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Inspektion Golf IV 1.6FSI
Hi!
Ich schau mich gerade nach einem Auto um und habe einen netten Golf IV 1.6 FSI gefunden. EZ Juni 2002, also gute acht Jahre alt, 95000km. Der Zahnriemen wurde vor einem Jahr gewechselt, allerdings wäre jetzt eine Inspektion fällig. Kann mir jemand sagen, welche Arbeiten da anfallen? Ist das nur ein Ölwechsel oder eine große Inspektion? Gibt es irgendwelche Sachen, die bei der Laufleistung und dem Alter typischerweise sonst noch anfallen?
Ich habe schon gesucht, ob ich irgendwo ein Serviceheft für den Golf IV finde, bin aber online leider nicht fündig geworden. Gibt es nirgends online eine Auflistung, welche Arbeiten wann fällig werden? Wäre sehr praktisch.
Gruß Viper
Beste Antwort im Thema
Hi!
Aus dem Erfahrungsbericht wird vorerst nichts, in live sah der Golf leider gar nicht so gut aus, Innenraum total verkratzt, der komplette Handschuhfachdeckel und die Ablagefächer der Türen, aussen auch noch ein paar Schrammen, für mein erstes eigenes Auto war mir das dann doch nicht gut genug Ich suche weiter.
Danke für die Tipps hier!
Gruß Viper
Zitat:
Original geschrieben von roommillenia
Hallo Viper, vorab einen Gruss aus Japan. Ich habe mir letzte Woche auf Wunsch meiner Frau einen Golf IV SR (kein fsi(, EZ 10/2003, 18 T km, Scheckheft gepflegt, sieht aus wie aus dem Showroom fuer ca. € 7.000 gekauft. Ich wuerde gern mal spaetere Erfahrungsberichte von Dir lesen.
Gruss Anton
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18 Antworten
zündkerzen sollten demnächst fällig sein
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
zündkerzen sollten demnächst fällig sein
Sollten normal bei 60000 km neue verbaut worden sein.
wenn er sie bei 50.000 gemacht und er eh inspektion hat dann kann er die gleich mitmachen
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
wenn er sie bei 50.000 gemacht und er eh inspektion hat dann kann er die gleich mitmachen
Warum,wenn er bis zum 120000 km Zündkerzenwechselintervall noch 25000 km damit fahren kann?
Ok, also evtl Zündkerzen Die sind alle 60000km fällig? Bremsen und andere Verschleißteile kommt es halt drauf an, wie die aussehen wahrscheinlich... Gibts sonst irgendwelche vorgeschriebenen Sachen ausser den Zündkerzen bei dem Alter und der Laufleistung? Gibts wirklich keine Serviceplan online, so dass man da mal draufschauen könnte?
Gruß Viper
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Gibts wirklich keine Serviceplan online, so dass man da mal draufschauen könnte?
Schau doch einfach in dein Serviceheft,dann siehst du was wann und in welchen Intervall gemacht wurde,bzw. gemacht wird.
wenn du dir mal aufgrund eines übersehen zündkerzen intervalles den kopf aufgearbeitet hast weil der zyli die kathode gefressen hat, ich würd zumindest mal eine zündkerze anschauen, beim 2.0er waren se nach 60.000 schon extrem niedergebrannt trotz sparsamer fahrweise
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
beim 2.0er waren se nach 60.000 schon extrem niedergebrannt trotz sparsamer fahrweise
Meine NGK PFR6Q haben nach 60000 km ausgesehen wie neu.
Ich würde ja gerne in mein Serviceheft schauen, nur hab ich bisher weder das Serviceheft noch das Auto dazu Ich schrieb ja, ich habe einen Golf entdeckt, den ich erwäge zu kaufen. Ich werde mir den morgen einfach mal anschauen und ins Serviceheft kucken, dann weiß ich ja was schon gemacht wurde und vielleicht auch was bei der nächsten Inspektion fällig sein wird.
Gruß Viper
@ tommes
na dann isses ja gut, fahre auch 1,8T wenn die dann auch so aussehen bin ich voll zu frieden, was fährst du für ein öl?
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Ich werde mir den morgen einfach mal anschauen und ins Serviceheft kucken, dann weiß ich ja was schon gemacht wurde und vielleicht auch was bei der nächsten Inspektion fällig sein wird.
Brav!
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
noch das Auto dazu Ich schrieb ja, ich habe einen Golf entdeckt, den ich erwäge zu kaufen.
Und ne ausgiebige Probefahrt nicht vergessen,der FSI bezogen auf den Motor,kann auch so seine Macken haben.NOX-Sensor,Zündspulen,um mal nur etwas zu nennen.Wobei das jetzt aber kein Ausreden des Fahrzeug's sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
@ tommes
, was fährst du für ein öl?
Mobil1 5W-50
ist das freigeben von VW wie siehts da aus, ich tendiere nämlich auch zu dem aktuell ist vom vorgänger noch das 0W30 drin bäh
das fliegt dann raus
Muss da auch noch a Klimaservice gemcht werden?
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
ist das freigeben von VW wie siehts da aus,
Nö,muss doch auch nicht,wenn es alle 15-bis 20 tkm wieder rausfliegt.
Allemal besser als die Longlifeplörre,noch dazu als das alte 0W-30 Longlife,was du jetzt drin hast.
Zitat:
Original geschrieben von Boratom
Muss da auch noch a Klimaservice gemcht werden?
Müssen schon mal gar nicht.