ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Inspektion Groß für 540 Euro!?

Inspektion Groß für 540 Euro!?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 11:51

Hi,

hatte meinen TT mit 62 TKm letzte Woche beim Händler. Inspektionskosten: 540 Euro.

Darin enthalten:

Inspektion (165), Öl (90!!! Shell Helix), Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Wischblätter, Lämpchen vorne (waren kaputt) und Kleinkrams.

Also....mich hat es doch etwas umgehauen. Eine große Inspektion mit meinem Polo 16V hat 350 Euro gekostet. Dass man die beiden Autos net vergleichen kann ist mir klar, aber was ist denn am TT so teuer, dass er fast 200 Euro mehr kostet?

Was bezahlt ihr für eine große Inspektion?

Gruß,

stffn

Ähnliche Themen
48 Antworten

gleicher Umfang waren bei mir 380 EUR

Klingt aber ganz ok.

Öl ist schwienteuer, dass muß man selber mitbringen! (Habe ich auch beim erstenmal nicht...)

Alles in allem erscheint mit 540 € wirklich ok, der TT ist ahlt nicht so boilig, aber es geht noch, geh mal nach Porsche ;)

@Nos

jaja, bei dir aufm Land! :D

Marc

Der Zündkerzenwechsel kostet schon alleine 100 Euro (Mat.+Lohn)!

Das Öl auch fast 100 Euro (nehm ich z.B. nächste Woche von meinen V-Power Bonuspunkten bei der Shell Station zum Audi Händler mit :D)

Die Wischblätter sind bei Audi eben teuer, und dann der Service da kommt man locker auf 500 Euro!!!

Also 250Euro Service und ca. 250 Euro Verschleißteile bei dir!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 12:00

Kann mein das Öl selbst mitbringen? Das hab ich noch nie gehört...das ist ja so, wei wenn man ins Restaurant geht, und sein eigenes Schnitzel dabei hat :-)

Werde ich den Händler mal fragen!

Aber danke für die Antworten. 380 Kröten....DAS ist ein Unterschied, verdammt. Kann es zwischen einzelnen Händelrn SO riesige Differenzen geben?

Mal, schauen, vielleicht lass ich die nächste woanders machen.

stffn

Hab den gleichen Preis gezahlt, und das ohne Zündkerzenwechsel.

540 EURO inkl. Bremsflüssigkeit, Kerzen, Scheibenwischer, TÜV + AU.

Plus Batterie und Bremsklötzen hinten war ich bei knapp 800€

Gruss

Hmmm, bei mir ist in 4.000 km auch eine Inspektion fällig.

Wie ratsam ist das denn überhaupt? Garantie habe ich sowieso keine mehr, nen Ölwechsel kann ich bei Mr.Wash mit Shell Helix Longlifeöl und Filter für 67 Euro machen lassen und Zündkerzen wechseln ist ja eigentlich auch nicht so das Ding....

Und ansonsten kenne ich das von nem Mercedes-Mechaniker so, dass die da einmal ums Auto rumtanzen, in der Mittagspause die Karre noch ne Runde um den Block prügeln und dann ne lustige Summe für die Rechnung erfinden...

Wie wichtig ist so ein Stempel im Service-Heft denn für den Wiederverkauf?

Tja, ich ahbe immer die Erfahrung gemacht, dass ein Auto mit lückenlosen Checkheft deutliche einfacher und für mehr Geld zu verkaufen ist.

Besonders bei hochwertigen Fahrzeugen, glaube ich, ist es noch wichtiger. Aber das mußt du dir überlegen.

Marc

Mobilitätsgarantie

 

Wenn dein TT alle Inspektionen bekommen hat, bekommst du von AUDI noch die Mobilitätsgarantie ... die würde ich auch nicht so ganz verachten ...

Ansonsten habe ich letztens bei meiner 60.000 Inspektion auch so viel bezahlt ...

Die eigentliche Grundinspektion kostet nur knapp 200€ ... aber die Materialkosten wie Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen etc. sind schweineteuer ... wenn dann noch Bremsen oder sonstie außerplanmäßigen Reperaturen dazukommen bist du locker über 700€, 800€, 900€.

Als Krönung kannst du dann noch TÜV und ASU dauzrechnen und bist dann schon bei 1000€.

Gruß Christian

Oh ja, die unglaublich tolle Audi-Mob-Garantie :D Die bringt für das was man zahlt eigentlich nix. Ausser man bleibst ständig wegen Spritmangel oder Reifenschaden liegen :D

Wie kommt es, dass ihr alle 60000er Inspektionen macht, hat denn keiner Longlife ? Da sind die Intervalle doch dann sowieso völlig anders.

MobiGaran hab ich schon öfter gebraucht. Sonst muss man die Abschleppkosten selbst bezahlen und man kriegt einen Leihwagen.

Stephan

hatte mit Bremsflüssigkeit, ZK, Ölfilter, Achsvermessung+Kleinteile für Fahrwerkseinbau, n75 414€auf derrechnung stehen....öl selber mitgebracht(37€)

Habe Longlife und musste eben hin. Kann man nix dran ändern...

Aber ne jährliche Inspektion ist mir bei der Zicke doch lieber...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Inspektion Groß für 540 Euro!?