Inspektion fällig -Bj.2011 2.7TDI
Hallo,
Bei mir ist Inspektion in 2500km fällig, beim freundlichen kostet es 950€ inkl. Material und Arbeit, da kommt Öl, Luftfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter u.s.w wird erneuert!!
Wo macht ihr es, muss ich mein audi beim Freundlichen abgeben, oder kann ich es auch in eine freie Werkstatt wo es wesentlich günstiger ist abgeben und machen lassen??
Beste Antwort im Thema
Du solltest Dich vielleicht erst mal etwas mit der Sufu befassen statt einen Thread nach dem anderen zu eröffnen. Dieses Thema wurde hier auch schon etliche Male durchgekaut.....
Natürlich ist eine freihe Werkstatt wesentlich günstiger aber ohne den Audi-Stempel hat man kaum Chancen auf Kulanz wenn mal was defekt ist. 950 Euro halte ich aber selbst für eine Audi-Werkstatt für sehr teuer und übertrieben oder werden noch Zusatzarbeiten ausgeführt ?
Ähnliche Themen
73 Antworten
Hallo,
Wollte mal euch fragen was für Öl beim 2.7TDI Bj.2011 reinkommt?? Welches könnt ihr mir empfehlen??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Öl kommt beim A6 4f 2.7TDi?' überführt.]
Schau mal ins Handbuch, da steht die zulässige Öl-Norm drin. Ich verwende seit Jahren und ca. 90.000 km folgendes Öl: Aral SuperTronic Longlife III 5W-30
http://www.ebay.de/itm/180569194149?...
Das erfüllt die geforderte Norm uns ist relativ günstig aber es gibt sicher User die was anders empfehlen werden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Öl kommt beim A6 4f 2.7TDi?' überführt.]
Du solltest Dich vielleicht erst mal etwas mit der Sufu befassen statt einen Thread nach dem anderen zu eröffnen. Dieses Thema wurde hier auch schon etliche Male durchgekaut.....
Natürlich ist eine freihe Werkstatt wesentlich günstiger aber ohne den Audi-Stempel hat man kaum Chancen auf Kulanz wenn mal was defekt ist. 950 Euro halte ich aber selbst für eine Audi-Werkstatt für sehr teuer und übertrieben oder werden noch Zusatzarbeiten ausgeführt ?
Danke für deinen Hinweis, und schau mal hab ein Bild hochgeladen wieviel es bei audi kosten würde.
Da ist ja noch Getriebeölwechsel dabei, dann ists ja schon garnicht mehr so viel.
Eben. Er schreibt ja nicht gleich, welche Inspektion es ist, und welches Getriebe er verbaut hat.
Mit Multitronic Ölwechsel ist der Preis in Ordnung. Kostet bei Audi ca. 200€.
Zitat:
@kotakpay schrieb am 17. August 2015 um 08:50:25 Uhr:
Eben. Er schreibt ja nicht gleich, welche Inspektion es ist, und welches Getriebe er verbaut hat.
Ich hab einen Schaltgetriebe..
Zitat:
[
Da ich kein Automatikgetriebe habe würde die Inspektion bei 670€ liegen.
Warum der Getriebeölwechsel? Ist zumindest nicht im Wartungsplan.
Motor-Öl selber mitbringen, wenn möglich. Das spart pro Liter(und es sind 8,2l!) 15 bis 25€, je nach Kurs beim Audi-Betrieb.
Ohne Getriebeölwechsel und mit selbst angeliefertem Öl sind 500 bis 600€ bei Audi leider ein normaler Preis. Der Kraftstofffilter ist nur alle 60.000km fällig. Ohne den sinds nochmal gut 150€ weniger. Meine Inspektionen bei Audi kamen z.B.
120.000: 500€
150.000: 250€
180.000: 580€
jeweils immer mit eigenem Öl. Das gibts für 5 bis 6€ pro Liter im Internet (eBay, Amazon, ...).
Zitat:
@DimaA6 schrieb am 17. August 2015 um 10:59:20 Uhr:
Zitat:
Ich hab einen Schaltgetriebe..
Warum steht dann auf deiner Liste Getriebeölwechsel?
Handschalter ist im Regelfall wartungsfrei, da muss nix gemacht werden.
Ansonsten wie Toshy schon geschrieben hat, das Öl mitnehmen, sparst so ca. 150€.
Bei mir ist große Inspektion im Juni 2016 fällig. Da rechne ich auch mit ca. 550-600€ (mit Eigenöl).
@TE
Du fährst einen Allroad ?
@Kotakpay
"Handschalter sind im Regelfall wartungsfrei " das ist mir neu, aber ganz neu.
Gruß Wolfgang