Interieur neue C-Klasse
So langsam kleckern die Infos zum 204 ja durch. Und es gibt die ersten Glücklichen, die bereits das fertige Exemplar beschnuppern durften. Allerdings sind die Infos ziemlich wirr. Was stimmt denn nun? Bekommt der 204 ähnliche Rundinstrumente - also zwei gleich große mit dem rechteckigen Bordcomputerschirm dazwischen - wie das 203er Facelift? Oder wandert wie wie im CLK/E der große Tacho in Zentrum mit dem Computer-Display als Kreis? Aufklärung wäre nicht schlecht.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Man könnte sich auch die Mühe machen und den geposteten Links folgen...
http://www.jesdc.de/news/news/pics/w204-10.jpg
http://www.jesdc.de/news/news/pics/w204int2.jpg
http://www.jesdc.de/news/news/pics/w204-11.jpg
Das Kombiinstrument gefällt mir gut. Der Rest ist leider unterste Kiste.
- Lüftungsdüsen kantig und kein bisschen elegant
- Radio wie im Opel Corsa
- klobiges Lenkrad (z.B. das aus der aktuellen Sportedition ist doch viel schöner)
- viel Kunststoff (wo sind schöne geschwungene Zierleisten?)
- Klimaregelung nach wie vor zu tief
- usw.
Also wenn man sich beim ersten Bild dieses grottenhässliche Lenkrad wegdenkt könnte man fast meinen, das ist ein Cockpit vom W124...ganz schön Oldschool das Design
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Das Kombiinstrument gefällt mir gut. Der Rest ist leider unterste Kiste.
- Lüftungsdüsen kantig und kein bisschen elegant
- Radio wie im Opel Corsa
- klobiges Lenkrad (z.B. das aus der aktuellen Sportedition ist doch viel schöner)
- viel Kunststoff (wo sind schöne geschwungene Zierleisten?)
- Klimaregelung nach wie vor zu tief
- usw.
Schließe mich weitgehend an.
Die Rückkehr zu "Mercedes-like"-Armaturen wäre jedenfalls eine Wohltat, vor allem, wenn man sich die Schrecklichkeiten im SLK, M und R anschaut (Zwillingsarmaturen, die ausschauen, als hätte man zwei Erstklasslern ihre Schultüten weggenommen - im Audi TT, wo die Idee herkommt, passen sie zum Umfeld, aber in einem Mercedes haben sie IMHO nichts verloren).
Der Rest wirkt aber überaus klobig, insbesondere die Mittelkonsole.
Die Fotos sind allerdings schon ziemlich alt (auch wenn sie von jesmb kürzlich neu gepostet wurden). Es ist also zu hoffen, dass es sich dabei um eine zum Teil noch "handgestrickte" Vor-Version handelt.
Also, ich hatte letztens in der Auto, Motor & Sport gelesen, dass es bei den Zwillingsinstrumenten bleiben soll. Außerdem hatte ein User unter dem Thema "ungetarnte C-Klasse" über sein Probesitzen im neuen Modell gesprochen. Nach seinen Angaben bleibt es bei den Zwillingsinstrumenten und das Display dazwischen wird etwas größer als aktuell.
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Also, ich hatte letztens in der Auto, Motor & Sport gelesen, dass es bei den Zwillingsinstrumenten bleiben soll. Außerdem hatte ein User unter dem Thema "ungetarnte C-Klasse" über sein Probesitzen im neuen Modell gesprochen. Nach seinen Angaben bleibt es bei den Zwillingsinstrumenten und das Display dazwischen wird etwas größer als aktuell.
Eigentlich ist es mir zu blöd Dir zu antworten.Ich tue es trotzdem.
3 neue 204 sind am 01.11.2006 in der MB-Niederlassung Frankfurt a/M Heerstraße vorgestellt worden.
Eingeladen wurden Kunden welche in den letzten Monaten/Jahren einen 203 in dieser Niederlassung gekauft haben.
Wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte,sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Old Peter
Eigentlich ist es mir zu blöd Dir zu antworten.Ich tue es trotzdem.
3 neue 204 sind am 01.11.2006 in der MB-Niederlassung Frankfurt a/M Heerstraße vorgestellt worden.
Eingeladen wurden Kunden welche in den letzten Monaten/Jahren einen 203 in dieser Niederlassung gekauft haben.
Wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte,sorry.
