ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Interieurleisten Model Y = Interieurleisten Model 3?

Interieurleisten Model Y = Interieurleisten Model 3?

Tesla Model Y
Themenstarteram 2. April 2022 um 13:04

Hallo zusammen,

mal ne Frage zu den Interieurleisten: Sind das die gleichen, wie sie auch im Model 3 verbaut werden?

Hintergrund: Ich habe meine Holzleisten im Model 3 mit hochwertigem Alcantara beziehen lassen und würde sie gern in den neuen Wagen (ggf. Model Y) mitnehmen.

Beste Grüße

Oliver

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, sind die gleichen (vorne quer hinter dem Display vorbei.

Ich hab auch meine Karbonleisten mit umgezogen von 3 auf Y.

Nur setzen sich im Y die Leisten in die beiden Vordertüren fort und laufen so nach grob 40cm aus (Bild).

Die 2 Teile hab ich nachgekauft.

.jpg
Themenstarteram 2. April 2022 um 13:30

Hallo Slummy, danke für deine schnelle Antwort. Mein Model 3 hat bereits die schönen *hust* Leisten in den Türen. Die sollten ebenfalls mit umziehen. Ob die ebenfalls von Model 3 zu y kompatibel sind?

Das kann ich leider nicht sagen, mein M3 war von 2019 ohne die.

@marc4177 war da immer gut informiert…

Themenstarteram 2. April 2022 um 14:26

Ich gehe davon aus, dass, wenn die Armaturenbrett-Leiste passt, auch die Tür-Leisten passen. Aber ich freue mich, wenn ich noch eine Bestätigung dafür erhalte.

Zitat:

@TrOLli schrieb am 2. April 2022 um 15:04:17 Uhr:

Hallo zusammen,

 

mal ne Frage zu den Interieurleisten: Sind das die gleichen, wie sie auch im Model 3 verbaut werden?

 

Hintergrund: Ich habe meine Holzleisten im Model 3 mit hochwertigem Alcantara beziehen lassen und würde sie gern in den neuen Wagen (ggf. Model Y) mitnehmen.

 

Beste Grüße

Oliver

Kannst du Quelle für die Leisten mal nennen? Danke;)

Zitat:

@slummy schrieb am 2. April 2022 um 15:17:29 Uhr:

Ja, sind die gleichen (vorne quer hinter dem Display vorbei.

Ich hab auch meine Karbonleisten mit umgezogen von 3 auf Y.

Nur setzen sich im Y die Leisten in die beiden Vordertüren fort und laufen so nach grob 40cm aus (Bild).

Die 2 Teile hab ich nachgekauft.

Kannst du Quelle auch für deine Leisten mal nennen? Danke;)

Gerne, allerdings nicht 100%ig.

 

Ich hatte im Sommer 2019 in einem Shop, den mir ein Mitarbeiter im Tesla Store München empfohlen hatte die Blenden für vorne gekauft. Dazu finde ich nichts mehr.

Und dann kürzlich die passenden dazu für die Türen bei Amazon.

 

Schau mal die Bilder an, das ist es.

 

Aber

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Ich hab dann noch dazu auch Kohlefaser auf Lebkrad und Mittelablage

 

Hab ich schon im MY Zubehör Thread mal gepostet.

 

Exnemel 3 STÜCKE Lenkradfolie für... https://www.amazon.de/dp/B09B2F2T1Q?ref=ppx_pop_mob_ap_share

 

Topfit Tesla Model 3 Model Y 2021... https://www.amazon.de/dp/B08X2MLKB8?ref=ppx_pop_mob_ap_share

 

Zitat:

@TrOLli schrieb am 2. April 2022 um 16:26:42 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass, wenn die Armaturenbrett-Leiste passt, auch die Tür-Leisten passen. Aber ich freue mich, wenn ich noch eine Bestätigung dafür erhalte.

Die Türleisten sind identisch zum Model 3 - Tesla liebt Gleichteile! ;)

Themenstarteram 2. April 2022 um 18:33

Zitat:

@ballex schrieb am 2. April 2022 um 20:29:50 Uhr:

Zitat:

@TrOLli schrieb am 2. April 2022 um 16:26:42 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass, wenn die Armaturenbrett-Leiste passt, auch die Tür-Leisten passen. Aber ich freue mich, wenn ich noch eine Bestätigung dafür erhalte.

Die Türleisten sind identisch zum Model 3 - Tesla liebt Gleichteile! ;)

Danke sehr, das wollte ich hören!

Themenstarteram 2. April 2022 um 18:37

Zitat:

@SHFritz schrieb am 2. April 2022 um 18:55:56 Uhr:

Kannst du Quelle für die Leisten mal nennen? Danke;)

Die Leisten haben ich bei Tesla als Ersatzteile bestellt. Hat schlappe zwei Monate gedauert. Dann habe ich mich für das Beziehen mit Alcantara an einen Sattler gewandt. Kommst du aus Köln? Dann könnte ich eine Empfehlung aussprechen.

Ich habe auch noch ein Carbon-Optik Set für 3/y hier unverbaut liegen (durchgehende Armaturenleiste). Model 3 hatte ich ja storniert und warte auf das MYP. Bin unschlüssig, weil Firmenleasing. Kriegt man das nachher wieder ab? Ansonsten hat jemand vielleicht Interesse. Dann bitte pm. Hab auch noch die Hutablagenverkleidung im Kofferraum über.

Zitat:

@TrOLli schrieb am 2. April 2022 um 20:37:56 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 2. April 2022 um 18:55:56 Uhr:

Kannst du Quelle für die Leisten mal nennen? Danke;)

Die Leisten haben ich bei Tesla als Ersatzteile bestellt. Hat schlappe zwei Monate gedauert. Dann habe ich mich für das Beziehen mit Alcantara an einen Sattler gewandt. Kommst du aus Köln? Dann könnte ich eine Empfehlung aussprechen.

Fast: Kiel ;)

Kriegt man leicht und gut wieder ab die Leisten.

Keine Rückstände.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Interieurleisten Model Y = Interieurleisten Model 3?