Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Interieurleiste Cove Oberfläche

Interieurleiste Cove Oberfläche

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 17:32

Hallo BMWler,

an alle die die Interieurleisten in Cove kennen:

Wie fühlen die sich an? Ich habe sie noch nie live sehen können und der eine Händler hier sagt, dass sie sich wie billiger Kunstoff-Klebefilm aus dem Bauhaus anfühlen, der andere Händler sagt, dss sie sehr edel und sich wie echtes Holz anfühlen und auch so wirken.

Kann Einer von Euch etwas dazu sagen?

Ich plane sie mit Dakota Cognac zu bestellen, wahlweise die Finline Ridge.

Was findet ihr passender?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo wohnst du? Habe die Cove, kannst ja mal gucken kommen. Fühlt sich irgendwie wachsig an, sieht in Echt etwas matt aus. Gefällt mir aber sehr gut zum weißen Dakota.

Meines Wissens nach ist Cove echtes Holz. Also muss es sich auch anfühlen wie echtes Holz.

...alle Hotzleisten sind echt beim G3x.

Habe auch die Cove, fühlt sich an wie feingeschliffenes unlackiertes Parket.

Hatte vorher Fineline und jetzt Cove und meine dies war eine gute Entscheidung. Einige Mitfahrer fanden diese auch schick.Alles aber Geschmackssache.

 

Entscheidender Vorteil: Staub fällt weiniger auf.

Ich habe die gewünschte Kombi und finde sie toll ;-)

Viele Grüße Daniel

Img-20180515-135921

Sehen sehr gut aus und fühlen sich auch nach echtem Holz an. Machen mit hellem Leder schon was her und bisher war jeder Mitfahrer sehr beeindruckt vom Gesamteindruck mit der Ambient Beleuchtung. Vor allem verschmutzen sie tatsächlich nicht leicht und man sieht keine Fingerdatscher.

An den Rundungen an der Mittelkonsole kann ich mir kaum vorstellen, dass das echtes Holz sein soll, aber egal. Das ist die einzige Stelle, die etwas künstlich aussieht.

Asset.HEIC.jpg

Warum bmw es nicht schafft im 5er dunkles, d.h. nicht braunes, offenporiges Holz anzubieten, ist mir ein Rätsel.

Ich bin auch gespannt, wie sich die Cove-Leisten anfühlen/aussehen. Allerdings in Verbindung zu schwarzem Leder und Dachhimmel....das letzte mal hatte ich Holz in einem Mercedes 190 aus Bj. 1991 :-) Mir gefallen die Leisten (auf Bildern) sehr gut und ich wollte nicht schon wieder Alu......schwarz oder Piano ist zu empfindlich für mich ;-)

Gruß stef

Ich habe die Cove-Leisten mit schwarzem Nappaleder und schwarzem Dachhimmel und es gefällt mir sehr gut, vor allem da Cove matt ist und nicht glänzt. Würde es wieder so bestellen.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 7:33

Vielen Dank für Eure vielen schnellen Antworten. Ich finde es eben auch sehr schön von aussehen, nur hatte ich halt Bedenken von der Haptik her. Super das Ihr alle sagt es fühlt sich gut und echt an. :)

Auf dem Bild von "PatrikM." finde ich es auch sehr stimmig mit Cognac Leder. Mit schwarzem Leder natürlich sowieso sehr passend, aber ich bin schwarzes Leder leid und wollte eben mal cognacfarbenes.

Danke.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, die Cove zu nehmen. Bin aber aus zweierlei Gründen bei der Ridge gelandet: 1.) Für mich fühlte sich die Cove im Ausstellungsfahrzeug, ähnlich wie an den dem Materialmuster aus dem Regal, irgendwie nach "Folie" an. 2.) In Verbindung mit dem schwarz-glänzenden Mittelteil des Armaturenbrettes, das nicht geändert werden kann, sieht eine glänzende Interieurleiste imo irgendwie stimmiger aus. Hat das Fahrzeug aber eine eher sportliche Auslegung, dann geht optisch auch die Cove als interessanter "Stilbruch", und ist, wie schon erwähnt, wesentlich unanfälliger gegenüber Staub ist.

Fühlen sich super an und sehen auch so aus. Zusammen mit dem hellen Leder sieht der Innenraum um 1,5 Klassen höherwertiger aus als diese klassischen schwarzes Leder und Klavierlack oder Alu-Leisten-Interieur (meiner Meinung nach)

 

Ich würde sie jederzeit wieder nehmen!

Die Cove Leisten sehen und fühlen sich bei meinem 540ix sehr hochwertig an, sind nicht schmutzempfindlich und man

wird nicht durch die Sonne oder Strassenbeleuchtung geblendet, da die Leisten matt sind.

auch ich habe diese Kombination im meinem G32.. bin sehr zufrieden, keine Blendung, keine Fingerabdrücke und auch keine "Plastikanmutung"...

Img-8563
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Interieurleiste Cove Oberfläche