1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. intérieur dekor usw.

intérieur dekor usw.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. November 2013 um 10:54

Hi,

habe mal eine Frage ob wer damit Erfahrungen hat, bzw. was ihr davon haltet?

http://www.cockpit-design.de/.../...-Passat-3C-2005-2010-SET2::92.html

sieht ja ganz vernünftig aus und das einfach Kunststoff-Dekor, welches ich gerade drin habe langweilt mich:/

Oder hat hier jemand Erfahrungen in selbst zurechtschneiden? was nun besser?

Oder was hält mich davon ab nen befreundeten Schreiner zu fragen, ob er mir da Furnier zurechtmachen kann, welches sich natürlich nicht so einfach aufbringen lassen würde...(man kann bei sowas ja erstmal ein wenig rumspinnen^^) hat da zB. jemand Erfahrungen mit?

Könnte mir auch vorstellen Dekor aus Kupferblech Lasern zu lassen undundund^^

Naja bin da noch unentschlossen und für Tipps, Ideen und Erfahrungen offen=)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke, dass es recht schwer ist, die "passgenaue" Folie bündig aufzutragen und würde einfach mal behaupten, dass es einfacher ist eine Folie über das komplette Teil rüber zukleben und anschließend mit einem scharfen Messer oder Skalpell die überschüssige Folie abzutrennen. Im ausgebauten Zustand versteht sich.

http://www.typ-17.de/.../c4795_Autofolie---Car-Wrapping-Folie.html - hier nur ein Beispiel

Vg

Flo

Themenstarteram 26. November 2013 um 13:38

THX für den Link

ja hab ich auch schon vermutet, vor allem wie sieht das mit den Kanten aus, welche nicht gegen eine Kante laufen(zB in der Mitte nach unten)

Also es soll schon ordentlich aussehen, wenn ich daran was machXD

Bei so ne dünnen Folie, kann ich mir des halt nur nicht so richtig vorstellen:-/

Hatte mal nen Link mit so strukturfolie gefunden, vll ist auch sowas etwas^^

Aber jetzt hier 200-300€ für original Dekor ausgeben, muss ich ehrlich sagen, da würden mir bessere Investitionen einfallen.(Ja ich schau schon hin und wieder bei ebay)^^

Außerdem gefallen mir von dem original nur des helle Pappel gut...

Hallo,

weil mich mein Dekor bei Sonneneinstrahlung blendete (Alu gebürstet) baute ich kurzer Hand das Dekor einfach aus, entfernte vorsichtig die Chromringe der Instrumente ab und gab Sie im Ort einen Fachmann für Autofolierung.

Nun habe ich Alu gebürstet in Schwarz die Chromringe dran gemacht und schaut gut aus.

Themenstarteram 26. November 2013 um 14:07

wäre auch ne idee=)

was hat den der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von uschumbel

wäre auch ne idee=)

was hat den der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?

... es hat mich 90€ gekostet. Es blendet nicht mehr und mir gefällt es besser als vorher. Es ist´s mir Wert ;)

Hast da auch mal ein Bild davon ;)

Bitte

Themenstarteram 27. November 2013 um 7:50

würde mich auch mal interessieren=)

und auch wie langlebig so etwas ist...

Hallo Leute,

hier ein paar Bilder die ich direkt nach der Abholung gemacht habe. Leider etwas unscharf (während der Fahrt :D) aber werde demnächst neue für euch machen.

Zur Langlebigkeit der Folie ... naja, es ist die gleiche Folie die jedes Taxi drauf hat nur in anderer Farbe und Struktur.

Img-1183

....

Img-1184

Sieht nicht schlecht aus, Ist 3m Di Noc oder?

Themenstarteram 28. November 2013 um 6:02

Joa kann sich sehen lassen:-)

Muss ich mal meiner Frau vorschwärmen, ist ja bald weihnachten:D

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Sieht nicht schlecht aus, Ist 3m Di Noc oder?

Wie man die Folie nennt, weiß ich nicht?

Ich bin zu diesem Mann hin, sagte dass ich AluSchwaz gebürstet drauf haben will. Er zeigte mir die Folie und es gefiel mir und gab es in Auftrag ... 4 Tage später hatte ich das Dekor in AluSchwarz gebürstet wieder in meinem Auto

hier noch mal ohne dass es verschwommen ist

Img-1218
Img-1217

Ich habe meine horizontalen Leisten selbst matt Schwarz foliert.

Image
Deine Antwort