- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Inspektionen
Inspektionen
hallo
mein gti is bj. 10/05
habe ihn gebraucht gekauft mit knapp 10000km
die erste inspektion wurde schon gemacht am 23.1.2007 bei 9074km
im boardbuch steht nächster service nach intervall anzeige
ist es richtig das ich zur inspektion erst wieder spätestens am 23.1.2009 oder nach anzeige muss<??
auserdem ist vermerkt bremsflüssigkeits service monat 10 jahr 2007
Ähnliche Themen
25 Antworten
"also wenn ich nicht gerade mit 18 nen gti von meinen eltern geschenkt bekommen hab, siemir zudem nicht ne eigene wohnung unterhalten, so das ich also nicht zuhause bin um sie zu fragen, dann weiß man sowas einfach.
oder wie geht das sonst? gti fahren und keine ahnung haben wie oder wo er versichert ist" - Zitat (gesehen bei TOXIE)
Na, kannst Du Dich noch an Deine Ausführungen aus dem Versicherungs-Thread erinnern?
Gilt auch für Dich ... kein Ahnung ... und jetzt ... auch auf Hilfe anderer Nutzer angewiesen?
Denk bitte das nächste Mal nach, bevor Du versuchts andere, die auf einem Gebiet nicht so kundig sind, zu stereotypisieren.
Im Übrigen schreibt Dir sowohl die Anzeige, als auch die Service-Vermerke der VW-Vertragswerkstätten vor, welche Inspektion bzw. Inspektionsarbeit zu welchem Zeitpunkt fällig ist.
Grüße
C-J
finde da is n rießen unterschied, für mich ist es einfach unvorstellbar das jemand nicht weiß das hagelschäden von der versicherung bezahlt werden, echt unvorstellbar , des war ja net bös gemeint
Hi,
der Bremsflüssigkeitswechsel muss alle zwei Jahre erfolgen
Bei der Inspektion/Ölwechsel würde ich mich auf kein Datum bzw. KM-Laufleistung genau beschränken, da hier zu viele Faktoren ein Rolle spielen. Hier sagt man (VW), bis zu zwei Jahre und/oder 30.000 KM.
Du solltest aber auch hier genügend Infos über die Suchfunktion finden können
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
finde da is n rießen unterschied, für mich ist es einfach unvorstellbar das jemand nicht weiß das hagelschäden von der versicherung bezahlt werden, echt unvorstellbar , des war ja net bös gemeint
Man trifft sich immer 2mal im leben.Ich habe keine Ahnung von Versicherungen und du kannst kein Bordbuch verstehen.Ist auch nicht bös gemeint.Aber es steht doch alles was du Wissen solltest,in deinem Bordbuch.
Gruß von einem "DUMMEN"
wieso hab doch mein boardbuch verstanden, du duberle :-)
es wundert mich nur warum die erste inspektion schon gemacht wurde.
gruß
Der Vorbesitzer war halt ein ganz vorsichtiger und hat die Inspektion vorgezogen.So wie es früher üblich war.Oder er hatte zuviel Kohle.
Gruß Duberle
hmmm also die inspektion hat mein händler gemacht, die den wagen ja auch angekauft haben, war nämlich ein werkswagen und halter in wob.
ist ja eigentlich eher gut für mich, so hab ich jez ne weile ruhe oder?
Zitat:
wieso hab doch mein boardbuch verstanden, du duberle :-)
es wundert mich nur warum die erste inspektion schon gemacht wurde.
gruß
wurde evtl. hier bei so einer geringen KM-Leistung ein fester Intervall eingestellt!?
Zitat:
hmmm also die inspektion hat mein händler gemacht, die den wagen ja auch angekauft haben, war nämlich ein werkswagen und halter in wob.
ist ja eigentlich eher gut für mich, so hab ich jez ne weile ruhe oder?
Genau,so würde ich das auch sehen.Ist doch nichts schlechtes,so ein Ölwechsel.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Hallo,
hängt von deinem Fahrstil und Fahrprofil ab wie lange Du Ruhe hast.
Bei mir war es nach genau 1 Jahr und glaube ca 11500 km so weit. Fast nur Kurzstrecke........
Ist also nicht ungewöhnlich, daß die Inspektion so früh bei dir gemacht wurde, bei soviel Kurzstrecke und Dauerheizen vom Vorbesitzer
Hoffe dich beruhigt zu haben
Mando
du meinst also das auto wurde vom vorbesitzer getreten?
na weg mir, welcher gti von wrksangehörigen wird das nicht?
immerhin hat er ihn anderhalb jahre behalten und nicht wie andere nach nem halben jahr wieder abgegeben, also kann er nicht so schlecht gewesen sein.
würde mir bei jahreswagen die fast neusind eher gedanken machen warum die so früh wieder zurückgehen
Sagt mal, geht das bei euch auch so quälend langsam heute?
Naja egal. Das mit dem Dauerheizen auf Kurzstrecke war eher ironisch gemeint. Muss nicht sein. Habe ich mit meinen auch nicht gemacht, trotzdem war ich nach ein Jahr fällig.
Aber man weiss ja nie........
mt spinnt heut schon den ganzen tag, langsam wirds besser, braucht halt auch mal n ölwechsel
Also nach nicht mal 10.000 KM und knappen 15 Monaten würde ich hier echt sagen das hier ein fester Intervall hinterlegt ist. Lass dies einfach beim Händler mal prüfen bzw. richtig einstellen Denn beides geht nicht.