ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010

Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:49

Hallo

Bin zwar nicht aus der Astra-Fraktion; wollte aber dennoch mal kurz hier Anfrage, ob ein Interesse an einer Sammelbestellung des Zenec ZE-NC5010 besteht.

Anders als beim Vectra C/Signum gibts beim Astra H keine Probleme wie Stecker und alten Radiogenerationen.

Also falls Interesse besteht, nennt bitte einen realitätsnahen Preis, bei dem ihr dabei wärt.

Je mehr Leute/Interessenten, desto einen besseren Preis könnte man erhalten. So provitieren alle.

Dies ist keine feste Zusage, sondern nur eine Frage, ob und wieviel Interesse besteht.

MfG

W!ldsau

Beste Antwort im Thema

Hab das 5010 jetzt seit nem Monat.... Bin einigermaßen zufrieden - vom Radioempfang mal abgesehen.... Der ist echt ein schlechter Witz! Der Astra ist mein 25. Fahrzeug und in noch KEINEM hatte ich einen dermaßen besch*** Empfang! Hatte gehofft, dass es mit dem 5010 (im Vergleich zum CD70) wesentlich besser würde - ist es nicht... :mad: Besser ja, aber das war auch keine große Kunst, denn "serienmäßig" war es schon unter aller Sau.....! Es rauscht immer noch sehr oft - vornehmlich sogar bei den vermeintlich "starken" Sendern wie WDR 2 oder 1Live..... Da bleibt dann meist nur CD / DVD oder iPod / iPhone....

 

Ansonsten gibt es nicht viel Negatives zu berichten: der Einbau war etwas fummelig, weil halt ne Menge zusätzlicher Kabel verstaut werden müssen, aber nach Ausbau des Handschuhfachs ging's einigermaßen. Die vorhandene GPS-Antenne (vom Werks-Navi) ist scheinbar nicht zu gebrauchen - zumindest kam kein Signal an. Ich hab dann die mitgelieferte unter das Armaturenbrett gefriemelt (vorne rechts, direkt unterhalb der WSS-Kante) - klappt einwandfrei - volle Signalstärke (konnte es am letzten WE bei nem Trip nach Paris testen).

 

Der Anschluss von iPod / iPhone mit dem speziellen Adapterkabel (über die MediaBox) ist ebenfalls relativ problemlos....allerdings kann es manchmal zu kurzen Kratzgeräuschen / Verzerrungen kommen, da das Teil nun mal nicht "Apple" ist... :rolleyes: Stört aber nicht wirklich.... Ein Trick, um die Wiedergabe an der Stelle fortzusetzen, wo sie (beim Aussteigen ;) ) unterbrochen wurde: vorher auf "Radio" umschalten und iPod / iPhone erst abkoppeln, wenn das 5010 GANZ AUS ist (der Lüfter läuft noch ein paar Sekunden nach und dann erst schaltet sich das Gerät ab)....

 

Was beim Navi ein wenig nervt: die Ansage quält einen mit Details, bis der Arzt kommt..... "In 320 Metern fahren Sie auf die Autobahn.........in 150 Metern fahren Sie auf die Autobahn.........in 100 Metern fahren Sie auf die Autobahn........in 50 Metern....." JAAAAAAA - ich weiß, dass ich gleich die Autobahn wechsle - WAS sollte ich in einem Autobahndreieck auch SONST tun!?? Ich werd mich wohl noch mal genau mit der BDA auseinandersetzen müssen - vielleicht gibt's eine Einstellung, die das Ganze etwas "entschärft".....  Noch ein Wort zu den verschiedenen Navi-Stimmen: es gibt nur EINE (deutsche) Stimme, die nach dem "TTS-Prinzip" arbeitet (also "Text-to-Speech") - eine männliche......und selbst DIE ist.....na ja.....sagen wir "mittelmäßig"..... Ankündigungen von Straßennamen / Autobahnnummern sind zum Teil kaum zu verstehen (aus "Eeh Vierzig" ("E40") wird dann ein "Efitzich" - mit rasend schnell gesprochenem "E" und ohne Pause zwischen Buchstabe und Zahl.....). Die "normalen" Stimmen sind NOCH schlimmer, sodass man hier nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera..... Evtl. gibt's dafür ein Upgrade - ich werd mich bei Gelegenheit noch mal schlau machen.... Die Kartendarstellung ist dagegen sehr gut gelungen (mit Autobahnschildern in "Echtzeit" und Spurassistent) - auch in 3D.

