ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Internet im X5 ? Lohnen sich die 150,- Euro ??

Internet im X5 ? Lohnen sich die 150,- Euro ??

Themenstarteram 5. September 2010 um 19:30

Hallo,

habe am Samstag meinen X5 beim Freundlichen abgeholt - super Kiste - und mein Händler kümmert sich nun um die Anmeldung f. Connected Drive.

Die Nutzung der BMW Dienste. Assist, Online und Teleservices ist ja in den ertsen 3 Jahren frei, für Internet im Dicken werden pro Jahr immerhin 150,- Euronen fällig.

Lohnt sich diese Ausgabe?

Wer nutzt das von Euch ? (meine ist das 150,- Euro Wert?)

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit - Seitenaufbau - aus? (Wohne im ländlichen Raum)

Doof find ich, dass die Internetnutzung nur im Stand funktioniert, somit kann ja nicht mal der Beifahrer während der Fahrt in aller Ruhe surfen.

Ergo - da kann ich das aber weitaus bequemer und schneller vom Laptop aus tuen.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab's und es ist das Geld auf keinen Fall wert! Komme aus der IT-Branche und daher wollte ich es haben, aber sinnvoll nutzbar ist es nicht. Um brauchbar zu sein bräuchte es eine Bluetooth-Tastatur mit Touchpad, außerdem sollte es während der Fahrt für den Beifahrer zur Verfügung stehen. Die Geschwindigkeit ist eher träge, vielleicht geht es auch nur über GPRS.

BMW Online dagegen finde ich super!

am 6. September 2010 um 6:07

Kann ich nur bestätigen!

Hab´s zwar erst seit kurzem, aber der Herr ´Inspector´ bringt´s uf den Punkt.

Sehr eigeschränkt in der Bedienung und geschwindigkeitsmäßig dem Apfel- Spielzeug unterlegen.

 

Gibt´s nicht wenigstens wie bei TV- Funktion eine Freischaltung während des Fahrens, damit wenigstens der Co-Pilot ein bissl damit rummachen kann?

 

Werd´s bei nächster gelegenheit wieder abmelden.

BMW- Onlinedieste sind dagegen sehr nett und problemlos zu handhaben.

Hallo,

an sich sind die Konditionen für die FLAT nicht schlecht, da Sie auch im Ausland gelten - die Geschwindigkeit

ist aber nicht berauschend - nur EDGE - keine höhere dezeit möglich laut BMW München.

Gruß

Jürgen

Weiß jemand in welchen Ländern BMW Internet geht? In Tschechien geht z.B. nur BMW Online, BMW Internet geht nicht.

Hi Allerseits,

also wenn man etwas ganz doll möchte, gibt es immer einen Ausweg. ;)

TV/Internet im fahrenden BigX - kein (grosses) Problem.

Das Internet ist allerdings tatsächlich etwas schleppend und auch die Bedienung mit "Tastatur" und "Maus" nicht wirklich bequem. Für webcam fans auch ungeeignet, da kein Java installiert und wohl auch nicht installierbar. Aber sonst, für den gelangweilten Beifahrer auf Autobahnen außerhalb der TV-DVB-T Reichweite ist es durchaus ein schönes Spielzeug.

guggst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=Os4e7lWVu9w

Schönen Abend aus Berlin

Andreas

Hier ist die Verfügbarkeit des Internets, ja überhaupt die erhältlichen Funktionen von Connected Drive in verschiedenen Ländern ersichtlich: http://bmw.connecteddrive.info

Cheers, Roger

Danke :)

Habe bei der Auswahl "Verfügbar in" mal Österreich, Schweiz und Italien ausgewählt: BMW Internet wird nicht angezeigt.

Scheint also nur in Deutschland zu funktionieren.

Ich habe es, werde es wieder abbestellen. Viel zu langsam, zu kleine Darstellung, selbst die Anzeige von geladenen Internetseitem verschwindet während der Fahrt (das Eingeben neuer URL's während der Fahrt würde ich ja noch verstehen)

Der Aufbau meiner personalisierten Startseite von GOOGLE (nur Text) dauert bis zu einer Minute (selbst bei gutem Empfang) und wird mehrfach wieder neu aufgebaut (flackert). Die Darstellung der Schrift kann man zwar etwas (umständlich) vergrößern; das muß man aber nach jedem Start vom Internet wiederholen.

Mein Fazit: unbrauchbar, trotz Flatrate

Zitat:

Original geschrieben von E60-auchdabei

Ich habe es, werde es wieder abbestellen. Viel zu langsam, zu kleine Darstellung, selbst die Anzeige von geladenen Internetseitem verschwindet während der Fahrt (das Eingeben neuer URL's während der Fahrt würde ich ja noch verstehen)

Der Aufbau meiner personalisierten Startseite von GOOGLE (nur Text) dauert bis zu einer Minute (selbst bei gutem Empfang) und wird mehrfach wieder neu aufgebaut (flackert). Die Darstellung der Schrift kann man zwar etwas (umständlich) vergrößern; das muß man aber nach jedem Start vom Internet wiederholen.

