1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektion bei 60.000Km

Inspektion bei 60.000Km

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Mai 2010 um 14:00

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was alles überprüft bzw. gewechselt wird etc. und wie viel ihr dafür bezahlt habt?

vielen dank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bitte die Suchfunktion benutzen

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 15:16

Ich hab die Suchfunktion genutzt. Hab Inspektion bei 60000 Km eigegeben, wie bei meiner Überschrift. Die Suche ergab 0 Treffer.

am 4. Mai 2010 um 16:19

Hallo,

ich zitiere mich mal selbst:

Hallo,

nur mal zum Vergleich hier mal meine Daten von der 60tsd er LL Inspektion inkl. aller Filter (2.7 tdi):

Service Paket Longlife inkl. Ölfilter 199,25

Staub & Pollenfilter inkl. Ein/Ausbau 69,77

Luftfilter inkl. Ein/Ausbau 47,10

Dieselkraftstofffilter inkl. Ein/Ausbau 92,20

Kuehlzusatz 3,25

= 412,19 €

Öl hab ich selbst mitgebracht. Finde ich nun weder extrem wenig noch viel, habe so in etwa damit gerechnet.

Gruß

Peter

Benziner / Diesel es fehlen Fakten

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 16:25

2,4 Benziner

am 4. Mai 2010 um 16:44

Schau doch einfach mal in Dein Serviceheft - dort sind alle notwendigen Arbeiten aufgeführt, die beim entsprechenden Kilometerstand bzw. nach dem Alter des Fahrzeuges notwendig sind und durchgeführt werden müssen.

Wie soll denn hier jemand sagen können, welchen Zustand z.B. Deine Bremsbeläge, Bremsscheiben evtl. Wechsel Bremsflüssigkeit etc. haben um eine konkrete Angabe zu den evtl. anfallenden Kosten machen zu können. Die Kosten können dann schnell mal um einige Hundert Euro differieren. :rolleyes:

Gruß

Micha

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 16:54

ja mir gehts in erster Linie eigentlich nicht um die Kosten, sondern was die eigentlich am Auto alles checken bzw tauschen.

Muss doch bestimmt nach einem Plan gemacht werden der für alle Audi A6 2,4 gleich ist oder nicht?

am 8. Mai 2010 um 10:55

Steht doch in deinem Serviceheft.

Zitat:

Original geschrieben von Runation

ja mir gehts in erster Linie eigentlich nicht um die Kosten, sondern was die eigentlich am Auto alles checken bzw tauschen.

Muss doch bestimmt nach einem Plan gemacht werden der für alle Audi A6 2,4 gleich ist oder nicht?

Da bald meiner zu 4 Inspektion mus und meiner Tacho 107000km anzeigt,weiss ich nicht ob ich zu Audi fahren soll oder eine freie gute Werkstatt.

Ich denke es würde für meinen keinen Kulanz geben weil es zu alt ist für Kulanzfälle.

Zu meine frage hat jemand Inspektionsliste für 2,4 Benziner 4 Inspektion.

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

Zitat:

Original geschrieben von Runation

Da bald meiner zu 4 Inspektion mus und meiner Tacho 107000km anzeigt,weiss ich nicht ob ich zu Audi fahren soll oder eine freie gute Werkstatt.

Ich denke es würde für meinen keinen Kulanz geben weil es zu alt ist für Kulanzfälle.

Zu meine frage hat jemand Inspektionsliste für 2,4 Benziner 4 Inspektion.

Im Serviceheft steht alles was wann (bei wieviel km und nach welcher Zeit) gemacht werden muss! Was jetzt speziell bei deinen 2,4 gemacht werden muss, kann ich nicht genau sagen. Wenn es wie du schreibst der Inspektionsservice ist muss sicherlich die Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Pollenfilter gewechselt werden.Die Bremsen könnten auch dran sein, wenn sie noch nicht gewechselt wurden! Öl könnte ebenfalls dran sein. Schau einfach mal ins Serviceheft, dann weißt du was gemacht werden muss. Öl kannst du im Internet günstig kaufen und mit zum Service bringen. Das spart dir schonmal eine Menge Geld. Pollenfilter und Luftfilter kannst du ebenfalls zu guten Preisen in der Bucht kaufen!

Bei 107.000km würde ich trotzdem noch zum :) fahren und die Inspektion dort machen lassen!

MFG

P.S.:

Sehe gerade, dass du nach einer Inspektionsliste fragst. Heißt das, dass du kein Serviceheft für deinen Dicken hast?

Zitat:

Original geschrieben von venzer85

P.S.:

Sehe gerade, dass du nach einer Inspektionsliste fragst. Heißt das, dass du kein Serviceheft für deinen Dicken hast?

Ne ich hab alles Auto ist checkheft geflegt.Bei meinem voherigen Auto hatte ich vom werkstatt so eine Inspektionsliste (Abarbeitsliste)gekriegt

was alles so gemacht wird bei eine Inspektion im Werkstatt,diese Liste meinte ich.

Deine Antwort