ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektionssonderangebot vom Freundlichen!!!

Inspektionssonderangebot vom Freundlichen!!!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 6:23

Moin Audianer,

am WE hat mein Freundlicher (Autohaus Wentorf & Schenkhut, Kreis OHA), Flyer verteilen lassen. In dem geht es um das sog. Spar Abo. Soll heißen, man kann 3 Inspektionen für 199,- und 5 Inspektionen für 299,- bekommen. Man bekommt eine Karte, auf der man, wie im Kino seine Inspektionen abstempeln lassen kann. man kann also auch mal eine verschenken. Zu den einmaligen Kosten kommen noch zzgl. Material und Zusatzarbeiten dazu kommen. Soll also heißen, Öl und Ölfilter etc. kommen dazu.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Müsste sich doch eigentlich lohnen, oder? Meine 30.000er steht bei meinem 1.9 TDI an und da sind ist die Preisspanne ja auch relativ breit.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hm, also meine 30000er hab ich ma aufgelistet

Longlifeservice AUDI A3 3.2 quattro inkl. Mobilitätsgarantie 74,80.- Euro

Filtereinsatz 8,91.- Euro

Schraube 1,05.- Euro

Scheibenreiniger 3,65.-Euro

Filtereinsatz 13,97.- Euro

Eigenöl geliefert

Gesamt mit Mehrwertsteuer: 118,76.- Euro

 

PS: Eigenöl 6 Liter je Liter 8,50.- Euro (von SCENIC9 bei Ebay), macht plus Werkstatt 118,76

Effektive: 169,76.- Euro

am 20. Februar 2006 um 10:39

Wenn Du mal rechnest:

75€ kostet die Inspektion beim 3,2l

das macht nach 3 Inspektionen 225€

In dem Angebot bezahltst du für 3 im Voraus. 199.

SPARVORTEIL: 26,00€

Wenn du mal überlegst, das du vielleicht, wenn du viel fährst 1x im jahr dort hin musst. Dann würde ich das nicht machen.

 

Ausser du hast 3 Autos. :)

Gruss

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:30

Als Vergleich wird die Inspektion für einen A 4 2.0 130 PS mit 148,99 EUR zzgl. Material und Zusatzarbeiten angegeben (60.000 Km). Ich bin mir echt nicht sicher. Kommt drauf an, was die Zusatzarbeiten bei Audi kosten und was dort eine normale 30.000er für einen TDI generell kostet.

am 20. Februar 2006 um 12:33

Re: Inspektionssonderangebot vom Freundlichen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Moin Audianer,

am WE hat mein Freundlicher (Autohaus Wentorf & Schenkhut, Kreis OHA), Flyer verteilen lassen. In dem geht es um das sog. Spar Abo. Soll heißen, man kann 3 Inspektionen für 199,- und 5 Inspektionen für 299,- bekommen. Man bekommt eine Karte, auf der man, wie im Kino seine Inspektionen abstempeln lassen kann. man kann also auch mal eine verschenken. Zu den einmaligen Kosten kommen noch zzgl. Material und Zusatzarbeiten dazu kommen. Soll also heißen, Öl und Ölfilter etc. kommen dazu.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Müsste sich doch eigentlich lohnen, oder? Meine 30.000er steht bei meinem 1.9 TDI an und da sind ist die Preisspanne ja auch relativ breit.

moin,

meine 30.000er hat alles zusammen incl. oel etc. € 265, etwas gekostet......da erscheint mir das angebot deines freundlichen ohne oel teuer..oder !?

Re: Re: Inspektionssonderangebot vom Freundlichen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von nlieberyeti

moin,

meine 30.000er hat alles zusammen incl. oel etc. € 265, etwas gekostet......da erscheint mir das angebot deines freundlichen ohne oel teuer..oder !?

die Zahl hilft nicht wirklich viel...welcher Anteil daran ist denn der LongLife Service?

Re: Re: Re: Inspektionssonderangebot vom Freundlichen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

die Zahl hilft nicht wirklich viel...welcher Anteil daran ist denn der LongLife Service?

Die 1. Inspektion hat bei mir 230€ inkl. Märchensteuer gekostet. Dabei lag der Anteil der reinen Inspektionskosten bei 100,10€ zzgl. Märchensteuer.

