ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. inspektion beim "freundlichen" o gott

inspektion beim "freundlichen" o gott

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 17:56

hatte gestern meinen tt roadster beim "freundlichen" zur 30tkm inspektion! oh man sind das idioten!meine freundin ist heute mit dem auto ca 200km über die autobahn gefahren und kam zurück und sagte das irgendwas rappeln würde!

als ich nachgeguckt habe musste ich feststellen das sämtliche verkleidungen im motorraum locker waren! bei sämtlichen clipsen war der sicherungsstift nicht rein gedrückt! desweiteren ist der ölstand weit über maximum-die haben ca 4,75liter öl eingefüllt!

ich bin echt stinksauer!!!!!!!

noch ne frage:die service anzeige wird die auch bei longlifeservice auf 15tkm gestellt??

dachte immer das wäre 2jahre oder 30tkm!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ne normal auf 30000 km nur wenn die es am Kompi eingestellt haben gehts nur bis 15000 km

ich hatte nach der ner inspektion ein kitsch inner felge hinten.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 18:11

also müsste 30tkm im kombi eingestellt werden???

die lass ich montag stramm stehen!!

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 18:12

für alle zur warnung: das war gottfried schultz in mülheim/ruhr

Ja das geht aber nur über VAGdiagnose und dem Computer!

der hat es nur am Kombi zurückgestellt.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 18:23

hallo pml 57

sei so nett und erklär mir das nochmal genau damit ich montag weiss wovon ich rede!

können die das bei ner inspektion nicht auf 30tkm einstellen??oder ist das im kombi vorgegeben so das die nur "nullen" können??

Den Schulz in Mülheim kenne ich auch!!

Dort hat mal ein Kumpel von mir einen 2er Golf gekauft!! Tachostant beim Kauf ca.17000km bei Abholung 7500km!!!

Denen würde ich nie mein Baby geben!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

hallo pml 57

sei so nett und erklär mir das nochmal genau damit ich montag weiss wovon ich rede!

können die das bei ner inspektion nicht auf 30tkm einstellen??oder ist das im kombi vorgegeben so das die nur "nullen" können??

wie gesagt am Kompi gehts nur bis 15000km zurückstellen.

Und 30000 geht nur wenn an deinem Baby Der DiagnoseCompi angeschlossen ist so wie wenn die den Fehlerspeicher auslesen und nur damit kannste auf 30000 km Zurück stellen. oder auf longlife.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 18:48

die haben den fehlerspeicher doch ausgelesen also war der doch am computer!

Wenn man nicht alles selbst macht....

Bei dem ganzen Ärger und den Preisen für ne Inspektion scheiß ich auf den Stempel im Service-Heft und mach den Kram selber

:)

am 29. Januar 2005 um 19:10

beim Longlife-Service steht die Anzeige wie viele KM zum nächsten Service noch übrig sind immer erst auf 15.000 KM. Das wird dann je nach Fahrweise alle (ich weiß es leider nicht genau, glaube aber) 400 KM angepasst.

Wahrscheinlich ist also alles ok. Kannst Du aber auch checken lassen. Soll schon mal vorkommen, dass die statt Longlife den "normalen" Service einstellen.

Wenn Du nach 2000 KM normaler Fahrweise im Kombi 13.000 KM stehen hast, würde ich mal beim Händler anklopfen.

am 29. Januar 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Wenn man nicht alles selbst macht....

Bei dem ganzen Ärger und den Preisen für ne Inspektion scheiß ich auf den Stempel im Service-Heft und mach den Kram selber

:)

wenn Du das Auto nicht ewig fahren willst, ist das ein schlechter Rat. Du glaubst gar nicht wieviel Wert auf ein vollständiges Serviceheft (von Audi) gelegt wird ;)

Das ist zumindest meine Erfahrung

Ja meine auch,und immer schön die Rechnungen

beilegen :D

@superossi35 kann ja sein das der Mech.es vergessen hat.

Aber wenn drauf wert legst kann ich am Montag mal meinen Kumpel fragen der ist Werkstattleiter bei Audy.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 19:53

hallo pml57 das wäre super nett! danke erstmal!

wenn du mal was brauchst dann melde dich!

bin zerspanungstechniker und kann eigentlich alles fertigen! *grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. inspektion beim "freundlichen" o gott