ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Intec Garantie? Wo Intec Produkte kaufen?

Intec Garantie? Wo Intec Produkte kaufen?

BMW 3er
Themenstarteram 1. April 2012 um 11:10

Hallo Freund(lich)en,

ich habe ein Gebrauchtes mit Intec Garantie gekauft.

Hier steht, dass die voraussetzung für die Garantie eine Behandlung mit Intec Verschleisschutz sei.

Gut, wo kaufe man sowas? Tante google ist hier ratlos.

Auf eine Nachfrage bei der Intec-Garantie hin, bekam ich eine Flasche Verschleissschutz gratis frei Haus geschickt, aber kein Hinweis wo man sowas kaufe?

Gut: immerhin bin ich jetzt für mein Garantiejahr gerüstet, kann nachweisen, dass die Voraussetzung zur Garantie erfüllt wurde.

Wie seid Ihr vorgegangen?

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2012 um 13:47

ich hab garkeinen Plan worüber hier gesprochen wird:confused:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. April 2012 um 11:49

Hallo

Meiner Meinung taugt Intec nicht die Bohne,habe schon oft erlebt das sie nicht bezahlen wollen weil sie immer meinen das ist ein Verschleißteil.

Gruß

am 1. April 2012 um 13:38

was sollst du denn mit der flasche machen? über den wagen kippen oder was?

am 1. April 2012 um 13:47

ich hab garkeinen Plan worüber hier gesprochen wird:confused:

Themenstarteram 1. April 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von klauschwein

was sollst du denn mit der flasche machen? über den wagen kippen oder was?

Es soll ein Motoröladditiv sein.

Themenstarteram 1. April 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Hallo

Meiner Meinung taugt Intec nicht die Bohne, habe schon oft erlebt das sie nicht bezahlen wollen weil sie immer meinen das ist ein Verschleißteil.

Gruß

Naja. Die Garantie war sowieso drin. Wenn schon, dann schon. Dann lese ich aber auch das Kleingedrucktes.

Dass sie nicht gerne bezahlen wollen, ist ja nichts neues.

Dass sie mit eine Klausel wie die Behandlung mit Vaporware Produkten, die man nicht kaufen kann so aus der Verantwortung ziehen, überrascht mich auch nicht.

Mit mir werden sie's nicht so leicht haben, sollte was bedeutendes in den nächsten 12 Monaten passieren.

Das Restrisiko mit Kunden wie mich, werden sie wohl einkalkuliert haben.

;-)

Laszlo

am 1. April 2012 um 14:07

was garantiert denn die Garantie für was?

am 1. April 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von E91 Facelift BLN

was garantiert denn die Garantie für was?

Garantie auf Motor und Getriebe,Elektrik usw.Habe von einem bekannten gehört bei dem ist das Zweimassenschwungrad am VW Golf V kaputt gegangen er hat nichts von der Versicherung bekommen,aufgrund von Verschleißteil.Erst mit Nachdruck von einem Autohändler hat er ca 30% der Kosten erstatt bekommen.

Gruß

Zitat:

Naja. Die Garantie war sowieso drin. Wenn schon, dann schon. Dann lese ich aber auch das Kleingedrucktes.

Dass sie nicht gerne bezahlen wollen, ist ja nichts neues.

Dass sie mit eine Klausel wie die Behandlung mit Vaporware Produkten, die man nicht kaufen kann so aus der Verantwortung ziehen, überrascht mich auch nicht.

Mit mir werden sie's nicht so leicht haben, sollte was bedeutendes in den nächsten 12 Monaten passieren.

Das Restrisiko mit Kunden wie mich, werden sie wohl einkalkuliert haben.

;-)

Laszlo

Dann hoffe ich mal dass Du entweder selbst Fachanwalt bist oder eine AK47 Dein Eigen nennst!

L

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:06

Zitat:

Dann hoffe ich mal dass Du entweder selbst Fachanwalt bist oder eine AK47 Dein Eigen nennst!

Weder noch. Anwälte arbeiten für mich, Söldner brauch ich keine.

