- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Internet im Auto von Vodafone
Internet im Auto von Vodafone
Moin zusammen,
mit Übernahme der C Klasse habe ich die Flatrate von Vodafone aktiviert und nun auch über 1 Jahr erfolgreich und problemlos genutzt.
Gestern bekam ich einen Hinweis über geänderte Dienste in der Mercedes Me App und eine Mail von Vodafone das der Dienst abgelaufen sei.
1. War ich der Annahme das Internet im Mercedes für 3 Jahre inklusive ist. Stimmt das nicht?
2. Bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich mich bei Vodafone anmelde. Hat Vodafone ein Problem und es handelt sich um einen Ausfall?
Haben andere ähnliche Probleme?
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich denke dass Du noch ein High End Infotainment Paket bestellt hast und da wird sehr wahrscheinlich nur 1 Jahr mit enthalten sein. Am einfachsten kann man das im Dashboard seines Mercede Me Account (www.mercedes-benz.de) unter dem Punkt Fahrzeug verwalten -> Digitale Extras überprüfen. Dort müsste es dann entsprechende Kacheln für Pakete geben, die man buchen kann.
Nein das Internet WLAN etc ist nicht inklusive. Muss ab 1. Jahr gebucht werden
Genau. Ich habe noch das High End Paket bestellt.
Wo finde ich denn die Beschreibungen und Infos zu den alten Paketinhalten? Im Account finde ich das nicht.
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/purchased
kann man sich anmelden und sein Paket sehen, bzw. welches gebucht ist
Zitat:
@Choke001 schrieb am 18. Februar 2024 um 12:13:08 Uhr:
Genau. Ich habe noch das High End Paket bestellt.
Wo finde ich denn die Beschreibungen und Infos zu den alten Paketinhalten? Im Account finde ich das nicht.
Ist bei mir auch nach exakt einem Jahr abgelaufen. Hab auch das High End Infotainment Paket.
Wie viel kostet die Verlängerung dann für welchen Zeitraum?
12 monate 41 euro
36 monate 93 euro
Ich hab jetzt verlängert. Danke für eure Antworten.
DH für 36 Monate sind 93 Euro nur für das Datenvolumen zu zahlen? Denn alle anderen Dienste im Paket laufen bei mir noch bis 2026?
Zitat:
@knighthood schrieb am 22. Februar 2024 um 14:18:18 Uhr:
DH für 36 Monate sind 93 Euro nur für das Datenvolumen zu zahlen? Denn alle anderen Dienste im Paket laufen bei mir noch bis 2026?
Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
@knighthood Ja so war es bei mir. Noch schlimmer 41 € pro Jahr. 3 Jahre fahre ich das Auto nicht mehr.
War als Frage gedacht. Denn alles Andere läuft bis 26, nur dieser Volumentarif nicht. Ich wusste nicht, dass das Datenvolumen nur für ein Jahr ist.
Nur für das Datenvolumen ist das recht teuer, wenn man den nicht separat kaufen kann.
Ich bin leider auch viel im nicht EU Ausland unterwegs, da wird das über den Handytarif sehr teuer. Insofern werde ich auch in den sauren Apfel beissen.
Ich finde es nervt eher diese Abo Modelle, besonders wenn man den Preis des Wagens in Betracht zieht. Man muss es als Hersteller auch keine 20 Jahre kostenlos anbieten, aber für alle Dienste ~5 Jahre Laufzeit nach Autokauf fände ich fair. ABer gut, fair und Ökonomie passen ja nicht unbedingt zusammen...
Nichtsdestotrotz, wenn man den Datentarif anschaut 93 / 36 Monate = 2,58 EUR / Monat für Flatrate ist das sehr günstig. Da bekommst du keinen Handytarif günstiger außer du hast selbst bereits eine Flatrate. In diesem Fall kannst du aber das Internet von deinem Handy für das Auto sharen.
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Thema weiterhelfen?
Ich habe aus kürzlich das Entertainment Paket verlängert, unter der Auffassung das mir hierbei keine weiteren Kosten entstehen. (So wie auch im Setup guide von MercedesMe beschrieben).
Habe dann den Vertrag bei Vodafone InternetinCar abgeschlossen, aber das Streamen von Spotify zb funktioniert immer noch nicht. Also Mercedes Customer Support mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, in Bezug zu Entertainment Data Volumen.
In Bezug zu Ihrem Anliegen zu Data Volumen möchte ich Ihnen mitteilen, dass auch der Erwerb von Data Volumen notwendig ist, damit Sie diesen Dienst verwenden können.
Falls Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter Bezugnahme auf 05380381 zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,"
Ist das so richtig? Habe noch nie die Option gesehen (oder wurde Sie mir angeboten), dass ich hierbei zusätzliche Datenvolumen Pakete nochmals erwerben müsste. Auch meinte mein Händler das es sich hierbei eigentlich um einen all in Preis handelt.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :/