1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Interesse am X2 - jedoch noch ein paar Fragen

Interesse am X2 - jedoch noch ein paar Fragen

BMW X2 F39

Hallo zusammen,

Ich habe Interesse an einem gebrauchten X2 (https://m.mobile.de/.../366219117.html?...)

Bevor ich den Verkäufer anschreibe, habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

- Wireless Apple CarPlay sehe ich nicht. Ist das eine Standardausführung oder hat es das Auto echt nicht? Kann man das nachkaufen?

- Wie sieht es denn mit den Wartungskosten und Verbrauch aus?

- hat der X2 irgendwelche Macken die man kennen sollte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

ich bin kein Vielfahrer, deshalb die Wartungsintervalle alle 2 Jahre bei Bj. 2019, 1. Service 2021 für 380€, 2. Service 2023 für 655€, Kosten hängen aber sehr stark von den Stundensätzen ab, ich bin bei einer BMW-Vertragswerkstatt (Familienbetrieb).

Über 26000km Durchschnittsverbrauch von 8,4l/100km Superplus. Max. Verbrauch schon mal 12,5l/100km bei einer Strecke von 400km Autobahn unter Einhaltung aller Beschränkungen.

Zu Apple Carplay kann ich nichts sagen, ich habe es nicht. Aber hier wurde das Thema ordentlich durchgekaut:D.

https://www.motor-talk.de/forum/apple-car-play-x2-f39-t6607913.html

gruss

mucsaabo

Zitat:

@MUC-2022 schrieb am 10. September 2023 um 14:18:12 Uhr:

- hat der X2 irgendwelche Macken die man kennen sollte?

Macken ist vielleicht zuviel gesagt, aber es gibt Dinge die nicht so funktionieren, wie man es eventuell erwartet.

Der Abstand Tempomat arbeitet nur mit Kamera und daher schaltet er sich bei schlechter Sicht ab. Also bei tief stehender Sonne am Morgen, am Abend, bei Regen, bei Schnee, bei dreckiger Scheibe, in Alleen, weil er seine Tage hat, etc

Der Park Assistent hat gerade erst den Führerschein gemacht - auf einem Golf - und traut sich daher nur in große Parklücken

Aber sonst ist alles top.

Ok danke. Abstandstempomat sowie Parkassistent brauche ich ohnehin nicht. Mir reichen die Parksensoren und Rückfahrkamera.

Ich finde den Einstieg ins Auto etwas beengt. Wenn man mal einen steigen Nacken hat, nervt das.

Die Lenkung ruckelt beim Beschleunigen.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 12. September 2023 um 09:32:43 Uhr:

Dazu hatte ich vor ewigen Zeiten mal einen Thread aufgemacht mit relativ wenig Resonanz. Es schien eher ein Einzelfall zu sein. Meine Werkstatt kann auch nichts feststellen. Das heißt du hast den Fehler auch?

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 12. September 2023 um 09:32:43 Uhr:

Das hatten wir bei unserem x2 35i auch.

Haben das gleiche Auto jetzt als 18i.

Da merkt man nichts.

Ich habe das auf die Motorleistung bzw. Den Allradantrieb geschoben.

Michael

Kann sein, daß das damit zusammenhängt, ich habe auch Xdrive 20i. Für einen BMW schon enttäuschend, wenn man erlebt hat, wie die Lenkungen da früher waren.

Ich habe ja sDrive, also am allrad liegt es nicht. Und es fühlt sich exakt so an wie ein Eingriff eines Lenkassistent - den der X2 ja nicht hat.

Gute Info. Dann tippe ich mal auf eine elektronisch fehlerhaft beeinflußte Servolenkung, also ein Softwareproblem. Beim Beschleunigen über die angetriebene Vorderachse entstehen ja Kräfte, die eine Geradeaus-Stellung der Lenkung bewirken. Das wollte der Entwickler vermutlich durch eine stärkere Lenkunterstützung ausgleichen, was wohl in die Hose ging.

Ich würde für für 42.000 Euro kein UKL 2 Auto mit Vierzylinder Quermotor kaufen. Für das Geld gibt's auch "echte" BMW mit R6 längs und Hinterradantriebsplattform.

Die Qualitätsmängel und Billigkomponenten, die sich durch die F4x Reihen ziehen, finde ich ziemlich erschreckend.

Du kannst versichert sein, dass BMW es schon geschafft hat die Fahrzeuge finanziell voneinander abzugrenzen.

Das Auto ist hervorragend, da gibt es überhaupt nichts zu meckern außer manchmal bei der Lenkung.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 12. September 2023 um 22:24:37 Uhr:

Das Auto ist hervorragend, da gibt es überhaupt nichts zu meckern außer manchmal bei der Lenkung.

Genau so ist es!!

Deine Antwort