ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Interieur Assistent

Interieur Assistent

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:34

Mein Interieur Assistent scheint nicht zu funktionieren - Wer weiß, vielleicht haben sie ihn aus Mangel an Einheiten auch überhaupt nicht verbaut...? Die Menüfunktion im MBUX ist auf jeden Fall aktiviert.

Weder die Symbole des MBUX vergrößern sich bei Annäherung, noch die Gestensteuerung funktioniert. Auch die Beleuchtung des Beifahrersitzes wird beim hinübergreifen nicht aktiviert.

Anbei mal ein Foto meiner Dacheinheit. Soll die dafür nötige Kamera unter dem „Milchglas“ sitzen? Wie sieht’s bei Euch aus? Funktioniert euer Assistent einwandfrei?

4d233c24-bb0d-4a5d-a211-bd5839cd7414
5dce32d3-7ef2-4afc-9c96-c8314bfa607f
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 14:29

Ich schmeiß mich weg... Ist tatsächlich eine Schutzfolien gewesen - Schande über mein Haupt. Aber die Folie saß so perfekt drauf, sah wirklich aus wie ein massives Teil :eek: Wenn sich alle „Probleme“ so lösen ließen, wäre ja ein Traum... :p

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Oje wie sieht das aus ? Im schwarzen Innenhimmel, solch ein weisses Ding ?! Oder ist das eine Folie, die abgezogen werden muss ?!

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:57

Zitat:

@kaymann schrieb am 15. Januar 2020 um 14:48:05 Uhr:

Oje wie sieht das aus ? Im schwarzen Innenhimmel, solch ein weisses Ding ?! Oder ist das eine Folie, die abgezogen werden muss ?!

Ich habe eher das Gefühl es handelt sich um einen Platzhalter... Hier ein Screenshot aus einem Video zum IA - Man erkennt nicht viel, aber so ne weiße Blende erkenne ich auch nicht. Bin verwirrt :confused:

946c4eb2-3f0a-487c-aafe-e3d9e1f49ee2
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 14:29

Ich schmeiß mich weg... Ist tatsächlich eine Schutzfolien gewesen - Schande über mein Haupt. Aber die Folie saß so perfekt drauf, sah wirklich aus wie ein massives Teil :eek: Wenn sich alle „Probleme“ so lösen ließen, wäre ja ein Traum... :p

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:29:13 Uhr:

Ich schmeiß mich weg... Ist tatsächlich eine Schutzfolien gewesen - Schande über mein Haupt. Aber die Folie saß so perfekt drauf, sah wirklich aus wie ein massives Teil :eek: Wenn sich alle „Probleme“ so lösen ließen, wäre ja ein Traum... :p

Hey kein Problem, dafür ist ein Forum da!!!

Hoffe nun funktioniert es so wie es soll !

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 15:39

Zitat:

@kaymann schrieb am 15. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

 

Hey kein Problem, dafür ist ein Forum da!!!

Hoffe nun funktioniert es so wie es soll !

Yep - Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Wäre ja mächtig peinlich geworden beim Freundlichen :D

Spricht aber auch nicht gerade für die Aufbereitung im Kundencenter. Heute das erste mal mit dem Wagen gegen die Sonne gefahren. Die Scheiben sahen von ihnen aus wie Sau. Als ob die jemand mit dem Aufnehmer vom Fußboden gereinigt hat. Echt schwach...

Wie auch immer. Der IA funktioniert jetzt auf jeden Fall :)

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 15. Januar 2020 um 16:39:04 Uhr:

Zitat:

@kaymann schrieb am 15. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

 

Hey kein Problem, dafür ist ein Forum da!!!

Hoffe nun funktioniert es so wie es soll !

Yep - Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Wäre ja mächtig peinlich geworden beim Freundlichen :D

Spricht aber auch nicht gerade für die Aufbereitung im Kundencenter. Heute das erste mal mit dem Wagen gegen die Sonne gefahren. Die Scheiben sahen von ihnen aus wie Sau. Also ob die jemand mit dem Aufnehmer vom Fußboden gereinigt hat. Echt schwach...

Wie auch immer. Der IA funktioniert jetzt auf jeden Fall :)

@Dampfrad11

Prust...ich werf mich weg :D Zum Glück hast du es vorher bemerkt. Das hätte aber auch das KC in Bremen machen können. Vielleicht sollte der Lieferant dieser Folie auch das Leder für die Sitze zuschneiden? Dann steigt die Qualität :)

Jetzt weiß man, warum die Schutzfolien auf den Edelstahlteilen blau sind...:cool:

Leute, ich muss mich outen .... bei mir ging das auch nicht (hatte ich ja schon mal vor einigen Wochen gepostet)! Eben am Auto: Das kann doch echt nicht wahr sein!!!! Ich war auch schon in der Werkstatt! Bemerkt hatte ich das nicht, da der Himmel hell ist.

FUNKTIONIERT JETZT! Jungs, ihr seid Helden! Danke!!!

Es gibt übrigens noch andere hier im Forum, die haben auch das Problem. Ich weiß aber nicht mehr genau, wer das ist? ( @commanderi ?)

Zitat:

@kaymann schrieb am 15. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:29:13 Uhr:

Ich schmeiß mich weg... Ist tatsächlich eine Schutzfolien gewesen - Schande über mein Haupt. Aber die Folie saß so perfekt drauf, sah wirklich aus wie ein massives Teil :eek: Wenn sich alle „Probleme“ so lösen ließen, wäre ja ein Traum... :p

Hey kein Problem, dafür ist ein Forum da!!!

Hoffe nun funktioniert es so wie es soll !

@Dampfrad11

Hey J,

man glaubt es nicht, oder???? Ist das nicht der Knaller? Ich habe das nicht gesehen, perfekt verklebt!

So sieht der Übeltäter aus .... :rolleyes:

Folie
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 17:53

Oh tut das gut Dirk - Ich danke Dir! :D Da werden da draußen wohl noch einige mit Folie unterwegs sein ;) Ja das ist die Qualität die ich mir beim Gestühl wünsche :)

Der Commander(i) hat’s nicht verbaut...

Und vor dem Losfahren: Garagentor öffnen, Jungs!

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 18:55

Danke für den Hinweis Lars - Garagentor ist bei mir nämlich auch weiß und groß :p :D

Da dieses verzwickte Problem jetzt ja fachmännisch gelöst wurde... Welche Funktion habt ihr als Geste hinterlegt? Ich habe jetzt erst einmal die Motordaten verknüpft, um die Öltemperatur schnell abrufen zu können.

Witzig, habe ich auch hinterlegt ....

Ich finde die Anzeige so geil .... hat was.

Übrigens gehen jetzt auch die Leseleuchten mit Geste zum Spiegel .....

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 15. Januar 2020 um 19:55:37 Uhr:

Danke für den Hinweis Lars - Garagentor ist bei mir nämlich auch weiß und groß :p :D

Da dieses verzwickte Problem jetzt ja fachmännisch gelöst wurde... Welche Funktion habt ihr als Geste hinterlegt? Ich habe jetzt erst einmal die Motordaten verknüpft, um die Öltemperatur schnell abrufen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen