ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inspektion nötig?

Inspektion nötig?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 22:51

Hallo, hm wie soll ich sagen habe noch nie eine Inspektion gemacht. Die nächste große wäre die 60000er, welche ich gern machen würde allerdings kommt bei mir bereits jetzt das ich in 28 Tagen bzw. 9100 km zur inspektion soll. Der Wagen hat jetzt 51k runter, die 9100 km sind höchstens Sommer 2014 erreicht. Soll ich die 28 Tage da Ignorieren oder wie ist das? Heute kam noch das ich Öl nachfüllen soll, ich benutzte immer das Longlife Öl, verschiebt sich da das Interwall nach hinten?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wieso schieben? Geld vom Juni bereits komplett verplant?

Negative Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie und Kulanzansprüche? - auf jeden Fall.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

Du wirst um die Inspektion nicht drum herum kommen!!

Entweder alle 2 Jahre was bei dir der Fall ist oder max 30.000km

Wenn du es nicht machen lässt erinnert dich dein Auto jeden Tag daran!!

am 5. Juni 2013 um 12:54

Hallo,

wann war denn die Erstzulassung des Wagens? Wenn du Glück hast, ist nur die Bremsflüssigkeit fällig, sonst die komplette Inspektion ;-)

Ist es nicht so das heißt " was zuerst eintritt". Das bedeutet in den besagten Tagen.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von MX-3 Maddin

Hallo,

wann war denn die Erstzulassung des Wagens? Wenn du Glück hast, ist nur die Bremsflüssigkeit fällig, sonst die komplette Inspektion ;-)

Die erstklassige war 04 2009 gekauft hab ich den Wagen 05 2012 mit neuer Inspektion d.h. sind also noch keine 2 Jahre um

am 5. Juni 2013 um 16:59

Wenn die Inspektion 05/2012 durchgeführt wurde (und der dort fällige Bremsflüssigkeitswechsel ebenfalls gemacht wurde), so dürfte aktuell nichts fällig sein.

In dem Fall hilft nur ein Blick in den Serviceplan, ob sonstige zeitabhängige Arbeiten fällig sind oder ein Gang zum Audi-Servicepartner, der Dir dazu Auskunft gibt. Vllt wurde auch ein Anpasskanal nur falsch zurückgesetzt.

Aufjedenfall darfst Du die Anzeige mit den 28 Tagen nicht ignorieren. Was zuerst eintritt, zählt!

Soweit ich weiß berechnet der Computer wann der Service fällig ist nicht nur aufgrund der Zeit oder der Kilometer sondern auch aufgrund des Fahrstils also der Belastung....

Hallo,

mein A4 verlangt in 4 Tagen, bzw. 9400 km den Service. Das Auto wird Mitte Juli 2 Jahre.

Ich würde den Termin gerne auf Mitte Juli schieben. Hat das Verschieben auf einen späteren Zeitpunkt negative Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie und Kulanzansprüche?

Gruß

Grunzbass

Wieso schieben? Geld vom Juni bereits komplett verplant?

Negative Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie und Kulanzansprüche? - auf jeden Fall.

 

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wieso schieben? Geld vom Juni bereits komplett verplant?

Negative Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie und Kulanzansprüche? - auf jeden Fall.

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Am fehlenden Geld liegt es nicht. Ich wollte mit dem Ablauf der 2-jährigen Garantie die Durchsicht verbinden.

Das mit den negativen Auswirkungen hatte ich vermutet und wollte nur noch eine Bestätigung dafür.

Gruß

Grunzbass

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von MX-3 Maddin

Wenn die Inspektion 05/2012 durchgeführt wurde (und der dort fällige Bremsflüssigkeitswechsel ebenfalls gemacht wurde), so dürfte aktuell nichts fällig sein.

In dem Fall hilft nur ein Blick in den Serviceplan, ob sonstige zeitabhängige Arbeiten fällig sind oder ein Gang zum Audi-Servicepartner, der Dir dazu Auskunft gibt. Vllt wurde auch ein Anpasskanal nur falsch zurückgesetzt.

Aufjedenfall darfst Du die Anzeige mit den 28 Tagen nicht ignorieren. Was zuerst eintritt, zählt!

Also hier mal was aus mienem Serviceplan

1. Service 03/2011

Audi LongLifeService:

-Ölwechsel

-Inspektion

Zusatzarbeiten:

-Staub und Pollenfilter

Mobilitätsgarantie bis 03/2013

Anzeige Servic max. 58700km

2.Service 04/2012 kurz vorm kauf

Audi LongLifeService

-Ölwechsel

-Inspektion

Zusatzarbeiten:

-Bremsflüssigkeit

-Staub und Pollenfilter

so mehr is nicht, heute kam z.bsp. keine Anzeige über den Service im FIS.

Mobilitätsgarantie und Kullanzansprüche?-verfällt das nicht sowieso nach 2 Jahren?

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hallo,

mein A4 verlangt in 4 Tagen, bzw. 9400 km den Service. Das Auto wird Mitte Juli 2 Jahre.

Ich würde den Termin gerne auf Mitte Juli schieben. Hat das Verschieben auf einen späteren Zeitpunkt negative Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie und Kulanzansprüche?

Gruß

Grunzbass

Hallo,

1 Tag ist seit meinem Eintrag vergangen.

Heute früh wollte der Bordcomputer mich in 3 Tagen und 9200 km zum Service schicken. Dann bin weniger als 5 km gefahren.

Beim nächsten Start am heutigen Tag stand im FIS: Service in 8 Tagen bzw. 11200 km.

Soviel zur Zuverlässigkeit dieser teuer bezahlten, lächerlichen Sonderausstattung.

Gruß

Grunzbass

Bei mir hat der Bordcomputer immer die Tage zuverlässig runtergezählt! Ich hatte da nie irgentwelche Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wieso schieben? Geld vom Juni bereits komplett verplant?

Negative Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie und Kulanzansprüche? - auf jeden Fall.

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Am fehlenden Geld liegt es nicht. Ich wollte mit dem Ablauf der 2-jährigen Garantie die Durchsicht verbinden.

Das mit den negativen Auswirkungen hatte ich vermutet und wollte nur noch eine Bestätigung dafür.

Gruß

Grunzbass

Mach doch einfach schon einen Termin für Juli.?

Ja, 2 Jahren nach dem letzten Service ist die Mobilitätsgarantie auch abgelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

 

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Am fehlenden Geld liegt es nicht. Ich wollte mit dem Ablauf der 2-jährigen Garantie die Durchsicht verbinden.

Das mit den negativen Auswirkungen hatte ich vermutet und wollte nur noch eine Bestätigung dafür.

Gruß

Grunzbass

Mach doch einfach schon einen Termin für Juli.?

Ja, 2 Jahren nach dem letzten Service ist die Mobilitätsgarantie auch abgelaufen.

Hallo,

in der kommenden Woche lasse ich den Service durchführen. Einen Termin habe ich schon.

Von dem Bordcomputer lasse ich mich nicht mehr verarschen.

Gruß

Grunzbass

Deine Antwort
Ähnliche Themen