Internet Radio via BT-Tethering
Seit ich mein Samsung Galaxy S10 habe funktioniert Internet Radio im Comand Online nur noch in einem von 10 Fällen.
Bluetooth Tethering ist eingeschaltet, beim Starten von internet-Radio sehe ich auch rechts oben die beiden gegensätzlichen gelben Pfeile, aber die Verbindung kommt trotzdem nicht zustande.
Vorher hatte ich ein Galaxy S9, aber auch damit hat es oft nicht funktioniert, seit dem S10 aber fast gar nicht mehr.
Hat noch irgendjemand das gleiche Problem ?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi, ich habe zwar kein Comand, sondern ein Audio 20, aber das BT tethering in Verbindung mit Internetradio funktioniert sowohl mit dem Huawei Mate 10 Pro und dem Huawei P20 immer problemlos. Nutze ich täglich. Verbindungsaufbau dauert ca. 15 Sekunden. Beide laufen mit Android 9.0.
Deshalb habe ich nur noch USB Tehtering benutzt.
Wenn in der BA steht, daß BT Tethering geht, werde ich mir wohl die Comand HeadUnit auf Garantie austauschen lassen.
Es geht ja manchmal, aber halt eben nicht immer
Versuch mal das interne BT vom Comand richtig auszuschalten, und dann alle BT Profile auch alte Handy's aus der BT Konfiguration zu löschen und zusätzlich auf dem Samsung S10 das BENZ BT zu löschen und dann erst neu zu paaren. Damit habe ich ständige "nur Telefonie" Probleme beseitigt, wenn mir Audio per BT fehlte.
Zitat:
@dosyhosy schrieb am 5. Juni 2019 um 11:32:38 Uhr:
Versuch mal das interne BT vom Comand richtig auszuschalten, und dann alle BT Profile auch alte Handy's aus der BT Konfiguration zu löschen und zusätzlich auf dem Samsung S10 das BENZ BT zu löschen und dann erst neu zu paaren. Damit habe ich ständige "nur Telefonie" Probleme beseitigt, wenn mir Audio per BT fehlte.
alles schon ausprobiert, bin selbst IT-Profi
hilft manchmal für einen Tag, und dann gehts wieder nicht
gestern habe ich mal alle settings probiert:
Bei Verbindungsstatus steht Galaxy S10 online , aber trotzdem funktioniert keiner der Internetdienste
Auch mit einem Galaxy A3 2017 und einer anderen SIM-Karte funktioniert es nicht.
Was soll ich mit Internetdiensten , die ich nur über Kabel nutzen kann?
Ich habe kein Baujahr 1970 sondern einen 3/2018 gekauft.
Mit Samsung Note 9, Comand steht die Verbindung in ca. 5 Sekunden.
Das Note 9 läuft ja mit Android Oreo 8.1 , mein S10 mit Android 9, da könnte möglicherweise die Ursache liegen
Hast Du mal in den Entwickler Optionen im Android nach weiteren Debug Möglichkeiten auf Deinem Samsung S10 untersucht und etwa etwas aus- oder eingeschaltet bzgl. BT?
Hi,
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 6. Juni 2019 um 09:02:35 Uhr:
Das Note 9 läuft ja mit Android Oreo 8.1 , mein S10 mit Android 9, da könnte möglicherweise die Ursache liegen
das Note 9 hat schon länger (falls man darauf aktualisiert hat) Android 9.
Gruß
Fr@nk
Interssanterweise wird bei den Interneteigenschaften das S10 als "online" dargestellt.
Bluetooth-Audio mit dem S10 funktioniert einwandfrei.
Da das BT-Tethering ja bei vielen immer funktioniert, vermute ich einen Defekt beim Comand.
Gerade habe ich es mit einem alten Galaxy S3 mini versucht (Android 4)
... und
es funktioniert immer
das soll mir jemand erklären...
Habe aktuell mit Galaxy Note8 und A5 keine Probleme (beide Android 9)
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 5. Juni 2019 um 11:26:50 Uhr:
Wenn in der BA steht, daß BT Tethering geht, werde ich mir wohl die Comand HeadUnit auf Garantie austauschen lassen.
Es geht ja manchmal, aber halt eben nicht immer
Das kannst du vergessen
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 6. Juni 2019 um 17:37:02 Uhr:
Gerade habe ich es mit einem alten Galaxy S3 mini versucht (Android 4)
... und
es funktioniert immer
das soll mir jemand erklären...
Hast du vielleicht mal die Bluetooth Tethering Funktion deines S10 mit einem anderen Gerät getestet? Nur um es als Fehlerquelle auszuschließen.
Da du aber sagst es funktioniert manchmal (selten), wird es wohl eher an der Kombination aus S10 mit Android 9.0 und Comand liegen.