ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interieurleisten E90 und die Frage Leder oder Stoff.....

Interieurleisten E90 und die Frage Leder oder Stoff.....

Themenstarteram 3. November 2007 um 14:24

Bin immer noch am Basteln meiner idealen Konfiguration für meinen 320i.

Bei den Interieurleisten bin ich mir nicht wirklich sicher.

Werde in jeden Fall einen dunklken Sitz nehmen. Entweder den nornmalen Stoffsitz anthrazit oder Leder Dakota schwarz, der Stoff-Leder-Kombi trau ich nicht, möchte mein Auto naemlich mindestens 8 Jahre fahen und die Anbindung Leder

-Stoff scheint mir nicht so stabil zu sein. Bin noch am Abwägen, ob Leder oder Stoff...nicht weil mir Leder nicht besser gefällt, das tut es, aber knapp 1800 € Aufpreis sind eben viel Geld. Und beim Stoff weiss ich, dem machen 8 Jahre nichts aus, nur wie ist es mit dem Leder ???

Zu den Leisten....hmmmm

Holz scheint am unempfindlichsten gegen Kratzer usw. zu sein und es sieht edel und wohnlich aus. Aber weder Nussbaum noch Pappel harmonieren eigentlich zu dem schwarzen Cockpit. Sieht irgendwie OPA-maessig aus, nicht wiklich sportlich.

Titan Matt sieht eigentlich gar nicht so übel aus, aber es scheint mir verdammt empfindlich zu sein, wenn man mal mit was Spitzem draufkommt, Da sind Kratzer vorprogrammiert, die man dann auch wegen der homogenen Oberfläche sofort sieht.

Und ALu Längsschliff ? Wirkl schon hochwertig und scheint wegen der Struktur auch nicht so anfällig gegen Kratzer zu sein, aber es wirkt ein wenig kühl (falls ihr versteht was ich meine). So 100% überzeugt mich eben keine der Leisten. Was soll ich nur tun..... ?????

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. November 2007 um 15:08

Tja, entweder bei Individual schauen was die so an Leisten anbieten (aber nicht gerade günstig) oder mit dem Standardangebot leben. Ansonsten mal darüber nachdenke, vielleicht doch keine schwarzen Sitze zu nehmen, sondern farbiges Leder. Dazu würden gut die aufpreisfreien schwarzen (Hochglanz) Leisten passen, so dass du einen Teil des Aufpreises für Leder wieder raus hast. Finde ich persönlich besser als die immer etwas tristen schwarzen Sitze.

Themenstarteram 3. November 2007 um 15:32

aufpreisfreie schwarze Leisten ? Habe ich da was übersehn ????? Finde im Konfigurator nur beim Coupe schwarze Leisten, aber auch nicht ohne Aufpreis....

Hallo mikeboy,

 

... nee, haste nicht - leider nicht - hat der ...hai sicher mit dem Kuhpee verwechselt ! ;)

Wenn schwarze dann Pianos --> teuer ! :(

Bin bei mir den Kompromiss eingegangen : sw - sw - sw , sprich : sw uni II - Stoff/Leder - Pianos ! :)

Grund : Farbe reicht mir - hatte damit die letzten Jahre keinerlei Probs, bin vom Leder Dakota enttäuscht und kann diese silbernen Plastikdinger geschweige noch Holz nicht sehen ...

Kann Deine These über die Nichthaltbarkeit der besagten Sitze nicht einschätzen, weil ich die Kisten immer nur max. 3 Jahre fahre ! :p

 

Regards Micha 

am 3. November 2007 um 15:53

also ich würde dir zum leder raten. farbe ist geschmackssache... ich hatte bei diesem bmw das erste mal ledersitze und bin eigentlich positiv davon überzeugt. im winter ist die sitzheitzung sehr angenehm. manche leute behaupten, dass man im sommer mit ledersitzen mehr schwitzt. dem kann ich nicht zustimmen. ich schitze wegen der ledersitze auch nicht mehr oder weniger. und wenns heiß ist, schwitzt man sowieso. ausserdem sind die ledersitze pflegeleichter (mein eindruck). wozu ich dir auf alle fälle raten würde, sind die sportsitze. einfach besserer halt und man sitzt viel bequemer.

zu den interieurleisten ... also ich würd die carbon oder die alu längsschliff fein oder die schwarz lackierten nehmen. alle anderen wirken irgendwie billig ...

 

... also ich fahre den E91 mit 18" Ellipsoidfelgen, M-Fahrwerk, Schwarz-Metallic und schwarzen Scheiben hinten.

Kein M-Paket, wohl aber M-Fahrwerk und Sportlenkrad und Sportsitze.

Das ganze dabei mit Leder schwarz und Interieurleisten Pappel (!). Ist etwas gewöhnungsbedürftig,

aber mir gefällts, weils zum sonst recht sportlichen Gesamtauftritt des Fahrzeugs einen kleinen

und doch markanten Kontrast setzt.

