ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion und kostenpflichtiger Leihwagen

Inspektion und kostenpflichtiger Leihwagen

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:04

Hallo zusammen,

habe heute bei meinem Freundlichen angerufen und mir einen Kostenvoranschlag für die Inspektion geben lassen (habe noch 1000 km Zeit)

Bei meinem 316i Baujahr 2003 soll die komplette Inspektion 230 € kosten.

Die nette Dame hat mich darauf aufmerksam gemacht, das ich nicht warten kann, da die Inspektion mehrere Stunden dauert.

Ein Leihwagen ist allerdings kostenpflichtig (am Tag 30 Euro)!

Wie sind Eure Erfahrungen?

Also ich habe den Wagen 2003 als Neuwagen bei diesem Händler gekauft und da soll ich Geld für einen Leihwagen bezahlen nur weil die dort so lange brauchen?

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe von meinem Händler, bei dem ich mein aktuelles Auto als Neuwagen kaufte, ebenfalls keinen kostenlosen Leihwagen erhalten.

Fazit: Der Händler ist für mich gestorben. Der nächste Wagen wird definitif ein Daimler, da der Service bei BMW meines Erachtens, unter aller Würde ist.

Zitat:

Original geschrieben von G21

wird definitif ein Daimler, da der Service bei BMW meines Erachtens, unter aller Würde ist.

Würd es eher mal mit nem anderen BMW Händler probieren!

Bei Daimler wirst besser behandelt? Dann viel Glück :D :D :D

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:12

Hm also scheint das normal zu sein?! Ich meine es geht mir nicht um die 30 Euro sondern ums Prinzip.

Der Wagen war ja nicht gerade günstig und ich bin auf ein Auto angwiesen...

Naja ich versuche es mit einer Probefahrt des neuen E90 zu verbinden.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Wir haben in der Familie 3 BMW Händler getestet, da unsere Stammniederlassung leider aufgelöst wurde.

Bei Mercedes werde ich garantiert besser behandelt. Einer der Service-Meister / Kundenbetreuer ist ein ehemaliger Schulkollege, zum anderen ist unser gewerblicher Fuhrpark zum Teil bereits auf Daimler umgstellt. Es gab bei Beanstandungen und deren Beseitigung keinerlei Probleme.

edit: bisher :D

Ja dann :rolleyes:!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ja dann :rolleyes:!

Muss doch jeder selbst wissen wie er glücklich wird, oder?

Bei BMW werde ich es definitiv nicht.

Ein Daimler ist halt aber kein BMW also überlege gut..

Zitat:

Original geschrieben von G21

Muss doch jeder selbst wissen wie er glücklich wird, oder?

Bei BMW werde ich es definitiv nicht.

Eben!

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Ein Daimler ist halt aber kein BMW also überlege gut..

Wohl wahr, aber dennoch ein solides Auto.

Die nächsten ein bis zwei Jahre wirds ja vorläufig nichts. Kann mir ja nicht jedes Jahr ein neues Auto zulegen. Aber wie ich letztens bei BMW behandelt worden bin, das schlägt dem Fass den Boden aus!

Na sieh's mal von der Seite ...

Die Margen auf 'nen Neuwagen sind denkbar gering.

Die 230,- Eur finde ich jetzt auch nicht besonders viel (ich komm' meist nicht unter 400,- bis 500,- min. weg).

Wovon genau soll sich den der Ersatzwagen refinanzieren ? Also 'n bissl. betriebswirtschaftlich muss wahrscheinlich auch ein BMW Händler denken ... egal ob der den Ersatzwagen abschreibt/ geltend macht etc.

Würdest du dich wohler fühlen, wenn die Durchsicht 260,- Eur kostet und der Ersatzwagen dafür kostenfrei ist ?

Muss doch keiner denken, die Händler lassen sich das nicht bezahlen - auch bei Mercedes !! Dafür sind eben die Kosten pro Arbeitseinheit höher. Wer an das Märchen vom kostenfreien Service glaubt an dem ist die Marktwirtschaft vorbeigegangen ...

Gruß

Sind aber ja nicht alle Händler so,und nur weil man da mal nen Wagen gekauft hat,muss man ja nicht gleich nen gratiswagen rausrücken,nur weil man da ne Inspektion machen lässt.

Es war aber mit der Tipse abgemacht, dass ich einen Leihwagen erhalte, da der Service incl einer Garantiearbeit durchgeführt wurde. In Verbindung mit dem Garantiefall hätte, wie zugesagt, die Mobiliätsgarantie greifen müssen.

Von daher hatte ich den blöden Service extra vorgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Sind aber ja nicht alle Händler so,und nur weil man da mal nen Wagen gekauft hat,muss man ja nicht gleich nen gratiswagen rausrücken,nur weil man da ne Inspektion machen lässt.

Wir persönlich hatten dort im vergangenen Jahr DREI Neuwagen gekauft.

Ich hab 176€ gezahlt und habe mein Öl selber mitgebracht,aber der Leihwagen (120d) war umsonst.

 

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion und kostenpflichtiger Leihwagen