ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interieur - von silber auf Carbon foliert

Interieur - von silber auf Carbon foliert

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 14:33

Hi Zusammen

 

Hab mein ganzes interieur jetzt mal selber neu foliert da die standard silber leisten mir nicht gefallen haben.

 

Hab mal ein paar Bilder von original und nachher angehängt.

 

Grüsse

20121103-204548
20121103-204535
20121103-204446
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 14:33

Hi Zusammen

 

Hab mein ganzes interieur jetzt mal selber neu foliert da die standard silber leisten mir nicht gefallen haben.

 

Hab mal ein paar Bilder von original und nachher angehängt.

 

Grüsse

+5
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gefällt mir überhaupt nicht.

am 19. Februar 2013 um 14:51

Bin jetzt auch kein Fan von Carbonfolie, aber es sieht deutlich besser aus als die potthässlichen Standard Aluleisten!

ich finde es ist sehr schön geworden. Mir gefällt die Carbon-Optik extrem gut. Sieht auch gut gemacht aus. Bleibt nur zu hoffen, dass die Folie sich nicht löst, wenn du in der Sonne parkst.

Von mir gibts einen Daumen hoch :)

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Bin jetzt auch kein Fan von Carbonfolie, aber es sieht deutlich besser aus als die potthässlichen Standard Aluleisten!

Seh ich auch so

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich finde es ist sehr schön geworden. Mir gefällt die Carbon-Optik extrem gut. Sieht auch gut gemacht aus. Bleibt nur zu hoffen, dass die Folie sich nicht löst, wenn du in der Sonne parkst.

 

Von mir gibts einen Daumen hoch :)

Naja hoffe jetzt auch mal aber denke es sollte sich nicht lösen. Hab schon mal zu testzwecken zuerst die hinteren leisten und den Wahlhebel foliert um zu schauen ob das passt. war vor gut 3 monaten und hat sich bis jetzt noch nix geändert. Aber mal schauen wie es im Sommer aussieht ;).

am 19. Februar 2013 um 15:35

Da steckt eine Menge Arbeit drinnen. Echt schön geworden. Berichte mal wie lange die Folie gehalten hat oder hält. LG Hamed

am 19. Februar 2013 um 17:58

Den Carbon-Wahlhebel hatte ich aber schon vor dir :)

Wenn es so weiter geht muss ich meine Gummi-beschichteten Teile auch folieren, beim Lenkrad beginnts schon abzblättern.

Mir persönlich gefällt die Carbonfolie besser als Alu, ist halt geschmacksache.

mfg

am 19. Februar 2013 um 18:00

Also das mit dem Fotografieren üben wir aber nochmal :D

Ergebnis ist echt gut geworden, berichte mal wie lange es hält bis sich die Innenkanten lösen (z.B. beim Deckel des Faches hinten.

Hab meine Leisten auch selbst foliert, ebenfalls von silber auf carbon, und die inneren Ecken haben sich ziemlich schnell wieder gelöst.

Aber wie gesagt, Respekt, sieht toll aus und ich weiß wieviel Arbeit da drin steckt :-)

Wieviele Kilometer hat dein Wagen auf der Uhr? Das Lenkrad sieht ja grausig aus. Das hätte ich lieber neu beledern lassen. ;)

am 19. Februar 2013 um 18:20

Also für die Fotos hättest ihn wenigstens mal putzen können ;)

Ich finde das hast du echt gut hinbekommen.

Verarbeitung sieht Top aus. Mich würde auch interessieren wie lange es hält. Habe nämlich auch die hässlichen, silbernen Leisten. :)

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Also das mit dem Fotografieren üben wir aber nochmal :D

 

Ergebnis ist echt gut geworden, berichte mal wie lange es hält bis sich die Innenkanten lösen (z.B. beim Deckel des Faches hinten.

Hab meine Leisten auch selbst foliert, ebenfalls von silber auf carbon, und die inneren Ecken haben sich ziemlich schnell wieder gelöst.

 

Aber wie gesagt, Respekt, sieht toll aus und ich weiß wieviel Arbeit da drin steckt :-)

Sollte sich eigentlich nicht lösen. Ich hatte ja alles demontiert und auch die deckel abmontiert vom Ascher, die lufteinlässe, Start Knopf, Controller usw.. Ich habe alle Teile wirklich ausseinander genommen und die Folie drum herum gezogen und darauf geachtet das die Folie durch das montieren dazwischen noch zusätzlich eingeklemmt ist und sich so nicht lösen kann (theoretisch). Das kommt dann drauf an wie gut die Folie wirklich ist. Laut Hersteller sollte sie ja bis +60 standhalten ohne sich zu verziehen oder zu lösen.

 

Vorher jabe ich noch sorgfältig die Teile Entfettet und gereinigt. So lange ging dann das aber doch nicht habe für alles mit Demontage und Montage knapp 5 stunden gebraucht. Das waren dan die Seiten Teile der vorderen Türe, hintere Armablage, hinterer Luftauslass mit Ascher, Mittelkonsole vorne und die Lufteinlässe lang recht und kurz links.

 

Aber ich werd sicher berichten wenn es soweit ist wie lange das gehalten hat. Was ich noch dazu sagen kann hab dafür 1m x 1,5m Folie gebraucht.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Also für die Fotos hättest ihn wenigstens mal putzen können ;)

Ja hab ich mir auch gedacht als ich die Bilder gesehen hab. die waren nur ganz schnell über mittag gemacht mit dem Handy, mach dann nochmals bessere morgen damit mans etwas besser sieht.

wie kann man bei den Bildern von einem Ergebnis sprechen ? - hoffe es kommen bessere :D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interieur - von silber auf Carbon foliert