ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Inspektion in Montenegro durchführen lassen?

Inspektion in Montenegro durchführen lassen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 8:22

Hallo Freunde,

ich bin in 2 Wochen Richtung Montenegro unterwegs und es könnte sein, dass ich während meines Aufenthalts zur 30tkm Inspektion muss. Es handelt sich um ein Leasing-Fahrzeug.

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?

Hat unter Umständen Audi etwas dagegen?

Bekommt man auch eine Mobilitäts-Garantie?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Inspektionen im Ausland?

Besten Dank für eure Hilfe :)

Viele Grüße,

qfactor

P.S.: Was kostet eigentlich die 30tkm Inspektion in D? - Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2013 um 12:15

OT: Zum "Handanlegen" braucht man(n) keine Frau - hust, duck und weg :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Mai 2013 um 8:46

Also auf deine frage zu Antworten.

Ja Kannst du, es muss nur ein Fachhändler für Audi sein, der zugelassen Audi Service machen darf.

Ich selbst fahre auch in ganz Europa umher und habe schon in Polen Ungarn, Frankreich und Italien,

Service machen lassen. Habe zudem aber auch Inspektion Paket dabei.

Das macht aber kein unterschied, und ich zahle Monatlich halt etwas und habe den Service frei dann,

kostet auch nur 30€

Ok Verschleißteile sind nicht dabei aber Betriebsmittel wie Öl und Bremsflüssigkeit.

Bremsen etc... muss man selbst zahlen.

 

Und der Service was du machen musst kostet so ca 450-550€ also hier in München bei einem Vertragshändler. Aber mehr sollte und darf es nicht kosten.

Wenn du noch fragen hast freu ich mich dir zu Helfen.

Grüße

Steffen

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 11:36

Hi Steffen,

bestend Dank für dein schnelles Feedback :)

Viele Grüße ausm Odenwald..

qfactor

am 17. Mai 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Hi Steffen,

bestend Dank für dein schnelles Feedback :)

Viele Grüße ausm Odenwald..

qfactor

Aber gern doch Komme eigentlich aus Michelstadt

Nur Wahlheimat ist München :-))

Zitat:

Original geschrieben von Honiahaka

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Hi Steffen,

bestend Dank für dein schnelles Feedback :)

Viele Grüße ausm Odenwald..

qfactor

Aber gern doch Komme eigentlich aus Michelstadt

Nur Wahlheimat ist München :-))

ZWEI von diesen Bremsern in EINEM Thread?!

;-)))

Grüße von einem Ex-Mannheimer

wie lange bzw km fährst du denn in montenegro das es so eilig ist dort zum service zu gehen?

meinen letzten service habe ich ü 6.000 km überzogen (eigentlich überziehe ich alle einige tausend km was bei mir aber dann auch nur 1 oder 2 wochen sein können) und noch nie probleme oder beanstandungen seitens audi gehabt.

am 17. Mai 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

wie lange bzw km fährst du denn in montenegro das es so eilig ist dort zum service zu gehen?

meinen letzten service habe ich ü 6.000 km überzogen (eigentlich überziehe ich alle einige tausend km was bei mir aber dann auch nur 1 oder 2 wochen sein können) und noch nie probleme oder beanstandungen seitens audi gehabt.

Servus muss sagen 6000km ist schon mutig habe einmal schon wegen 1000km überzogen nachher Probleme bekommen.

Und oder denke kommt auch auf das Autohaus an. Meines war damals auch echt schei.... habe auch gewechselt.

Und wenn ich so grob rechne sind es einfach 1500km also verstehe ihn schon. Und wenn er die zeit hat und auch noch Geldsparen kann dort vielleicht, weil sind echt große unterschiede was kosten in Europa angeht, warum nicht :-) Wichtig halt Audi Vertragshändler.

Wollte jetzt nicht vorgreifen wegen Meinung denke nur so

Grüße

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 14:55

Hi zusammen,

habe ein DA-Kennzeichen, wenn auch nur knapp ;)

Nach Montenegro sind es je nach Strecke zwischen 1650 und 1800 km und möchte nach Möglichkeit nicht drüber kommen... vielleicht ist es ja sogar in der Tat günstiger vor Ort...

Viele Grüße,

qfactor

am 18. Mai 2013 um 9:48

Man darf einen Service auch 2000 km zu früh durchführen ... ;) - und genießt dann germanische Mechaniker-Wertarbeit beim bekannten :) seines Vertrauens  :p 

Im Enst: An meinen darf nur der :) Hand anlegen, der das schon seit 5 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit macht (zur Not wird halt verfrüht abgegeben oder etwas überzogen)...

Eigentlich darf nur meine Frau Hand anlegen:) aber das ist ein anderes Thema...

Aber theoretisch darfst du auch 2000-5000km nach hinten überziehen, wenn weder die Bremsen Platt sind oder andere, für die Sicherheit, wichtige Dinge hin sind, sollte das auch kein Problem sein.

Generell würde ich einfach mal den Leasinggeber fragen, der sollte es am besten wissen.

am 18. Mai 2013 um 12:15

OT: Zum "Handanlegen" braucht man(n) keine Frau - hust, duck und weg :D

Habe 3000 km überzogen bei meinem und überhaupt keine Probleme gehabt.

Denke bei 90% der :) ist ein wenig überziehen recht egal.

am 22. Mai 2013 um 9:12

Hab bei meinem A6 2.0 TDI Schalter in Bosnien für 30 000km Service (Öl + Filter+Arbeit) 140 Euro bezahlt. Alles bei einem off. Audi Vertreter. ;)

Funktioniert wunderbar :)

Vollkommen klar, daß "die da unten" auf keinen grünen Zweig kommen ... :D

am 22. Mai 2013 um 9:52

Ich habe immer das Inspektion Paket dabei bei meinem Leasing.

Und geht Europaweit zum zugelassenen Audi Händler fahren Service Karte hin legen und das wars.

Keine extra kosten mehr dann, es sei den man braucht Bremsen. Sonst ist alles dabei also Betriebsmittel wie Öl Bremsflüssigkeit etc... .

Finde ich echt ok und kostet nur 29,99€

Und sonst wenn was ist, ist ja die Garantie noch da, die ich bis 120.000km habe.

Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Inspektion in Montenegro durchführen lassen?