ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Inspektion B1

Inspektion B1

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. November 2021 um 20:46

Freund von mir hat gebeten hier nach zu fragen, er hat es nicht so mit Foren.

 

Er fährt eine E-Klasse Diesel aus 2019 mit knapp 25tkm auf der Uhr.

 

Wieviel wird ihn die anstehende Inspektion „B1“ direkt bei Mercedes in etwa kosten ?

 

Danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sufu?

Themenstarteram 18. November 2021 um 20:52

Hab ich schon :-)

 

Mal stand da was von ca. 300,- und ein andermal was von richtung 1.000,-

 

Wo genau da der Unterschied liegt hat sich mir nicht gleich erschlossen und da ich gerade kränkelnd im Bett liege, hatte ich die Hoffnung, dass mir jemand einen Preis zuruft.

 

Ansonsten zerlege ich die sufu penibelst :-)

In Frankreich habe ich letzten Monat 750€ für diesen B1 Service bezahlt.

Mein E300e von 2019 hat ca. 10000 km

Hallo ins Forum,

ohne genaue Kenntnis, was das Auto im Einzelnen will, geht die Kostenschätzung nicht wirklich. Ein B1 ist nicht immer gleich. Von daher braucht es den Werkstattcode und/oder die Angabe, welche Servicenummern angezeigt werden.

Klar ist, dass es der große Grundumfang ist (daher das "B"), was auch nicht überrascht, weil's die zweite Wartung ist und sich der kleine und große Grundumfang abwechseln. Da die Laufleistung auch nicht überraschend hoch ist, dürfte die Zusatzarbeit auf jeden Fall der Wechsel der Bremsflüssigkeit sein (die i.d.R. alle 2 Jahre dran ist). Zu den Preisen beim 213er kann nicht viel sagen (mein 213er muss ja demnächst erst zum ersten Service). Beim 212er mit Benziner-V6 lag eine solche Nummer bei rund 400-450 EUR mit Öl vom Freundlichen ohne Pluspaket.

Viele Grüße

Peter

Hab gerade B1 Service gehabt bei S213 430€ ohne Pluspaket und 50€ für Selbst gebrachte Öl

440€. Für die reine Inspektion (Öl selber mitgebracht) ohne Plus-Paket.

Service B1 Kosten E Klasse

E 220 D mit AHK B1 ohne Pluspaket mit Öl 650 Euro

Hat hier jemand schon A1 gehabt E250 ?

Zitat:

@212059 schrieb am 18. November 2021 um 22:28:38 Uhr:

Hallo ins Forum,

ohne genaue Kenntnis, was das Auto im Einzelnen will, geht die Kostenschätzung nicht wirklich. Ein B1 ist nicht immer gleich. Von daher braucht es den Werkstattcode und/oder die Angabe, welche Servicenummern angezeigt werden.

Klar ist, dass es der große Grundumfang ist (daher das "B"), was auch nicht überrascht, weil's die zweite Wartung ist und sich der kleine und große Grundumfang abwechseln. Da die Laufleistung auch nicht überraschend hoch ist, dürfte die Zusatzarbeit auf jeden Fall der Wechsel der Bremsflüssigkeit sein (die i.d.R. alle 2 Jahre dran ist). Zu den Preisen beim 213er kann nicht viel sagen (mein 213er muss ja demnächst erst zum ersten Service). Beim 212er mit Benziner-V6 lag eine solche Nummer bei rund 400-450 EUR mit Öl vom Freundlichen ohne Pluspaket.

Viele Grüße

Peter

Guten Abend!

Sehr passendes Thema. Mein C238 (11/2017, V6,333PS,TKM 55,) geht nächste Woche in B1. Trotz etwas googeln, bin ich nicht sicher was eigentlich gemacht wird. Peters Bemerkung "was das Auto im Einzelnen will", war auch mein Eindruck; der Inspektionsumfang scheint etwas "fließend" zu sein. Hat jemand vielleicht eine Leistungsübersicht (ich habe im net nichts gefunden)? Der flyer, den MB mir im Vorfeld geschickt hat, liest sich eher wie eine "kleine" Inspektion (Ölwechsel und schauen, ob Scheinwerfer/Blinker ok sind und alle Räder bis zum Boden reichen). Bisher hatte ich nur jährlich A(x).

Es geht mir nicht so sehr um die Kosten, ich möchte nur "abhaken" können, ob das was ich bezahle auch gemacht wurde. Ich habe MB 100 gekauft und da wäre es schon gut zu wissen und dokumentiert zu haben, dass alles gecheckt wurde. Sind die digitalen? Serviceberichte, die man ja wohl bekommt, dafür ausreichend?

Gruß

wodkalemon

Gruß

wodkalemon

B1-Inspektionspreis beim E 220CDI 4-Matic , LL 45.000 km

mit Zusatz 110,- für Bremsflüssigkeitswechsel, dazu Luftfilter Motor und Feinstaub-Innenraumfilter, ohne Assyst-Plus-Paket, Öl (Freigabe 229.52) selbst beigestellt, in Summe dann 490€ durchgeführt in Südbayern.

Zitat:

@Kutkut schrieb am 19. November 2021 um 19:25:32 Uhr:

Hat hier jemand schon A1 gehabt E250 ?

https://www.motor-talk.de/.../...service-b-etc-beim-w213-t5803289.html

Da findest du einiges.

Letztes Jahr habe ich für einen A Service meines S213 E250 450 € bezahlt.

Incl. Öl, Pluspaket und Hol- und Bringservice.

Kfz war 3 Jahre alt und hatte ca. 36.000 km gelaufen.

S213 400d 4-matic Service B1 ohne Pluspaket aber mit Staubfilter 805 Euro brutto/ Südost-Bayern/ BJ 2020 38 Tkm

S213 E43 50 Tkm - Service B1 - ohne Pakete - Öl angeliefert - 470€ brutto

S213 E350d (OM642) 115 TKm - Service B - mit Pluspaket, ohne AdBlue, Öl angeliefert, extra: neue (mitgebrachte) Batterie eingebaut [4 AW], neue (mitgebrachte) Scheibenwischer angebaut [1 AW] - 459 € brutto. Entsorgungskosten Altöl 1,50 € pro Liter netto (9 Liter = 13,50 € netto).

Deine Antwort
Ähnliche Themen