ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. insprektion beim kumpel oder doch in der teuren Audi werkstatt

insprektion beim kumpel oder doch in der teuren Audi werkstatt

Themenstarteram 21. März 2010 um 15:26

Hallo Männer!

Es geht um Inspektion ! bei mir kommt jetzt die 3.

Mein Kumpel hat mir angeboten die inspektion bei ihm zu machen der Arbeitet in einer freien Werkstatt! also würde ich dann dabei bleiben und auch etwas helfen! es ist halt viel billiger und er macht ja das selbe wie bei Audi vieleicht sogar besser und sorgfälltiger! wer Audi werkstätte kennt , kennt das! bekomme auch ganz normal den stempel in meinem Buch und fertig!

wie siehts aus was würdet ihr sagen muss ich da noch was beachten woran ich gerade nicht denke???

 

danke im vorraus!

 

Beste Antwort im Thema

Nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie, sieht mein Audi keine Werkstatt mehr von innen .... Wird alles selbst gemacht!

1.Service bei audi zwecks der Anschlussgarantie und nach 4 Jahren ist von AUDI eh nichts mehr zu erwarten...

 

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Du musst dir bewusst sein das deine Mobilitätsgarantie dann entfällt und du im Zweifelsfall keine Chance mehr auf Kulanz hast :(

Ich finde auch wer so ein Teures Auto fährt / Fahren will sollte auch ein Paar Euro mehr für die Inspektion aufbringen wollen / können

 

Grüße Sven

Nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie, sieht mein Audi keine Werkstatt mehr von innen .... Wird alles selbst gemacht!

1.Service bei audi zwecks der Anschlussgarantie und nach 4 Jahren ist von AUDI eh nichts mehr zu erwarten...

 

 

 

sehe ich genauso wie andy !!!

warum sollte man für einen ölwechsel mehr wie 200 euro bezahlen wenn das gleiche für 50 euro geht.

Ich mache auch ausnahmslos alles selber am auto

Zitat:

Original geschrieben von rici0072

sehe ich genauso wie andy !!!

 

warum sollte man für einen ölwechsel mehr wie 200 euro bezahlen wenn das gleiche für 50 euro geht.

 

Ich mache auch ausnahmslos alles selber am auto

zu mal ICH selbst das ganze 200x genauer und auch "vorsichtiger" mache als der DRIVE IN SERVICE in den vielen MASSEN AUDI ZENTREN ....

 

grundsätze sollte man aber schon "kennen" um einen SERVICE selber durchführen zu können....

 

 

am 21. März 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Du musst dir bewusst sein das deine Mobilitätsgarantie dann entfällt und du im Zweifelsfall keine Chance mehr auf Kulanz hast :(

Grüße Sven

wenn er nen Stempel bekommt, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Meiner sieht auch keine Audi Werkstatt mehr. Wird jetzt im August 4. Den Zahnriemen hab ich privat bei einem BMW Service Meister machen lassen. Die Teile hab ich bei Audi geholt, und eingebaut bei ihm. Einbaukosten: 80,- ;)

 

und MIND genauso gut wie von Audi.

 

Gruß

Domi

am 21. März 2010 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Du musst dir bewusst sein das deine Mobilitätsgarantie dann entfällt

2 mal habe ich die Jungs vom Service vor Ort gehabt, einmal wollten sie mir den Grill zerstrümmern, bei zweiten Mal das Auto wegen einer angeblich defekten Batterie abschleppen ! Habe das Auto dann überbrückt, die Batterie ist noch heute nach 2 Jahren im Auto:rolleyes: Ich verlasse mich im Pannenfall lieber auf den ADAC und fahr in die freie Werkstatt meines Vertrauens !

Zitat:

Hallo Männer!

Finde ich nicht gut, da Frauen hier im Thread ausgeschloßen werden !;)

Viele Grüße

g-j:)

Hallo!

Also ich bin ehemaliger kfz meister und war auch bei audi bevor ich in den jetzigen job umgestiegen bin.

Ich wohne nicht mehr in der gegend wo ich ursprünglich herkomme.

Einen service zu machen wäre eine kleinigkeit für mich, aber ich fahre trotzdem zu audi.

Das hat die gründe:

die mobilitätsgarantie wurde ja schon angesprochen und weiter die gute kulanz.