Ich habe auch einen PKW-Ersatzmotor mit INTEC-Garantie bekommen. Nach Garantiebedingungen ist es zum einen wichtig, die INTEC-Verschleißschutz-Produkte anzuwenden und zum anderen Service-Intervalle korrekt einzuhalten. Der erste Service muss 1000 km nach Einbau erfolgen. Dann die Service-Intervalle entsprechend dem Serviceheft einhalten. Schadensfälle müssen unbedingt vor Reparatur gemeldet werden. Wichtig ist auch eine entsprechende Dokumentation der Services durch die Werkstatt.

Bzgl. des Verschleißschutzes: Ich habe INTEC jetzt auch angeschrieben, dass sie mir was zu schicken sollen. Ich hoffe, das dauert nicht so lange. Kann mir jemand sagen, wieviel Milliliter das sind, die da reingefüllt werden? Damit ich der Werkstatt gleich sagen kann, dass sie entsprechenden weniger Motoröl einfüllen sollen.

Verschleißschutz-Produkt (Motoröladditiv) ist angekommen. Bei mir hat es gereicht denen eine Email mit Adressdaten zu schicken. Ein paar Tage später war der Verschleißschutz da. Es ist ein Behälter mit 200 ml Inhalt.

Nochmal ein paar Infos aus den Garantiebedingungen (Fahrzeugteile):

"Die INTEC AG gewährt eine Verschleißschutzgarantie ... auf folgende ölgeschmierte und dem Antrieb dienende Metallteile im Inneren des Aggregats (Motor, Getriebe, Differential) ...

Garantiegedeckte Teile:

Motor: Kurbelwelle, Pleuel, Lager, Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe, Zylinder, Nockenwelle, Kipphebel, Steuerkette, metallische Stirnräder, Ventile, Stößel, Ölpumpe, Laufbuchsen und Führungen.

Getriebe und Differential: Zahnräder, Wellen und Lager.

Grundlage der Garantie ist die Verwendung der INTEC-Verschleißschutz-Produkte, sowie die vorschriftsmäßige und nachgewiesene Wartung des Fahrzeugs. Die Garantie gilt ausschließlich bei Funktionsausfall aufgrund von Verschleiß an Reibungsflächen oben genannter garantiegedeckter Teile.

...

Wartung:

Eine Erstbehandlung mit INTEC-Verschleißschutz-Produkten erfolgt durch die einbauende Werkstatt. Nach Einbau des Aggregats muss nach 1.000 km der erste Service durchgeführt werden und während der Garantiezeit sind Ölwechsel und Service-Intervalle nach Werksvorschrift einzuhalten. ..."

Usw.

Da gibt's dann noch eine ganze Reihe von Leistungsauschlüsse, wie z.B. Überhitzungsschäden, Schäden durch defekte Dichtungen, Folgeschäden durch Schäden an nicht garantiegedeckten Teilen etc.

Interessiert es hier eigentlich jemanden, dass laut BMW jegliche Additive im Motoröl nicht zugelassen sind? Bei einer vorschriftsmäßigen Wartung hieße das, dass ich diese komischen Intec-Produkte überhaupt nicht verwenden darf. Sehr dubioser Laden.

Also ich hab keinen BMW, habe den Thread hier aber trotzdem genutzt, zwecks Austausch bzgl. INTEC.

Was ich jedoch zu bedenken gebe: wenn man sich einen Austauschmotor in einen BMW einbaut oder einen Gebrauchtwagen kauft, dann wird man aller Wahrscheinlichkeit sowieso von BMW keine Garantie mehr haben. Insofern wäre es aus dieser Sicht dann ja auch egal, ob man ein Additiv hinzugibt oder nicht.

Letztlich geht es dann also nur noch um die Erhaltung der INTEC-Garantie.

So sehe ich das zumindest oder ist da ein Denkfehler?

Ob das Additiv was bringt, das soll jeder selber für sich entscheiden. Ich halte das Additiv für sinnfrei und wende es nur an, um die INTEC-Garantie-Bedingungen einzuhalten.

am 23. Juli 2012 um 22:04

Die Ausschlüsse sind ja der Hammer! Damit kann man sich bestimmt um 90% der regulären Schäden drücken. Und dann noch dieses dubiose Additiv. Also meiner Meinung nach ist die Garantie völlig wertlos. Lieber kauf ich beim BMW Händler ein Auto mit EuroPlus, die sind zwar auch nicht perfekt, können sich aber um die richtig teuren Schäden nicht drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Intec Garantie? Wo Intec Produkte kaufen?