1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Inspektionskosten E Golf Bj 2019

Inspektionskosten E Golf Bj 2019

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2022 um 20:48

Hi zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen 3 Jahre jungen E Golf gekauft und war heute damit zum ersten Mal bei der Inspektion (4 Jahre /65.000km). Als ich die Rechnung bekommen habe fiel ich fast aus allen Wolken : 359 Euro für die reguläre Durchsicht und Bremsflüssigkeitwechsel. Sonst keine Extras...

Ich hatte mit ca 150 Euro gerechnet, daher hier mal meine Frage in die Runde, was sind so eure Erfahrungen? Habe es bei einer Vertragswerkstatt machen lassen wegen der noch laufenden Garantie.

Freue mich auf euer Feedback!

Tobo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wir haben vor 6 Wochen für die Erstinspektion nach 2 Jahren 190 € inkl. MwSt bezahlt.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 5:30

Itze, danke für den Hinweis! Merke, dass meine Werkstatt extrem teuer war. Nächstes Mal werde ich mich mal besser im Vorfeld informieren...

Bei mir hat es im Alter von 3Jahren ca 120 gekostet

Position Batterieladen war mit dabei???

Und dann noch mal 80 für ein Softwareupdate weil CarPlay nicht funktionierte

Ich möchte das gar nicht kommentieren

95€ im April. Auto ist jetzt 4 geworden und hat 33000km gelaufen, im Preis waren schon 3 Scheibenwischer enthalten....

Leben hier aber mehr ländlich

Habe im Oktober 2021 an 2 1/2 Jahre altem Golf 30.000 km Inspektion machen müssen. Es gab einen "Paketpreis" von € 145,30 (incl. MwSt.) für die Inspektion. Ist auch logisch, weil es ein genau definierter Arbeitsumfang ist. Zusätzliche Teile etc. müssen extra bezahlt werden. Bei mir kam noch die Scheinwerfereistellung mit € 39,21 (plus MwSt.) hinzu. Muss bei LED leider extra bezahlt werden. Bremsflüssigkeitswechsel war nicht dabei, kommt glaube ich erst ab der 3Jahres-Inspektion. Damit hätte (falls nicht noch weitere Arbeiten durchgeführt wurden) der Bremsflüssikeitswechsel 359,- minus 145,30 = 213,70 Euro gekostet. Ich würde die Kosten auch im Nachhinein reklamieren bzw. genau belegen lassen. Im Zweifel einen Ombudsmann einschalten.

Viel Erfolg

Hallo Zusammen,

ich habe gerade den eGolf (BJ 2020/12tkm) zur ersten Inspiktion gebracht.

Kosten: 170 Euro - Ohne Innenraumfilter.

Ich bin auf die 2. Inspektion nächstes Jahr gepsannt - dann wird der eGolf 3 Jahre.

Sonnige Grüße,

Toskana

Zitat:

@Toskana schrieb am 2. November 2022 um 12:05:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe gerade den eGolf (BJ 2020/12tkm) zur ersten Inspiktion gebracht.

Kosten: 170 Euro - Ohne Innenraumfilter.

Ich bin auf die 2. Inspektion nächstes Jahr gepsannt - dann wird der eGolf 3 Jahre.

Sonnige Grüße,

Toskana

Das ist viel zu teuer!

Städtisch oder nahe Schweiz ist das gerade noch ok, aufm Land erwarte ich aber deutlich weniger für die paar Sachen, die man nichtmal richtig nachprüfen kann.

Und aufpassen, dass man beim Mietwagen nicht übervorteilt wird, v.a. wenn es noch einen Rückruf gibt, bei dem das von VW übernommen wird...

Habe heute die Rechnung bekommen für den Service (dreijähriger E Golf, 30'000km). Inkl Ersatzwagen (60.-) 480.- sFr. Nichts für ungut aber das ist meiner Meinung nach nur Abzocke.

Hallo

Ich hatte unseren e-Golf (EZ 12/2020) zur 1. Inspektion (mit 18.500 KM) gehabt. Kosten inkl. Innenraumfilter und neue Scheibenwischer vorn und hinten für brutto 250 €.

Fand ich jetzt ok...

justMy2Cents

der Michael Mark

Wenn ich bedenke, dass mein Passat 2.0TDI inklusive Ölwechsel 299€ gekostet hat, finde ich das zu teuer - habe für den eGolf aber auch irgendwas um den Dreh bezahlen müssen :-(

Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass mein Golf seine 2. Inspektion nun bereits 1 Jahr nach der ersten haben möchte. Ist das normal, dass sich der Zyklus dann auf jährlich ändert???

Offenbar ja. War bei mir auch so. Finde ich ehrlich gesagt lächerlich bei einem BEV

Nach 3 Jahren kommt der erste Bremsflüssigkeitswechsel. Deswegen wird das so angezeigt.

Deine Antwort