- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Inspektion Audi vs. ATU etc.
Inspektion Audi vs. ATU etc.
hallo,
mein baby kommt jetzt ins vorschulalter und nach meiner ersten und letzten inspektion (€1200,- für die 60´000) habe ich mir für märz überlegt das ich ja zu einer anderen werkstatt könnte.
kennt sich da jemand aus? wie ist generell die arbeit? arbeiten die nach vorgaben? bei ATU hatte ich mal gelesen das die € 99,- für eine inspektion verlangen.
kann eine "freie" werkstatt denn den fehlerspeicher auslesen?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Kannst du schon machen. Ich persönlich würde es nicht weil ich immernoch der Meinung bin dass sich Audi doch etwas besser mit den eigenen Modellen auskennt, ggf. Schwachstellen gezielter prüfen kann.
Und ausserdem solltest du mind. 1 mal pro Jahr bei Audi machen lassen wegen Mobilitätsgarantie. Wenn die nicht jedes Jahr neu verlängert wird geht nix mehr.
naja audi hat oftmals keine bessere fachkompetenz als eine gute freue werkstatt die fuschen manchmal wahrscheinlich mehr als freie, bei mir in der nähe zumindest und das sage ich über gute freunde die in den werkstätten arbeiten!!!!
mobilitätsgarantie kriegst du bei den meißten versicherungen für 10 euro pro jahr...
also, wenn der service stimmt, dann würd ich wechseln...
gruss
ganz ehrlich, auf die mobilitätsgarantie kann ich durchaus S********* und *****. wenn ich bsp € 250 für eine freie werkstatt gegenüber € 500 einer audiwerkstatt stellen würde könnte ich von den ersparten € 250 ganz gut leben!
zudemmal ich persönlich noch nen firmenwagen habe.
Ähm ja das kenne ich auch das bei Audi direkt die meisten keine Ahnung haben.Wo das mit meinem LMM war wollte man mir bei Audi das halbe Auto auseinander bauen.Bin dann zu Opel da ich da Haus des Freundes bin und die fanden den Fehler gleich.
Habe gestern mit meiner Audiwerkstatt telefoniert und nach dem Preis für eine Ölwechsel gefragt.
Antwort: 145 Euro!!!
Das gleiche bei Pit-Stop 84 Euro.
Damit hat sich das Thema für mich erledigt!
Ölwechsel und Reifen ok, dass kann man bei ATu machen lassen, aber sonst trau ich diesem Laden nciht. Meistens ist dort nur ein/zwei Meister der Rest hat größtenteils keine Ahnung von Dingen die über die Bremsen hinaus gehen.
Marc
145 EUR nur für den Ölwechsel? Meine Werkstatt wollte für die gesamte kleine Inspektion inkl. Ölwechsel 175 EUR haben, allerdings nehmen die auch ein 10W40 Aral Öl seitdem der Wagen exisitiert und nicht sowas megateures. Das reicht beim 180er voll und ganz
Alleine schon wegen der Audi-Stempel im Scheckheft gehe ich nur zu Audi. Verkauft sich später auch besser....
ATU oder Pit Stop? Nie im Leben....
Inspektion bei ATU?
Habt ihr nicht den Werkstätten Test in einer der letzter Auto Motor & Sport gelesen?
Die waren fast alle mangelhaft und ungenügend.
Und die haben mit einem normalen A4 tdi getestet..
ATU hat damit das schlechteste Ergebnis ALLER bisher von AMS getesteten Werkstätten abgeliefert!!
Also ich werde niemals mein Auto zu ATU bringen.. Da kann man meiner Meinung nach nur Politur kaufen..
Gruß, D.
ATU würde ich auch nicht gerade empfehlen ( aber auch da gibts bessere und schlechtere), aber eine gute Freie erledigt das nicht schlechter als Audi. Auf Mobigarantie kann man getrost verzivhten wenn man im ADAC ist oder nen Schutzbrief bei der Versicherung hat. Stempel fürs Scheckheft gibts auch bei einer ordentlichen freien Werkstatt, zählt genauso seit ein paar Jahren.
@i need nos
das klingt ja, als ob das Aral Öl net so dolle wäre.
Sprichst Du da von dem Aral SuperTronic SAE 0W-40.
Bei meinem Kleinen wird derzeit die große 90000er Insp. durchgeführt und die nehmen das Öl - ist vollsynthetisch, kann also doch nicht schlecht sein???
Werden doch die VW-Spezifikationen engehalten!
Übrigens, die Insp. kostet ca. 300.-!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Kannst du schon machen. Ich persönlich würde es nicht weil ich immernoch der Meinung bin dass sich Audi doch etwas besser mit den eigenen Modellen auskennt, ggf. Schwachstellen gezielter prüfen kann.
Und ausserdem solltest du mind. 1 mal pro Jahr bei Audi machen lassen wegen Mobilitätsgarantie. Wenn die nicht jedes Jahr neu verlängert wird geht nix mehr.
Vergiß die Mobilitätsgarantie !!!
Wenn Du im ADAC bist, hast Du dieselben Leistungen.
Gruss
MyTT
@ritchie: das Öl, aber als 10W40, nicht 0W40