Re: Re: Re: Re: Inspektionssonderangebot vom Freundlichen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Die 1. Inspektion hat bei mir 230€ inkl. Märchensteuer gekostet. Dabei lag der Anteil der reinen Inspektionskosten bei 100,10€ zzgl. Märchensteuer.

...dann wäre sein Angebot ja ganz okay.

Für mich wär es nix, weil ich das Auto nicht 90TKM oder 6 Jahre fahren werde....

btw: Tach Hive :)

Re: Re: Re: Re: Re: Inspektionssonderangebot vom Freundlichen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

...dann wäre sein Angebot ja ganz okay.

Für mich wär es nix, weil ich das Auto nicht 90TKM oder 6 Jahre fahren werde....

btw: Tach Hive :)

Tachchen :)

Joah, in meinem Fall ganz OK (bzw. eigentlich ziemlich günstig, vermutlich gibts die Aktion bei meinem :) nicht *g*), bei anderen hat der Service alleine jedoch nur rund 60€ inkl. MwSt gekostet, da wärs dann nicht so OK ;)

am 20. Februar 2006 um 16:44

@Hive, also für ca. 120€ würde ich eine 30000er Inspektion bei deinem Händler nicht machen lassen. Das ist meiner Meinung nach etwas sehr hoch.

Frage doch mal bei anderen Audipartnern nach, was dort ein LL Service kostet.

Gruss

A3|Delphin

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

@Hive, also für ca. 120€ würde ich eine 30000er Inspektion bei deinem Händler nicht machen lassen. Das ist meiner Meinung nach etwas sehr hoch.

Frage doch mal bei anderen Audipartnern nach, was dort ein LL Service kostet.

Gruss

A3|Delphin

da er im Perfekt schreibt vermute ich mal, dass es dafür etwas spät ist :D

...das nächste mal halt ;)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:33

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass man die Inspektionen auch für mehrere Autos nehmen kann. Wenn ich jetzt drei vorab kaufe, kann ich eine bei meinem jetzigen machen lassen und dann zwei beim nächsten Auto, oder so.

Momentan weiß ich nicht, was ich machen soll. Meiner hat jetzt 27.400 runter, anzeigen tut er nichts, aber, dass die 30.000 er kommt, ist klar. hab nur Bedenken, dass die Jungs, wenn man das Angebot nun wahrnimmt, dann mit dem Öl richtig zuschlagen. Und Eigenöl? Eigentlich die wirtschaftlichere und vernünftigere Variante, bloß kennen die mich da seit Jahren, ich weiß ja nicht, was für einen Eindruck das machen würde.

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

@Hive, also für ca. 120€ würde ich eine 30000er Inspektion bei deinem Händler nicht machen lassen. Das ist meiner Meinung nach etwas sehr hoch.

Frage doch mal bei anderen Audipartnern nach, was dort ein LL Service kostet.

Gruss

A3|Delphin

Erstens hat Jovis recht, die Inspektion ist schon 2 Monate her und zweitens hat eh die Firma dafür bezahlt. Und da wir für die AH-Gruppe auch jede Menge Aufträge abwickeln, ist das auch OK. Habe meinen Chef noch gefragt, ob ich Eigenöl mitbringen soll, würde so 50€ sparen. Er hat blos abgewunken und gemeint, wegen den paar Öhre machte er da jetzt nicht rum.

War mir dann auch recht :D

am 21. Februar 2006 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Ausser du hast 3 Autos. :)

Würd sich bei uns definitv lohnen ;) Wobei ich nicht glaube, dass wir 3 Inspektionen am A8 für 199 € bekommen würde :D

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:03

Bei 6 und 8 Zylindern sind es 69 EUR mehr.

Ich denke, ich werde 3 Inspektionen laufen. hab mich vorhin erkundigt, enthalten ist die komplette Inspektion, samt allen Kontrollen und Arbeiten. Hinzu kommt dann nur das Öl, vielleicht der Luftfilter und Bremsflüssigkeit. So würde eine Inspektion irgendwas mit 66 EUR kosten (und die Spanne von Longlife-Inspektionen ist hier ja echt groß) zuzüglich Öl und Filter, also vielleicht dann insgesamt 130-140 EUR mit Öl vom Freundlichen, das ist okay, finde ich. Nur die 199 EUR, die muss man natürlich im Vorlauf abgeben.

by the way, es hatte noch ein User nach einem Scan des Prospekts gefragt. Ich werde das Ding morgen einscannen und mal hier posten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektionssonderangebot vom Freundlichen!!!