- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Interessanter Aufkleber gefunden
Interessanter Aufkleber gefunden
Hallo
Habe im Kofferraum meines Insignia einen Interessanten Aufkleber hinter der Seitenverkleidung entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Was ist daran jetzt so interessant, das es einen eigenen Thread braucht?
Ähnliche Themen
17 Antworten
auch mal geil
*Ich Teste*
Was ist daran jetzt so interessant, das es einen eigenen Thread braucht?
Der Aufkleber ist das interessante an dem ganzen. Der steht im Mittelpunkt des neuen Threads.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Hallo
Das Interessante an dem Aufkleber ist die tolle Qualität meines Insignia.
So wie ein guter Granatsplitter beim Bäcker, oder wie eine schöne Lasagne.
erklärt einige meiner Probleme bei meinem Insignia, der Kunde ist der Tester für Opel.
Zitat:
Original geschrieben von sr-ibex1
erklärt einige meiner Probleme bei meinem Insignia, der Kunde ist der Tester für Opel.
Jetzt ist mir klar wofür der Thread ist, er kann nur eigentlich sogar nur einen einzigen Grund haben: Futter für Heulsusen und Schwarzseher.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Zitat:
Original geschrieben von sr-ibex1
Jetzt ist mir klar wofür der Thread ist, er kann nur eigentlich sogar nur einen einzigen Grund haben: Futter für Heulsusen und Schwarzseher.
Du hast die Schwachmaten vergessen, die meinen nur ihre Marke bringt vollausgetestete und völlig zu Ende entwickelte Autos auf die Strasse, die man auch nicht weiter verbessern kann.
Ausserdem pappt das Schildchen auf einer Dämmmatte, welche ja ein ungeheuer schwierig zu entwickelndes Teil ist. Oder etwa nicht . . .
Das Datum, wenn es denn ein Produktionsdatum ist, sagt doch nur wie lange der Insignia schon im Test war, bevor er auf die Kunden losgelassen wurde. Schliesslich war das Auto eine Neuentwicklung und kein Update vom Update des Updates.
Leute wacht auf, der Kunde ist der Betatester schlechthin!
Überall und in jeder Branche!
Aber weil der Mensch nun mal geil auf das Allerallerneueste ist, verkauft sich das "halbgare" Zeug wie warme Semmeln.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Leute wacht auf, der Kunde ist der Betatester schlechthin!
Sicherlich. Aber schlaue Leute würden solche Aufkleber abmachen bevor das Auto in den Markt kommt.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Das Datum, wenn es denn ein Produktionsdatum ist, sagt doch nur wie lange der Insignia schon im Test war, bevor er auf die Kunden losgelassen wurde. Schliesslich war das Auto eine Neuentwicklung und kein Update vom Update des Updates.
Welches Datum meinst du? Ich sehe nur das Drawing Date, aber das sagt ja nur aus, wann die Teilezeichnung für das entsprechende Teil (die Dämmatte?) gezeichnet oder eben freigegeben wurde.
Ansonsten, ja was soll man sagen. Hat wohl jemand vergessen, wegzumachen?
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Sicherlich. Aber schlaue Leute würden solche Aufkleber abmachen bevor das Auto in den Markt kommt.
Gruss
Jürgen
Was schadet es, wenn nicht? Nix, da es wie von fernQ gepostet, nur ein Datum aus der Entwicklung des Autos ist.
Nur unwissende Quaken danach sinnlos herum und suchen Haare in einer imaginären Suppe.
Ein absolut sinnloser Thread mehr im Forum.
Zitat:
Was schadet es, wenn nicht? Nix, da es wie von fernQ gepostet, nur ein Datum aus der Entwicklung des Autos ist.
Nur unwissende Quaken danach sinnlos herum und suchen Haare in einer imaginären Suppe.
Und was denkst Du, wie viele der Autokäufer "wissend" sind? Meine Vermutung ist, dass so ein Aufkleber bei 99% der Käufer einen faden Beigeschmack hinterlässt. Egal für die "Wissenden", aber schlecht für Opel da nicht gerade gute Werbung.
Gruss
Jürgen
Nochmal fuer die Bloeden - was glaubt ihr denn auf diesem Aufkleber zu sehen??
Das da "Prototyp"-Material draufsteht? Oh Gott! Bei den naechsten gebauten Autos wurde dann das identische "Serien"-Material verbaut.
Wo zum Geier ist jetzt der Skandal?
Schrotti hat recht - ein vollkommen sinnloser Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Nochmal fuer die Bloeden - was glaubt ihr denn auf diesem Aufkleber zu sehen??
Das da "Prototyp"-Material draufsteht? Oh Gott!Bei den naechsten gebauten Autos wurde dann das identische "Serien"-Material verbaut.
Wo zum Geier ist jetzt der Skandal?
Schrotti hat recht - ein vollkommen sinnloser Thread.
Nochmal zur Klarstellung: Mir persönlich ist es völlig wurscht ob da ein Prototype-Sticker im Auto klebt oder nicht. Deswegen ist das Zeugs nicht unbedingt besser oder schlechter. Du wirst mir aber zustimmen, dass sowas keine gute Werbung ist oder? So gesehen ist das kein Skandal, nur einfach Blödheit des Autoherstellers bzw. schlechte Endkontrolle.
Was würdest Du sagen, wenn Du nach einer Operation erfährst, dass ein Student im zweiten Semerster an Dir rumgeschnibbelt hat? Ich denke, da wärst Du auch nicht begeistert - selbst wenn der seine Arbeit ganz passabel gemacht hat und der Chefarzt vielleicht auch keine viel schönere Naht hinbekommen hätte...
Das ist einfach keine gute Vermarktung die da betrieben wird. Siehst ja selbst, dass zu dem Thema hier gleich ein Thread aufgemacht wird. Und die AutoBild hätte sich über so ein Fressen auch gefreut. Also - richtig pfiffig war das schon nicht, den Aufkleber am Auto zu lassen

Gruss
Jürgen
Hallo,
wie dumm man bei Opel wirklich ist zeigt ein Beispiel, an das ich mich aus der Vergangenheit erinnere.
Vor etlichen Jahren wurden dem ADAC die Testfahrzeuge für Crashtests noch von den Herstellern zur Verfügung gestellt und nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt erworben.
So weit so gut, was tut also Opel als oberschlauer Hersteller? Sie liefern einen nachträglich im Werk zusätzlich versteiften Wagen an den ADAC.
Könnte man sagen, schlaue Idee.
Und dann kommt der völlige Gehirntod des Herstellers:
Im Fußraum lag ein Blatt Papier mit der sinngemäßen Aufschrift: "Achtung Fahrzeiu für Crashtest, Karosserie zusätzlich versteifen".
Saudumm aber am Ende doch wieder ehrlich?
War, glaube ich ein Kadett D.
casabinse