 

Der Funktionsumfang des 5010 ist eh gigantisch - wobei man Vieles nicht braucht und dadurch wirklich WICHTIGES unnötig versteckt wird.... Toll ist die Möglichkeit, Filme zu gucken (per DVD oder .avi-Dateien von SD-Card) - sogar während der Fahrt.... Ja, ich weiß: "Wieso das denn? Das geht doch gar nicht - und außerdem ist es verboten!" ..... Doch, es geht (WIE, steht im Internet....) - und wer es nicht will, kann es ja lassen..... Meine Beifahrerin jedenfalls hat es genossen, zwischendurch mal ne Folge NCIS gucken zu können... Ich selbst nutze diese Möglichkeit auf dem Weg zur Arbeit NICHT - also kein Grund zur Panik.....!

 

Gekostet hat das Ding 999,-, was sicherlich ne Menge Holz ist - aber man gönnt sich ja sonst nix... :D Ist es so viel wert...? Hmm......weiß ich nicht - eher nicht...... 799,- wären meines Erachtens angemessener......

 

 

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

300€ max.

Da ich finde, dass die Optik nicht zum Charcoal Metalic bzw. zum Astra H passt. Jedoch hat es tolle Funktionen.

 

Welchen Preis würdest du zahlen?

lg

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

300€ max.

Da ich finde, dass die Optik nicht zum Charcoal Metalic bzw. zum Astra H passt. Jedoch hat es tolle Funktionen.

Es gibt natürlich auch die anderen Farben: Klick und runterscrollen

 

Zitat:

Welchen Preis würdest du zahlen?

Sagen wir mal so... Das ZE-NC2010 für die "Golf V Familie", welches bereits auf den Markt ist, ist für ca 1200€ zu haben.

Demnach finde ich die 300€ sehr realitätsfremd. So viele Geräte kann man nicht kaufen um einen solche Preis zu erhalten ;)

Der "durchschnitts-wunsch-preis" im Vectra C-Thread liegt bei ca. 800-950€, was ich in anbetracht des Gerätes in Ordnung finde.

Selbst wenn keine Sammelbestellung von MT zustandekommt bin ich auch u.U. Bereit den gelisteten Preis zu zahlen.

MfG

W!ldsau

Edit: Hier ein Bild im eingebauten Zustand drück mich

am 13. Oktober 2009 um 21:06

sieht ja nicht ganz so schlecht aus wie gedacht...aber wie sieht es aus wenn man klavierlack hat??da auch ein foto von vorhanden??

habe schon vor drei vier monaten mitbekommen das das ding rauskommt..nur bis jetzt leider keine fotos gesehen...

gibts das nur in der farbe oder kann man da auch ne "wunschfarbe" bestellen??

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von bomber711

sieht ja nicht ganz so schlecht aus wie gedacht...aber wie sieht es aus wenn man klavierlack hat??da auch ein foto von vorhanden??

habe schon vor drei vier monaten mitbekommen das das ding rauskommt..nur bis jetzt leider keine fotos gesehen...

gibts das nur in der farbe oder kann man da auch ne "wunschfarbe" bestellen??

Zitat:


Original geschrieben von W!ldsau

Es gibt natürlich auch die anderen Farben: Klick und runterscrollen

MfG

W!ldsau

hab mal nen paar Fragen zu dem Ding.... ich freu mich schon riesig darauf.

aber hab gerade nicht das Geld dafür.

Aber mal zu meinen Fragen:

Was ist das für ein Navi was dort verbaut ist. (TomTom, Garmin oder wer)?

Gibt es vllt. schon ein Datenblatt irgendwo... Bildchen und schöne Produktbeschreibungen find ich ja nett, aber wirklich schlauer wird man dadurch nicht.

 

Grüße Spector

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

 

hab mal nen paar Fragen zu dem Ding.... ich freu mich schon riesig darauf.

aber hab gerade nicht das Geld dafür.

Aber mal zu meinen Fragen:

Was ist das für ein Navi was dort verbaut ist. (TomTom, Garmin oder wer)?

Gibt es vllt. schon ein Datenblatt irgendwo... Bildchen und schöne Produktbeschreibungen find ich ja nett, aber wirklich schlauer wird man dadurch nicht.

 

Grüße Spector

Siehe Herstellerseite..... Es hat die gleichen Funktionen wie das ZE-NC2010

mich interessiert es auch, ich denke 800 - 900 Euro ist mir das teil schon wert. Mich würde interessieren, bei opel wird ja die uhr und Datum über das Radio gestellt. Naja mein Problem ist, dass ich im Moment im August 2007 oder so unterwegs bin, da ich ein Pioneer Radio habe. Kann die uhr leider nicht mehr stellen. aber das ist nur ein schönheitsfehler. Ich weiss nicht wie VW das amcht, aber das passt hier denke ich nicht hin. Mich würde es jedenfalls freuen wenn das Display von opel mit dem Radio angesteuert wird. ich habe zwar gelesen, dass es wohl über updates und co auch gehen soll. Aber das wäre für mich echt eine super sache.