Mir gefällts sehr gut und ich bekomme eher Zustimmung als Ablehnung, was die Kombination

betrifft.

Fotos bringen es allerdings nicht wirklich gut rüber - fahre alle Händler in Deiner Nähe ab und suche

nach der Wunschkombination in "RealLife". Kein Bild und kein Konfigurator bringen es so rüber,

wie es wirkt, wenn man im Auto tatsächlich sitzt.

Hab ich auch so gemacht.

Und: Holz ist in der Tat unempfindlich! Kenne zwei mit Alu-/Titan-Leisten. Beide haben schon zig

Dellen drin :-(

Gruss

G

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:53

hmmm, vielleicht hat doch jemand Fotos von Pappel maser natur mit schwarzem Cockpit. Ist eventuell doch nicht sooo übel.

Mensch ist das Entscheiden so schwer !!!!

am 3. November 2007 um 19:06

also da muß ich gotteca recht geben...die aluleisten sind extrem empfindlich. einen schlüssel oder so, solltest du nicht drauf fallen lassen, denn dann hast du sicher eine delle drinn.

am 3. November 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo mikeboy,

 

... nee, haste nicht - leider nicht - hat der ...hai sicher mit dem Kuhpee verwechselt ! ;)

Wenn schwarze dann Pianos --> teuer ! :(

Sorry, hatte gedacht, dass das bei der Limo genauso ist wie beim Q-Pe ;)

In dem Fall würde ich entweder Alu längsschliff oder Holz nehmen, je nach Geschmack und Leder- bzw. Stofffarbe, die Titan-Leisten gehen m.E. gar nicht...

 

Ich kann ja mal probieren, zeitnah (bis morgen Abend) Fotos zu machen und die hier reinzustellen.

Aber dran denken: der E92 bietet (leider und absolut unverständlich) Interieurleisten, die der E91 und E90

nicht hat, auch nicht gegen Aufpreis :-(

Daher hab ich die Pappel-Leisten genommen - aber wenn Du nen ersten Eindruck haben willst,

HIER

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=352&page=3

gibts viele viele viele Kombinationen als Fotos. Und das Foto von dem Rechtslenker ist so ziemlich

meine Farbkombi. Allerdings hab ich noch nen schwarzen Dachhimmel - dann siehts nochmal

anders aus. Ich finde, weisser Dachhimmel geht gar nicht, aber das ist echt Geschmackssache.

Meine Pappel-Leisten sind übrigens nen Tick grauer ...

Gruss

G

Themenstarteram 4. November 2007 um 14:46

...und was ist mit Baritsilber ? Bekommt man das ab Werk ohne dass man gléich eine Individual-Kombi nehmen muss ????

Hallo miteinander,

zum Thema Stoff-Leder: Ich hatte jetzt 8 Jahre Sitze mit Stoff-Leder-Kombination. Fazit: Der Stoff sah bis zuletzt immer noch aus wie neu, das Leder dagegen ist besonders am Sitzrand deutlich mitgenommen. Der Übergang Stoff-Leder ist ebenfalls wie neu, keinerlei Probleme. In soweit kann ich dem Themenstarter seine Bedenken bzgl. der Nahtstellen Stoff-Leder komplett nehmen.

Ich habe mich jetzt im neuen Auto wieder für Stoff-Leder entschieden, da ich einfach Sommer wie Winter lieber auf Stoff sitze, mir die Optik Stoff-Leder am besten gefällt - und weils darüber hinaus noch über tausend Euro spart. Und der Problematik des sich abnutzenden Leders könnte ich nur durch Komplettverzicht auf Leder entgehen, was aber optisch nicht in Frage kommt.

Bzgl. Interieurleisten: Titansilberne Interieurleisten (serie) machen sich insbesondere bei gleicher Außenfarbe sehr gut. Einzige Alternative wäre für mich silbernes Carbon, danach sehe ich mich gerade um (gibts, nur nicht original)

VG

Hallo Richard,

 

... willkommen bei uns - wiederum ein schicker 35er mehr ! :)

Was hattest Du vorher ???

Warum keine BLs ???

Kannst Du evtl ein paar Pics vom Innenraum einstellen ???

 

Regards Micha

 

P.S. ... immer schön das rechte hintere Röhrchen putzen ! :D

Vielen Dank! Bilder vom Innenraum mache ich gerne noch welche und stelle sie nächste Woche dazu, versprochen. Insbesondere zu diesem Thread würden die wohl ganz gut passen;-) Blacklines hätte ich sofort, wenn es sie ohne "Black" gäbe. So warte ich erstmal ab, was das Facelift bringt...

Schönen Sonntag noch!

Zitat:

Original geschrieben von mikeboy666

aufpreisfreie schwarze Leisten ? Habe ich da was übersehn ????? Finde im Konfigurator nur beim Coupe schwarze Leisten, aber auch nicht ohne Aufpreis....

BMW Individual Pianolack.

Leider nur gegen Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interieurleisten E90 und die Frage Leder oder Stoff.....