Hallo Peter, kann die Schärfe Deiner Worte nicht verstehen. Finde keinen Eintrag, mit dem ich Dich beleidigt haben könnte. Ich wollte wissen, ob es bei den Zwillingsintsrumenten bleibt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ja. Nun tauchen ja immer wieder Interieur-Fotos auf, auf denen eine Instrumentierung wie beim CLK/E zu sehen ist. Ich wollte ja nur wissen, was nun stimmt. Wenn das alleine schon eine Beleidigung ist, dann tut es mir leid
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Hallo Peter, kann die Schärfe Deiner Worte nicht verstehen. Finde keinen Eintrag, mit dem ich Dich beleidigt haben könnte. Ich wollte wissen, ob es bei den Zwillingsintsrumenten bleibt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ja. Nun tauchen ja immer wieder Interieur-Fotos auf, auf denen eine Instrumentierung wie beim CLK/E zu sehen ist. Ich wollte ja nur wissen, was nun stimmt. Wenn das alleine schon eine Beleidigung ist, dann tut es mir leid
Schon gut.Ich hatte Deine Post so verstanden das ich mein,zugegebener weise,bescheidenes Wissen aus der "Auto-Motor-Sport" hätte.
Entschuldigung!!!!! Beim zweiten Durchlesen hatte ich mein Irrtum bemerkt.
Man kann sich bei so einer Flut von Information wirklich keine Einzelheiten merken.
Nochmal: -SORRY-
Gruß
Peter
Schon gut, Peter, alles halb so wild. Aber vielleicht nun doch noch mal die finale Frage: Zwillingsinstrumente oder nicht?
Hat sich erledigt. Bin wie beschrieben auf www.jesmb.de, Unterpunkt weitere 204-Infos ausreichend fündig geworden. Also von der Technik her wird der kleine Stern spitze, ob das Design gefällt oder nicht, wird sich wohl erst beim ersten Kontakt offenbaren. Und da, wie man dort liest, Mercedes die Produktionsbänder bereits glühen lässt und ab Januar 2007 die Verkaufsfreigabe erteilt, wird es nicht mehr lange dauern, bis man das Teil im Konfigurator hat.
Vielen Dank für Eure Hilfen und ein schönes Wochenende, vor allem an Peter.
Gruß Dirk
Die Interieurfotos sind doch das beste Verkausfsargument für den W203.
Das Äußere, zumindest beim T-Modell scheint ja noch ganz ok zu sein, innen aber wirkt alles billig und unstimmig, als ob man von Opel oder sonstigen Herstellern kopiert hätte.
Vielleicht muss man ja bis zum Mopf 2011 warten um hoffentlich ein vernünftiges Design zu bekommen.
Genauso hat es auch BMW gemacht. Damals in den 80ern beim E30 war die Intrummentierungt und die Mittelkonsole das atraktivste, was bei deutschen Herstellern zu bekommen war.
Mittlerweile sieht ein BMW genauso bescheiden aus und MB will diesem Trend offenbar folgen.
Gehen den Designern die Ideen aus?
Armes Deutschland.
Ich werde wohl nie verstehen wieso MB das Interieur vom CLK C209 nicht weiter gepflegt und in die C-Klasse übernommen hat.
Ich bin im Leben nie in einem schöneren und ergonomischeren Cockpit gefahren. Mit dem was man aktuell bei MB so sieht, könnte man mich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken ...
Schließe mich der Meinung von bikendrifter an (auch bzgl. dem BMW-Wandel).
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
http://www.jesdc.de/news/news/pics/w204-10.jpg
Ah, mein Auge klebt an dem linken Rundinstrument fest!
Den Drehpunkt der beiden Zeiger so nahe zu einander zu legen halte ich für sehr ungeschickt und unschön. Zudem bleibt bei mir irgendwie das Gefühl zurück, es fehle was, da kaum mehr als 180° des Skalenkreises genutzt werden.
Bzgl. Interieurwandel:
Früher verkörperte Mrcedes für mich ein fahrendes Wohnzimmer. Gemütlich, entspannt und sehr bequem. Ich fands damals auch langweilig
Heute würde ich mir wünschen, sie würden sowas wieder bauen. Etwas, dass dir bemi einsteigen das Gefühl gibt, in einem Mercedes und nicht in irgendeinem Auto der bla\blub Klasse zu sitzen, dass zufällig von Mercedes hergestellt wird.
Bei BMW finde ich es nicht minder traurig. Der alte Siebener hatte das in meinen Augen beste Cockpit, in dem ich je saß. Alles ergonomisch, funktional und perfekt zu bedienen. Heute sind die Plastikverschläge vor allem unansehnlich...