ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Inspektion Service D bei 85000km = 3 600.- €

Inspektion Service D bei 85000km = 3 600.- €

Themenstarteram 10. April 2008 um 14:15

Hallo,

 

ich habe einen 280 CDI T-Model Baujahr 3/2005 seit ca. 1,5 Jahren mit jetzt ca. 85000 km und bin damit sehr zufrieden!

 

selbst bin ich davon ca. 40000 km gefahren

Gerade habe ich eine Inspektion mit "Service D+" machen lassen!

 

Insgesamt war die Rechnung über 3600.- €

 

Aber, die Hälfte davon ca. 1800.- € hat die DB Car Garantie oder es wurde auf Kulanz von DB übernommen!

 

Fällig waren z.B.:

komplette Bremsen + vorne die Bremsscheiben

Motor-Öl und Bremsflüssigkeit erneuert

beide hintere Stoßdämpfer undicht (keine Kulanz und keine Versicherung da Verschleiß!)

alle Filter ausgewechselt uvm

 

die DB Versicherung hat bezahlt:

Heckrollo Steuerung und Motor

Heckdeckel Gasdruck Dämpfer

Innenraum Ventilator

Kulanz:

Querlenker vorne neu

uvm

Gruß

H.W.

 

Beste Antwort im Thema

Wegen großzügiger Kulanz "nur" noch 1800 € für den Kundendienst . . .

Mann, das ist aber billig :confused:

Dafür können andere nur ein ganzes Auto bauen . . .

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wegen großzügiger Kulanz "nur" noch 1800 € für den Kundendienst . . .

Mann, das ist aber billig :confused:

Dafür können andere nur ein ganzes Auto bauen . . .

Sorry doppelpost.

Wenn alles so gemacht wurde , ist der Preis gerechtfertigt .

Wobei du aber auch die ausserplanmässigen Reperaturen , nicht zur Inspektion rechnen solltest ;)

 

Lisa

Wau, was für ein Angebot. :confused: Hier steckt natürlich IRONIE drin. :D

Ich selber habe noch keine eigenen Erfahrung mit Rechnungen von Mercedes bezüglich Inspektionen oder Reparaturen gemacht da ich noch ein Frischling bin.

Mein Stern ist glücklicherweise gerade 5 Monate alt. Aber wenn ich das hier im Forum so verfolge hat MB schon gesalzene Preise. Ich weiß zwar nicht was der Verfasser mit uvm. (und vieles mehr) genau meint, aber 1.800,- € (ca.3.500,- DM) ist für die Inspektion schon heftig. :eek:

 

MFG Cleo66

Themenstarteram 10. April 2008 um 16:02

"uvm"

heißt einfach die typischen Arbeiten bei einem Service!

Na ja, ich habe mich für ein Stern entschieden also werde ich wohl oder übel in Zukunft diese Preise zahlen müssen.

Am meisten ärgert mich allerdings das man angeblich jedes Jahr zur Inspektion muss obwohl man mir das Auto verkauft hat mit der Aussage:

Inspektion alle 2 Jahre oder 25.000 KM .Ich hatte ausdrücklich danach gefragt.

Mein Vater fährt eine A-Klasse Diesel und ist jetzt nach fast genau zwei Jahren aufgefordert worden laut Bordrechner in die Werkstatt zu kommen.

Meine letzten zwei Autos waren auch bereits auf 2 Jahre ausgelegt bzw. 30.000 Km.

Das ist nicht gerade fortschrittlich, aber lassen wir das.

Das Thema wurde hier ja schon zugenüge durchgekaut.

MFG Cleo66

Themenstarteram 10. April 2008 um 16:43

ich habe jetzt von meiner Werkstadt des Vertrauens erfahren, dass ich mit meiner E-Klasse wegen des Partikelfilters alle 15000 km vorstellig sein muß!!!

nett gel

am 10. April 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

ich habe jetzt von meiner Werkstadt des Vertrauens erfahren, dass ich mit meiner E-Klasse wegen des Partikelfilters alle 15000 km vorstellig sein muß!!!

nett gel

Wie alle 15000km:confused:

Mit welcher Begründung ? Zu mir hat keiner was gesagt und ich habe schon 33000km auf dem Tacho.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

ich habe jetzt von meiner Werkstadt des Vertrauens erfahren, dass ich mit meiner E-Klasse wegen des Partikelfilters alle 15000 km vorstellig sein muß!!!

nett gel

mit 104tkm ist immer noch der erste rußfilter drin. wer hat dir denn den mist erzählt??

am 10. April 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

ich habe jetzt von meiner Werkstadt des Vertrauens erfahren, dass ich mit meiner E-Klasse wegen des Partikelfilters alle 15000 km vorstellig sein muß!!!

nett gel

mit 104tkm ist immer noch der erste rußfilter drin. wer hat dir denn den mist erzählt??

Schliesse mich der Frage an, hoffe das es nicht ATU oder sowas war:confused:

Gruss TAlFUN

Die Rechnung von 1800 Euro hört sich zwar schon heftig an, liegt aber wenn man Bremsen und Dämpfer rausrechnet im normalen Rahmen. Dein Wagen kann ohne Probleme auf die 20tkm-SLS gestellt werden.

Nach dem megalangen Assyst-thread liegen kleine Inspektionen (z.B. B) bei 250 ... 500 und große (D und mehr) um die 1000 EUR, ohne Bremsen allerdings. Das sollte natürlich von der Motorisierung abhängen, tut es aber nicht immer. Klar, wenn z.B. 16 Zündkerzen fällig sind oder Bremsen komplett rundum, dann geht das ins Geld.

Ich habe aber auch schon für einen simplen Service D ohne Plus und ohne Scheiben (nur 2 Bremsklötze hinten) 1200 EUR bezahlt. Mit einem 200 Kompressor, wohlgemerkt.

Übrigens zählt der Wartungsrechner meines 280 MOPF von der Startlaufstrecke 20000km 1:1 runter. Beim 200K MJ 2005 war das anders, hier hing das von der Fahrweise ab. Allerdings fing der auch erst auf den letzten paar Tausend Kilometern vorm Service das Hochrechnen an.

am 29. April 2008 um 18:03

Hi meine Lieben,

hab' auch einen Diesel 220 CDI mit RPF (MJ 2005).

Inspektion D bei ca. 80.000 km waren ca. 600 EUR

Brauchte keine Bremsen (waren schon vorher runter)

Hatte ein Problem mit dem Schiebedachmotor, der wurde kostenlos getauscht auf "Anschlußgarantie" .

Von Anfang war das Inspektionsintervall auch 15 tkm, aber bei den o.g. Service, hat man jetzt auf 20 tkm hochgesetzt. Der Meister meinte das ist mit dem neuesten Öl möglich. Kostet zwar einen € pro liter mehr aber dafür hat man auch 5000 km mehr fahrspaß ... wenn nix anderes kommt.

makl

@ makl2000

Über den Preis kann man, glaub ich, nicht meckern!

Auch die Anschlußgarantie hat sich vermutlich gelohnt.;)

Wo, und zu welchen Kosten, hast Du die Bremsen machen lassen?:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Inspektion Service D bei 85000km = 3 600.- €