Mein Fazit: unbrauchbar, trotz Flatrate

Hallo "E60-auchdabei"

Was ich nicht verstehe... oder besser gesagt wenn ich das richtig verstehe, ist untenstehende Anbindung über das Handy ja sogar besser als über "EDGE" wie es BMW beim Fz anbietet. Bei meinem Handy (iPhone 3G) habe ich wenn verfügbar UMTS und sonst ebenfalls flächendeckend EDGE. Da diese Funktion erst ab September verbaut wird, nehme ich an, dass dies bis anhin noch niemand ausprobieren konnte, oder? Ausserdem ist es in der Schweiz, Österreich, Italien usw. verfügbar.

Internet über Kundenhandy.

Mit dem Service Internet über Kundenhandy kann eine Online-Verbindung über das im Fahrzeug mitgeführte Mobiltelefon aufgebaut werden. Die Bedienung erfolgt über das iDrive System und ermöglicht den uneingeschränkten Zugriff auf das World Wide Web.

Beschreibung:

Der Service Internet über Kundenhandy ermöglicht es dem Fahrer, die Verbindung ins World Wide Web über ein dafür geeignetes Mobiltelefon herzustellen. Das Handy muss dazu via Bluetooth in das Fahrzeug eingebunden werden. Anschließend kann der uneingeschränkte Zugriff auf das Internet über das Bediensystem iDrive erfolgen. Zur Auswahl der Internetseiten, zum Scrollen und zur Aktivierung von Links wird der Controller benutzt. Die ausgewählten Seiten werden auf dem Bordmonitor angezeigt. Abgerechnet wird über den jeweiligen Mobilfunkanbieter. Die Verbindung zum Internet wird aus Sicherheitsgründen nur bei stehendem Fahrzeug aufgebaut.

Verfügbar für die Modelle:

Alle Modelle ab Produktionsdatum September 2010.

Erforderliche Sonderausstattung:

BMW Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle.

Zitat:

Original geschrieben von andysymmy

Hi Allerseits,

also wenn man etwas ganz doll möchte, gibt es immer einen Ausweg. ;)

TV/Internet im fahrenden BigX - kein (grosses) Problem.

Das Internet ist allerdings tatsächlich etwas schleppend und auch die Bedienung mit "Tastatur" und "Maus" nicht wirklich bequem. Für webcam fans auch ungeeignet, da kein Java installiert und wohl auch nicht installierbar. Aber sonst, für den gelangweilten Beifahrer auf Autobahnen außerhalb der TV-DVB-T Reichweite ist es durchaus ein schönes Spielzeug.

guggst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=Os4e7lWVu9w

Schönen Abend aus Berlin

Andreas

Hallo Andreas

Ich dachte das funktioniert nur bei stehendem Fahrzeug....?

Gruss, Roger

Bei Andreas ist nicht mehr alles Original ;-)

Das Grundproblem von BMW Internet bleibt die Bedienbarkeit. Es fehlt einfach ein gutes Eingabegerät, der Controller kann Maus und Tastatur nicht ansatzweise ersetzen.

Internet über Kundenhandy wäre zumindest in Deutschland eine Option, im Ausland wird's wegen horrender Roaminggebühren extrem teuer. Und es gibt einen weiteren Nachteil für iPhone Besitzer (mit aktuellem T-Mobile Vertrag ohne Jailbreak): Tethering kostet extra und das nicht zu knapp. Monatlich 5 EUR für 100 MB oder 20 EUR für 3 GB. Und damit nicht genug, wird dieses Inklusivvolumen überschritten, dann wird nicht etwa die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt oder Tethering abgeschalten, nein... dann geht's ab in die Kostenfalle! Für solchen kundenfeindlichen Müll gehört eigentlich jemand an den Eiern aufgehängt!

Hallo Roger,

Inspector hat recht. Ist aber weder irreversibel noch ein großes Problem.

Google hilft da weiter.

Viele Grüße

aus Berlin

Andreas

am 18. Februar 2015 um 8:33

hoi es solte es geht in jeder land ich habe es probiert in schweiz und slowakei und es funktioniert grus Lukas

Zitat:

@DeLuck2 schrieb am 18. Februar 2015 um 09:33:50 Uhr:

hoi es solte es geht in jeder land ich habe es probiert in schweiz und slowakei und es funktioniert grus Lukas

Es funktioniert auch definitiv in Österreich.

Aber sinnvoll ist was anderes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Internet im X5 ? Lohnen sich die 150,- Euro ??