ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interesse an Öltemperaturanzeige im E90/91?

Interesse an Öltemperaturanzeige im E90/91?

Themenstarteram 23. August 2006 um 11:43

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Interesse an einer Öltemperaturanzeige für seinen E90/91?

Ich habe jemanden gefunden, der eine digitale Anzeige für ca. 100 Euro incl. Geber liefert. Der Preis beinhaltet die fertig aufgebaute Schaltung im Gehäuse sowie Displayfolie und Tönungsfolien.

Eine Ansicht, wie die Anzeige im 6er Coupé (E24) aussieht, findet Ihr hier.

Einen festen Einbauort für den E90/91 gibt es derzeit noch nicht, mir schwebt da aber schon etwas vor.

Falls es noch weitere Interessenten dafür gibt, könnten wir ja vielleicht eine Sammelbestellung machen.

Gruß,

Dirk

Ähnliche Themen
27 Antworten

Willst Du Dir wirklich diese Anzeige installieren?

So wirklich überzeugen tut mich die Optik nicht.

Göran

Hi,

grundsätzlich wäre ich interessiert. Aber wo bitte soll denn die Anzeige ins Kombiinstrument beim E90 eingebaut werden????

Ich hab auch keine Lust, irgendwie im Kombi rumzusägen.

Kurzum: Da muß schon mal was überzeugendes zum Einbau in den E90 rüberkommen ;) !

Die Zeiten sind doch schon 20 Jahre vorbei, wo man mit zusätzlichen Instrumenten und Schaltern angeben konnte.. nee nee... außerdem schaut die Optik echt bescheiden aus...

Hat nicht der neue E90 MJ 2007 die Oeltemperaturanzeige? Bin ja mal gespannt... obwohl ich lieber die Momentanverbrauchsanzeige gehabt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Die Zeiten sind doch schon 20 Jahre vorbei, wo man mit zusätzlichen Instrumenten und Schaltern angeben konnte.. nee nee... außerdem schaut die Optik echt bescheiden aus...

Hat nicht der neue E90 MJ 2007 die Oeltemperaturanzeige? Bin ja mal gespannt... obwohl ich lieber die Momentanverbrauchsanzeige gehabt hätte.

Da brauchst du dir keinen Kopp machen, es bleibt die Verbrauchsanzeige..

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:58

Ich glaube, da habt Ihr mich vollkommen mißverstanden.

Ich werde die Anzeige sicherlich nicht ins Instrumentenkombi einarbeiten. Denn ich habe ein Leasingfahrzeug.

Meine Überlegung geht eher in die Richtung zwischen die Schalter der Sitzheizung. Jedenfalls irgendwo da, wo man das bearbeitete Kunststoffteil notfalls für superkleines Geld ersetzen läßt.

Und die Anzeige würde um ein weiteres Element ergänzt, welches dann dauerhaft das Symbol "°C" anzeigt.

Ich hatte den Eindruck, daß es hier doch den einen oder anderen gibt, der sich ebenfalls über die fehlende Wasser/ oder Öltemperaturanzeige ärgert.

Gruß,

Dirk

öltemp.

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Der Preis beinhaltet die fertig aufgebaute Schaltung im Gehäuse sowie Displayfolie und Tönungsfolien.

1.)Was genau meinst du mit " Display- und Tönungsfolien" ?

2.)Sind alle Teile die benötigt werden mit dabei ?

3.)Wo genau werden die elektr. Geber angeschlossen ?

edit

 

.

Themenstarteram 23. August 2006 um 19:04

Re: öltemp.

 

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

1.)Was genau meinst du mit " Display- und Tönungsfolien" ?

Das sind die Angaben des Verkäufers. Ich gehe davon aus, daß es sich dabei um die Folien handelt, die vor die Anzeige kommen, um das original BMW-Design zu erhalten. D.h. z.B. eine etwas aufgerauhte schwarze Folie, die die dahinterliegenden Anzeigen im ausgeschalteten Zustand abdeckt.

Zitat:

2.)Sind alle Teile die benötigt werden mit dabei ?

Na ja, das ist sicherlich relativ. Denn da die Anzeige für den E24 entworfen wurde, kann ich noch nicht sagen, was für den Einbau des Displays in den E90/91 benötigt werden.

Für die Funktion der Anzeige sind alle Teile dabei.

Zitat:

3.)Wo genau werden die elektr. Geber angeschlossen ?

Dabei handelt es sich um den Öltemperaturgeber des M3/M5. Hierbei handelt es sich um eine Ölablass-Schraube, die einfach ausgetauscht wird und einen Anschluß für die Anzeige besitzt.

Gruß,

Dirk

Ok,danke...

Auch ich habe Interresse an einer "Sammelbestellung" ...

Wäre in meinem Fall zwar für einen E60,aber da es nicht fahrzeugspezifisch ist,wird das schon passen...

am 23. August 2006 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Die Zeiten sind doch schon 20 Jahre vorbei, wo man mit zusätzlichen Instrumenten und Schaltern angeben konnte.. nee nee... außerdem schaut die Optik echt bescheiden aus...

Hat nicht der neue E90 MJ 2007 die Oeltemperaturanzeige? Bin ja mal gespannt... obwohl ich lieber die Momentanverbrauchsanzeige gehabt hätte.

Das hat denke ich weniger mit Angeben zu tun, sondern eher damit das dein Motor länger hält. Die Temperaturanzeige hilft sagt dir nämlich wann du deinen 3er treten darfst. Ist durchaus ein technisch sinnvolles Feature in meinen Augen und hat nichts mit Angeberei zu tun.

Sorry das Design und Idee hat mich an früher erinnert... als meine Eltern zusätzliche Instrumente im Auto verbaut haben... Batteriestandanzeige, Drehzahlmesser, ...

Jeder wie er mag... bei mir kommt sowas nicht ins Auto :)

am 24. August 2006 um 6:20

Und wann musstest Du zum letzten mal ein Auto abstoßen, weil der Motor im Eimer war? Das ist mir noch nie passiert. Ok., habe einen 320d als Firmenwagen und wenn's den Motorblock doch mal zerreißen sollte :) dann kommt er in die Presse und es gibt 'nen neuen. Aber mal im ernst, das passiert einem doch nicht wirklich oder? Aber mir würden die Tränen in den Augen stehen, so ein häßliches Teil ins Auto zu schrauben.

Zitat:

Die Temperaturanzeige hilft sagt dir nämlich wann du deinen 3er treten darfst.

Ich würde auch ohne Anzeige sagen, dass es nach ca. 20min so weit ist. Diese Anzeigen sind ausserhalb der Rennstrecke verschwendetes Material

Hi,

also wenn die Ausführung der Anzeige einigermaßen ansehnlich ist, bleibe ich bei meinem Interesse.

Hätte außerdem noch gesteigertes Interesse an der "Batteriestandsanzeige" aus dem Auto der Eltern von 330d_Racer :D :D :D !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interesse an Öltemperaturanzeige im E90/91?