Interieur W212
Moin zusammen,
Bin gestern einen 350 CDI Probe gefahren.
Fährt sich super,aber das Interieur hat mich nicht restlos überzeugt.
Mich stören die weißen Tachoscheiben und die silbernen Zierleisten und Lüftdüsen. Die Zierleisten gibt ja in Schwarz, aber der Tacho und die Lüftdüsen...
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Beste Grüße Stephan
Beste Antwort im Thema
Ich habe das gleiche Interieur. Beim Vertragshändler fragte ich mal ob das Karbon nicht gegen Holz getauscht werden kann. Es geht ist aber recht teuer. Weit über 2000€. Die Arbeitszeit ist nicht unerheblich.
Hier im Forum hat es jemand selbst gemacht. Die nackten Teile waren dann etwas unter 1000€ wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mich jetzt daran gewöhnt. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand der fahren soll. Zum "Gut Aussehen" habe ich schon vor 45 Jahren meine Frau erfolgreich geheiratet. Die erledigt das nebenbei ;-)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Dann gebe ich dir ein Rat dieses Fahrzeug nicht zu kaufen.Eine Möglichkeit Veränderung im Interieur wie z.B KI von der W213 einzubauen wird nicht klappen. Kauf dir ein anderes Fahrzeug.
Kann man doch alles tauschen, wo ist das Problem?
Ich hab ein schwarzes KI und schwarze Zierteile (bis auf Lenkrad und Mittelkonsole ).
Gruß
MiReu
Anderes Fahrzeug mit anderer Ausstattungslinie auswählen?
Nehme einen mit Exklusiv Paket dann sieht es etwas „hochwertiger“ aus!
Ich habe das gleiche Interieur. Beim Vertragshändler fragte ich mal ob das Karbon nicht gegen Holz getauscht werden kann. Es geht ist aber recht teuer. Weit über 2000€. Die Arbeitszeit ist nicht unerheblich.
Hier im Forum hat es jemand selbst gemacht. Die nackten Teile waren dann etwas unter 1000€ wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mich jetzt daran gewöhnt. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand der fahren soll. Zum "Gut Aussehen" habe ich schon vor 45 Jahren meine Frau erfolgreich geheiratet. Die erledigt das nebenbei ;-)
Stimmt haargenau ... nach spätestens alle 2 Jahre - wird dir neueste Mode-Trend der Industrie
"aufs Auge gedrückt".
Im gezeigten Beisp. ("Standuhr" ... 6 Wochen) sind lediglich die "silbernen Blumen" an der Heckscheibe vergessen worden
Hände weg vom Smartphone während der Fahrt.
Moin Moin...
Anderes Fahrzeug ist schwierig da ich sehr viel Platz brauche - hab große Modellflugzeuge.
Eine V Klasse wäre größer, aber einen Bus möchte ich nicht da ich jeden Tag 80 km zur Arbeit pendle.
Hab mir noch den Audi A6 angeschaut. Der is kleiner, wäre aber vom Ladevolumen noch okay. Hier würde auch das Interieur gut gefallen. Allerdings haben mich die Fahreigenschaften nicht so sehr überzeugt. Ist im Vergleich zur E-Klasse unruhiger und der Motor, 3.0 Tdi, ist im Innenraum präsenter. Und da ich es gern ruhig und chillig hab, würde ich von daher den Benz vorziehen.
Zurück zum Thema.
Schwarze Zierleisten kann ich selbst einbauen, abgehakt.
Zwei Punkte sind noch hoffen...
1 wie läuft der Umbau u auf ein schwarzes Ki? Und bleibt bei die Garantie erhalten?
2. Wie bekomm ich die Lüftdüsen schwarz? Oder welche Lösung gibt es da?
Ich könnt gern mal ein paar Bilder einstellen mit "schwarzem" Interieur.
Schönen Sonntag zusammen!
Ich verstehe Frage 2 nicht, gibt es keine schwarze Farbe mehr?
Soweit ich weiß gibt es keine andersfarbigen Luftdüsen Da fällt mir ein, ich kenne keinen mit Night Paket von innen!? Vielleicht hat der schwarze???
Schwarz ist wohl bei MB ausverkauft..
bisher konnte ich keine schwarzen Luftdüsen ausmachen. Auch im Night Paket sind die silber....
Die sind doch immer Silber, das Night Paket ist doch eine SA des Exterieur, hat nichts mit dem Innenraum zu tun, so zumindest gegenwärtig.
Zitat:
@froggorf schrieb am 25. März 2018 um 17:52:47 Uhr:
Die sind doch immer Silber, das Night Paket ist doch eine SA des Exterieur, hat nichts mit dem Innenraum zu tun, so zumindest gegenwärtig.
Also ich meine da ist auch die schwarze Innenausstattung enthalten - aber natürlich kann ich mich auch täuschen.
Zitat:
@FX2000 schrieb am 25. März 2018 um 17:46:53 Uhr:
Schwarz ist wohl bei MB ausverkauft..![]()
bisher konnte ich keine schwarzen Luftdüsen ausmachen. Auch im Night Paket sind die silber....
Also, ausbauen, zerlegen, lackieren, zusammen- und einbauen.
Zum Glück habe ich bei meinem links das Handy und in der Mitte das
Funkdisplay, da bleibt nicht viel Silber übrig

Night paket ist nur aussen...