Mein wagen ist baujaht 2006 und hat jetzt 89000km runter.

Letztes jahr gab es aufgrund des lückenlosen serviceheftes, 100% kulanz auf:

beide xenonsteuergeräte

wassereinbruch am open sky

airbagschleifring

funkuhrempfänger

inkl arbeitskosten

und die kosten die mir dadurch erspart geblieben sind, sind durch die kleinen servicekosten die ich bezahlt hab nicht eingeholt wurden.

Und mein öl nehme ich selber mit zum service.

Ich werde dies auch weiter zu machen.

Aber das ist eine glaubensfrage.

Genauso machen andere alles selbst und sind glücklich damit.

Das muss jeder selbst entscheiden;)

gruß micha

Haste Glück gehabt, daß sich Audi bei Kulanzfällen in vielen Fällen extrem einpisst ist ja nix neues, die zahlen meist nur selten.

also ich lass den Service auch bei Audi machen,

1. Wegen der Mob. Garantie, spar mir so den Beitrag für ADAC, ACE...

2. Wegen Kulanz, und da zählt ja der Audi ! Service Stempel

Hatte im 3 u. 4 Jahr zwei defekte und da hat sich

Audi bei den Reparaturkosten beteiligt, ohne Probleme.

Öl wird zum Service mitgebracht, so spar ich mir ein paar Euro.

Reparaturen kann man ja in einer Freien Werkstatt oder vom Kumpel machen lassen.

Klar kann man einen Ölwechsel selber machen, wenn ich aber

die obigen Punkte anschau, hat sich das bei mir schon gerechnet.

 

 

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:38

bei mir steht ein aspekt im vordergrund!

das mein kumpel ne ebenerdige bühne hat! und die in der werkstatt fummeln müssen bis mein audi da drauf ist! mein auto is sehr tief!

und ständig habe ich was zu bemengeln! was will ich hier gar nicht alles aufzählen!

naja mein auto wird 4 jahre alt ich glaube da is nix mehr mit kulanz!

am 21. März 2010 um 22:17

Naja, ich muss ab morgen zum Longlife Service. Nur der Service kostet OHNE Mat. 301EURO!!!!!!!!!!!! Lasse auch nur den Service machen. Öl und Ölfilter bring ich selber mit. Sonst wird es mich ca. 450 Euro kosten. Danach lasse ich meine Kerzen, Luftfilter, Pollenfilter usw. beim Freund wechseln. Nicht normal, wat für Preise die haben.

Nach Ablauf meiner Garantie werde ich nicht mehr zu Audi rasen.

ich hab auch schon den Service, also quasi Ölwechsel, selbst gemacht. Mittlerweile will ich mir aber nicht mehr die Hände schmutzig machen und fahre den Wagen zum Freundlichen. Wenn man nur Ölwechsel machen lässt halten sich die Kosten in grenzen und der Werkstattaufenthalt kostet mich 50 EUR mehr als nur die Teile. Die sind mirs aktuell wieder wert.

Alle anderen arbeiten sind eh zuhause fast nicht lösbar, denn für jede Kleinigkeit gibts Spezialwergzeug, ich denke da nur an den Spezialölablasser für das Ölfiltergehäuse beim TFSI, geht zwar auch ohne dieses Teil, aber mit wäre es def. besser.

Also ich mach die Inspektionen mit Sicherheit die nächsten 4 Jahre bei Audi solange hab ich Garantie und danach zu 90% auch weiter

Es ist ja auch ein Verkaufsargument "Der hat alle Inspektionen gehabt Original bei Audi" es gibt auch Leute die darauf wert legen

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Also ich mach die Inspektionen mit Sicherheit die nächsten 4 Jahre bei Audi solange hab ich Garantie und danach zu 90% auch weiter

Es ist ja auch ein Verkaufsargument "Der hat alle Inspektionen gehabt Original bei Audi" es gibt auch Leute die darauf wert legen

Grüße Sven

Geb ich Dir recht. Aber nicht nur wegen der Garantie. Sondern Du hast dann weiterhin auch durch Audi Mobilitätsgarantie. Kaufe Dein Öl bei Ebay dann wirds schon wesentlich billiger.

LG Dirk und Nancy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. insprektion beim kumpel oder doch in der teuren Audi werkstatt