die Verarschen wo sie nur können und bekommen zu 95% auch das was sie haben wollen. Hier im Aachener Raum gibt es viele solcher...

Themenstarteram 3. November 2019 um 13:01

Die Händler verdienen halt NUR mit Reparatur und Gebrauchten.

Das ist durch die Bank bei allen Auto Marken der Fall, dreist ist es halt bei Premium Modellen wie RS, AMG, UND M.

Da ich Normal Verdiener bin, suche ich natürlich auch wo ich WAS günstig bekomme...!

Alle wo bei Ebay usw einkaufen, sind denke ich meiner Meinung.

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 3. November 2019 um 14:01:01 Uhr:

Die Händler verdienen halt NUR mit Reparatur und Gebrauchten.

Das ist durch die Bank bei allen Auto Marken der Fall, dreist ist es halt bei Premium Modellen wie RS, AMG, UND M.

Da ich Normal Verdiener bin, suche ich natürlich auch wo ich WAS günstig bekomme...!

Alle wo bei Ebay usw einkaufen, sind denke ich meiner Meinung.

Deine Aussage passt nicht ganz zum Fakt, dass du einen Mercedes fährst. Solche Kosten sind ja keine Weltneuheit und man sollte sich vorher im Klaren darüber sein. Ein Auto zu kaufen ist einfach. Es zu unterhalten ist das Thema! Bewährt sich wohl mal wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Inspektion A45 Service A 41500km