Ansonsten bin ich mal auf das Teil gespannt.

MfG

Danke W!ldsau, finde ich erstmal Klasse das du auch "Fraktions"übergreifend arbeitest. ;-) Wäre die Dankbar mich auf dem laufdenden zu halten. Ich habe mir das gerade mal genauer angesehen für VW. Und wenn die das von Zenec für Opel auch auf so (oder besser) die Reihe bekommen, bin ich dabei.

Sorry... jo habsch dann auch gesehen... hatte nicht richtig gelesen...

mich würde der Preis jetzt schon mal reizen...

Ich bin auch interessiert - wie funzt das mit dem GPS, ich habe derzeit kein Navi.

Und was ist mit meinem CID - was zeigt das dann an, alles wie bisher?

Also ich wäre auch dabei und der Preisrahmen 800 bis 900 Euronen sollte durchaus okay sein.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Angeldevil83

mich interessiert es auch, ich denke 800 - 900 Euro ist mir das teil schon wert. Mich würde interessieren, bei opel wird ja die uhr und Datum über das Radio gestellt. Naja mein Problem ist, dass ich im Moment im August 2007 oder so unterwegs bin, da ich ein Pioneer Radio habe. Kann die uhr leider nicht mehr stellen.

Laut Zenec soll das ZE-NC5010 (so wie auch alle anderen E-Go Modelle) alle Funktionen des Serienradios unterstützen. Dies ist u.A. auch die Bedienung des Bordcomputers, wie mir mal telefonisch mitgeteilt wurde. Ob jetzt die Uhrzeitsynchronisation wie mit einen Werksradio gegeben ist, weiß ich noch nicht.

Aber du könntest doch auch die Uhr über die Lenkradfernbedienung einstellen...?

Zitat:

Original geschrieben von Angeldevil83

Danke W!ldsau, finde ich erstmal Klasse das du auch "Fraktions"übergreifend arbeitest. ;-)

Selbstverständlich. Je mehr Interessenten und letztendl8ich auch bestellungen, desto mehr provitiert jeder einzelne :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

Ich bin auch interessiert - wie funzt das mit dem GPS, ich habe derzeit kein Navi.

Und was ist mit meinem CID - was zeigt das dann an, alles wie bisher?

Das kann ich jetzt so gar nicht beantworten. Evtl. ist sogar eine "Aufputz-GPS-Antenne" dabei. Wenn nicht..gibts die für ca 20 Euro in einen Auktionshaus mit 4 bunten Buchstaben. Die sauberste Lösung wäre aber selbstverständlich eine originale GPS-Antenne auf dem Dach....keine Frage.

Das CID wird selbstverständlich noch alle anderen Informationen, wie Uhrzeit, Klimaregelung, TMPS usw. Ebenso wie Radiosender und ID3-Tags. Weitere Funktionen werden mit sicherheit durch Software bzw Firmware-Update realisiert.

Die Lenkradfernbedienung wird selbstverständlich auch unterstützt.

 

Da der Preis von 800-900 realistisch sein könnte, liste ich hier mal die Interessenden

Angeldevil83

Spector87

Unipac

pilotedrk

Mit den 12 anderen Interessenten aus der Vectra C/Signum-Abteilung, wären wir jetzt bereits bei 16 Geräten.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Aber du könntest doch auch die Uhr über die Lenkradfernbedienung einstellen...?

Du weisst doch der Mensch ist faul :-P Nein im Ernst, klar das wäre auch okay. nur ich kann das mit meinem Pioneer Radio nicht machen. aber das ist eine andere Sache. wenn ich die Uhr stellen kann, ob Automatisch oder mit der Hand wäre das schon mal ein riesen Schritt für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Angeldevil83

Zitat:

Aber du könntest doch auch die Uhr über die Lenkradfernbedienung einstellen...?

Du weisst doch der Mensch ist faul :-P Nein im Ernst, klar das wäre auch okay. nur ich kann das mit meinem Pioneer Radio nicht machen. aber das ist eine andere Sache. wenn ich die Uhr stellen kann, ob Automatisch oder mit der Hand wäre das schon mal ein riesen Schritt für mich.

Mit Pioneer CAN-Bus Adapter ist die jetzt auch möglich, es gibt eine Generation von Adapter!

 

Wollte ich nur mal anmerken.

 

Das Zenec ist mir zu teuer. Ausserdem sitzt das Display für die Navigation für mich zu tief. Bei VW sieht das anders aus, weil die Radios relativ hoch im Cockpit sitzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen