ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Interieur.Alu gegen Holz tauschen.

Interieur.Alu gegen Holz tauschen.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 11:54

Hallo.

Seit einiger Zeit beobachte ich den Gebrauchtwagenmarkt im bereich C 320 cdi.

Leider ist mir aufgefallen das viele dieser Modelle die Innenaustattung in Alu optik haben.(Sportpaket)

Da ich eher der Holztyp bin frage ich mich wie teuer/aufwendig der Tausch wäre.

Hat das schon jemand von euch gemacht?

Evtl.würde sich ja jemand im Forum finden der von Holz auf Alu tauschen möchte? (Ist allerdings nur hypotetisch,da ich ja noch keinen habe ;) )

Gruß.

Ähnliche Themen
30 Antworten

wenn du dir einen vormopf holst würde ich gerne tauschen:)

schau mal in der suchfunktion nach (oder im mercedes forum), da findest du den austausch beschrieben.

hier! habs vor paar tagen erst gemacht

komplette avantgarde innenausstattung gegen elegance getauscht

bin auch ein holz fan ^^

der austausch kommt aber leider recht teuer..

habe aber noch ne komplette mittelkonsole im holz design..weis aber nicht wie man dafür noch die türleisten bekommen kann, ist von einem polizeifahrzeug

bilder im anhang..da sieht man auch recht gut den vergleich alu/holz

Alu
Umbau
Holz
+1

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

hier! habs vor paar tagen erst gemacht

komplette avantgarde innenausstattung gegen elegance getauscht

bin auch ein holz fan ^^

der austausch kommt aber leider recht teuer..

habe aber noch ne komplette mittelkonsole im holz design..weis aber nicht wie man dafür noch die türleisten bekommen kann, ist von einem polizeifahrzeug

bilder im anhang..da sieht man auch recht gut den vergleich alu/holz

Super gemacht PIT. Habe ich auch noch vor. Entweder sieht`s dann aus wie bei Dir oder ein wenig besser :rolleyes: Ich träume von Vogelaugenahorn.

Leisten für Türen gibt`s hier => http://cgi.ebay.de/.../140410336191?...

Allerdings sind die von `nem VorMopf. Kenne mich da net so aus, ob die auch in `nen Mopf passen!

M.f.G. Jens

Hallo,

also ich wäre gerne bereit mein Holz gegen das Alu zu tauschen, C220 CDI Bj.2005 Mopf.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

der austausch kommt aber leider recht teuer..

Wie teuer denn genau? Hast du die Teile neu gekauft? Ist das Entfernen der Teile schwer? Sind wahrscheinlich geklippst,oder?

wechsel geht relativ einfach..türbelag muss ab..dann siehste schon wies abgeht..mit zange halterungen abziehn..neue drauf stecken..halterung wieder dran

mittelkonsole muss man noch zerlegen..aber das dauert auch nicht solange..umbauzeit fürs ganze auto 1h

man braucht eigentlich nur nen trox schraubendreher und nen werkzeug um die türgriffe zu öffnen..ich benutze einen apfelsinenschäler(messerfömrig nur nicht so scharf)

pro leiste zahlt man ca. 80€..nicht billig wie gesagt

die aluleisten sind verkauft..habe aber noch ne holz mittelkonsole

für die gibt es aber keine seitenleisten..ist aus der polizeiversion des w203 hat ähnlichkeit mit holz laurel..aber irgendwie muster etwas anders..falls interesse -> pm

am 7. Juni 2010 um 18:55

Ich würde gerne meine Elegance Holzoptik gegen schicke Alu's tauschen :]

Jemand vielleicht hier der gerne tauschen würde :D oder etwas in der Richtung. Ich suche schon so lange und finde leider nie Komplettangebote sondern entweder nur die Mittelkonsole oder ein paar Türleisten.

Kennt hier vielleicht jemand die Preise der einzelnen Teile? Ich will mich erstma hier Informieren bevor ich bei meiner NL vorbeifahre und dort einen Anfall erleide ^^

 

Gruß

Hasan

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

 

Kennt hier vielleicht jemand die Preise der einzelnen Teile? Ich will mich erstma hier Informieren bevor ich bei meiner NL vorbeifahre und dort einen Anfall erleide ^^

 

Gruß

Hasan

hat doch über Dir PITgermany geschrieben

80,- euro pro Leiste.

Das ist auch meine Erfahrung. Hatte mal wegen der Leiste Fahrertür nachgefragt.

Hol Dir eine Dose Alusilber aus dem Baumarkt :p ;)

am 8. Juni 2010 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von genius73

 

hat doch über Dir PITgermany geschrieben

80,- euro pro Leiste.

Das ist auch meine Erfahrung. Hatte mal wegen der Leiste Fahrertür nachgefragt.

Hol Dir eine Dose Alusilber aus dem Baumarkt :p ;)

Unglaublich :rolleyes: ..Naja dann muss ich mich vorerst mit dem Holz zufrieden geben :(

Bin ein bischen spät auf dieses Thema gestoßen. Habe nen w203 Mopf mit Alu und würde gern gegen Wurzelholz tauschen. Gibt es eigentlich unterschiede zwischen Limo und Kombi also in der Innenausstattung meine ich?

Zitat:

Original geschrieben von ares-4

Bin ein bischen spät auf dieses Thema gestoßen. Habe nen w203 Mopf mit Alu und würde gern gegen Wurzelholz tauschen. Gibt es eigentlich unterschiede zwischen Limo und Kombi also in der Innenausstattung meine ich?

Ich tausche mit dir liebend gerne :D :D ..unterschiede sollten es eigentlich nicht geben.

Hi

ich such schon ne weile nach Holzoptik oder was in dunkel (habe ALU)

und bin noch nicht fündig geworden

ab mopf 2004 cope´gibts sogut wie keine Angebote

hat wer einen Tip ?

mfG

Hab noch nen kplt. Alu Satz für den 203 Mopf vom Kombi gegen Höchstgebot abzugeben.

4 x Türleiste, 2 x Türfensterheberblenden, 1 x Schalterblende, 1 x Klimablende, 1 x Aschenbecherblende, 1 x Mittelkonsole.

Foto sende ich auf Wunsch per Email zu.

Hallo,

der Tauschgedanke ist gar nicht schlecht. Habe auch die Kombi-Vormopf-Aluausstattung, suche dafür eine in Holz - Vogelaugenahorn?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Interieur.Alu gegen Holz tauschen.