ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. inspektionskosten --garantiearbeiten

inspektionskosten --garantiearbeiten

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:26

hallo an die runde,

ich habe heute in portugal die 40000km inspektion machen, xc90 D5 . es wurden unter anderen die bremsscheiben und klötze vorne getauscht, der wagen ist 1,5 jahre alt, der preis inklusiv der 21% mehrwertst. 480€, meine frage sind die bremsscheiben und klötze eine garantie abwicklung, es ist alles berechnet worden.

mit freundl. gruß

mercedesgrau

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: inspektionskosten --garantiearbeiten

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

hallo an die runde,

ich habe heute in portugal die 40000km inspektion machen, xc90 D5 . es wurden unter anderen die bremsscheiben und klötze vorne getauscht, der wagen ist 1,5 jahre alt, der preis inklusiv der 21% mehrwertst. 480€, meine frage sind die bremsscheiben und klötze eine garantie abwicklung, es ist alles berechnet worden.

mit freundl. gruß

mercedesgrau

Wohl kaum, da es sich ja um Verschleissteile handelt!

Bei dem Preis kann man aber wohl auch nicht meckern, in D hätte das anders ausgesehen!

 

Gruß

Martin

Hattest Du rubbeln oder unwuchtige Bremsscheiben? Dann könnte es zum Garantiefall reichen. Wenn nicht, - warum wurden die Scheiben gewechselt????? Wäre bei 40 000 km m.E. völlig überflüssig!

Ansonsten ist der Preis unschlagbar! Hier in D wäre er mindestens 250 € höher.

Gruß JJ

Themenstarteram 10. August 2005 um 0:47

JJ90

 

ich bemerkte kein rubbel oder änliches, muß aber nachreichen, es war die 40000 inspektion, gefahren hatte ich schon 52000km lt tacho. ist es dann akzeptabel?

gruß

Hi!

In bestimmten Fällen wird beim Belagwechseln auch die Scheibe gewechselt, da es sonst Probleme gibt.

Gruß

Ralph

panoptikum.............

 

halllooo,

was ist das wieder für ein unsinn?

wer mit 52000 km zur 40000-er inspektion fährt hat doch irgendwie was verpaßt, oder?

sein garantie- und kulanzanspruch ist somit im eimer,

glückwunsch!!!

ich liebe solche beiträge hier im forum............

Vielleicht sehen es die Portugiesen anders oder bei denen gibt es andere Wartungsanleitungen. Vielleicht gehört das Wechseln von Bremsscheiben zur 40000-er Inspektion? k.A. Heut zu Tage wundert mich nichts mehr. Wie war das doch gleich mit der SH in Holland? Ist doch genauso ein Fall. Weiß man es?

Gruß Heiko (der sich über nichts mehr wirklich wundert)

Re: JJ90

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

gefahren hatte ich schon 52000km lt tacho. ist es dann akzeptabel?

Bei dem Gewicht des Wagens, und wenn man dann noch unterstellt, dass in Portugal die Belastungen größer sind (Hitze, Staub, Salz, Sand?), kann es durchaus sein, dass die Scheiben so schnell hinüber sind.

 

Gruß

Martin

Re: JJ90

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

ich bemerkte kein rubbel oder änliches, muß aber nachreichen, es war die 40000 inspektion, gefahren hatte ich schon 52000km lt tacho. ist es dann akzeptabel?

gruß

Verglichen mit meinem Vorgängerfahrzeug (1,8 to. Lebendgewicht und Automatic) ist das immer noch sehr früh! Ich hatte vorher den ersten Satz Beläge bei 120000 km und die Scheiben bei 180000 km.

Wenn ich nun das etwas höhere Gewicht zuschlage und die schlechtere Materialqualität der Volvobremsscheiben, hoffe ich, daß mein erster Satz frühestens bei 120000km fällig wird.

Zitat:

Bei dem Gewicht des Wagens, und wenn man dann noch unterstellt, dass in Portugal die Belastungen größer sind (Hitze, Staub, Salz, Sand?), kann es durchaus sein, dass die Scheiben so schnell hinüber sind.

Das spielt natürlich auch eine Rolle, wenn Du nur in Portugal bist!? Sie müßten aber m.E. dennoch bis 100000 km halten.

Gruß JJ

klarer Fall für's königlich bayerische Amtsgericht

 

1. Ich hatte noch keinen Volvo, der bei Bremsscheiben auch nurn annähernd die Lebensdauer anderer Hersteller erreichte.

Von daher würde ich hier shcon mal sagen: Kann schon so sein.

2. Wie fährst Du mit Deinem XC90 ? Also z.B. Vollgas/Bremse/Vollgas auf der AB ?

3. Wenn Du - wie SÖM schon richtig erkannt hast - mit dieser "leichten" Verzögerung zur Inspektion fährst:

 

Selbst schuld !!!

saluti

elkman

Themenstarteram 10. August 2005 um 14:04

40000 inspektion

 

vielen dank für die komentare, hatte ich in der menge nicht erwartet, ist sehr angenehm. zu der 40000--52000km differenz, ist hier völlig unwichtig, ab 47000km erschin die mitteilung zur wartung im display, wie fuhren in marokko, eine wartung dort ist nicht sehr vertrauenvoll. nach ankunft in portugal erhielt ich termin nach 4 wochen der händler ist 280km entfernt, --- ich lebe in portugal an der nordseite (ATLANTIK) die straßen sind meistens naturstraßen, die reifen mußten nach 22000km runter und wurden gegen geländereifen getauscht. der XC packt die straßen gut, im regen liegen noch keine erfahrungen vor, seit 1,5 jahren kein regen. die belastung ist aber im matsch viel härter.

m.f.g

mercedesgrau

Tja, so sind wir hier halt ;) :D

Was machst Du da "unten" ? Urlaub, Diamantensucher oder was ? :)

 

saluti

elkman

Themenstarteram 10. August 2005 um 14:28

hallo elkman

 

ich lebe seit ca.10 jahren hier, mein haus liegt auf einem berg mit schöner aussicht, zum strand sind es ca.6 km. meine mitbewohner sind meine frau, 3 hunde, 4 katzen, ein esel, und sonstiges.

m.f.g

Re: hallo elkman

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

ich lebe seit ca.10 jahren hier, mein haus liegt auf einem berg mit schöner aussicht, zum strand sind es ca.6 km. meine mitbewohner sind meine frau, 3 hunde, 4 katzen, ein esel, und sonstiges.

m.f.g

Schön!!! :)

...und wenn Du leben schreibst, meinst Du bestimmt nicht Leben und Arbeiten, oder!?

 

Gruß

Martin

Der Dir gerne Regen schicken würde...

Re: hallo elkman

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

ich lebe seit ca.10 jahren hier, mein haus liegt auf einem berg mit schöner aussicht, zum strand sind es ca.6 km. meine mitbewohner sind meine frau, 3 hunde, 4 katzen, ein esel, und sonstiges.

m.f.g

Ich hab's befürchtet ;) :D

saluti

elkman

Überlegt sich gerade, ob wir GT X nicht auf portugisisch veranstalten sollten :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. inspektionskosten --garantiearbeiten