ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Internet: Verschlechtern sich die Vers.-Konditionen nach Vergleichswiederholung

Internet: Verschlechtern sich die Vers.-Konditionen nach Vergleichswiederholung

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 16:14

Habe bei:

www.aspect-online.de

soeben einen Versicherungsvergleich gestartet.

Für Seat Marbella HSN=7593 TSN=336

Zulassungsbez.: OL-Land

SF8

Kilometerleistung: 5000 km

Eigenheimbesizter ja

Garage: ja

Ich hatte zunächst dann ein Angebot von knapp 100,00 EUR Jahresprämie (Anbieter Ineas)

Nachdem ich mehrmalig beim Vergleich einige Variablen leicht geändert habe bekomme ich immer schlechtere Angebote.

Wenn ich die ursprünglichen Werte wieder eingebe ist das beste Angebot von ineas jetzt bei 104,99.

Also wer kann mir helfen.

Es kommt mir so vor als sei eine Spielerei mit den Eingabevariablen unerwünscht.

Die Angebote erhöhen sich dann sukzessiv.

Zusatzfrage:

Gibt es eine besser Versicherungsvergleichsmaschine als aspect-online ? (würde gerne auch mal was anderes ausprobieren).

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von manwappl

Ineas scheint überhaupt die günstigste Versicherung zu sein.

Nur leider funktioniert deren Homepage nicht und ich kann nicht abschließen. Scheint ne Holländische Firma zu sein, die auch per Telefon nicht erreichbar ist.

Wenn die schon für einen Abschluss nicht erreichbar sind, was ist dann wenn man einen Schaden hat. :D

Die günstigste Versicherung ist diejenige mit dem Besten Preis-Leistungsverhältnis und nicht diejenige die wenigsten Euros verlangt.

Gruß

Frank

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gib mal bei Tante GOOGLE "Versicherungsvergleich" ein, dann bekommst Du 1.920.000 Vorschläge.

Man muß nicht gleich den obersten nehmen, denn oben ist nicht gleichbedeutend mit gut.

 

Probiere mal ein paar aus.......

am 4. Juni 2009 um 16:48

Klick

Gruß

Frank

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:16

Ja danke,

ich habe dann noch einen anderen Rechner ausprobiert.

Das war:

http://www.kfz-tarifvergleich.com/vergleich.html

aber hier liegt das günsitgste Angebot bei 133,50 (also 33,5% teurer als aspect-online).

also schon sehr viel teurer als bei aspect-online.

Ich kann ja mal mehrere Suchmaschinen ausprobieren. Aber wahrscheinlich habe ich das schon vor Jahren schon mal gemacht und aspekt-online ist der einzige der mir in Erinnerung geblieben ist (weils schon damals die besten Ergebnisse lieferte).

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:44

So habe nochmal check24 ausprobiert (kommt das gleich in Grün wie vorher raus).

Der Vergleich sieht bei mir folgendermaßen aus.

1. ineas (99,99....104,99) mit leicht veränderten Variablen

2. Hannoversche 133,50

3. Allianz24 ca. 134,00

usw.

Einige Suchmaschinen haben www.ineas.de

drin andere nicht.

Ineas scheint überhaupt die günstigste Versicherung zu sein.

Nur leider funktioniert deren Homepage nicht und ich kann nicht abschließen. Scheint ne Holländische Firma zu sein, die auch per Telefon nicht erreichbar ist.

am 4. Juni 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von manwappl

Ineas scheint überhaupt die günstigste Versicherung zu sein.

Nur leider funktioniert deren Homepage nicht und ich kann nicht abschließen. Scheint ne Holländische Firma zu sein, die auch per Telefon nicht erreichbar ist.

Wenn die schon für einen Abschluss nicht erreichbar sind, was ist dann wenn man einen Schaden hat. :D

Die günstigste Versicherung ist diejenige mit dem Besten Preis-Leistungsverhältnis und nicht diejenige die wenigsten Euros verlangt.

Gruß

Frank

am 4. Juni 2009 um 20:49

...und:

Fahrzeuge, die nicht in unserem Typklassenverzeichnis stehen versichern wir nicht...

(tel. Ineas am 02.06.2009).

Welche Einschränkungen gibt es noch außer Typklassen, Berufen, Fahranfängern usw.?

Ich gründe eine billige Versicherung und versichere Unterwassergebäude gegen Feuer!

am 4. Juni 2009 um 21:06

Hmm... also ich habs jetzt mal grob nachgerechnet...

Ohne das ich "alle" weichen Merkmale kenne.

Also ich komme jetzt hier mal auf 112€ jährlich inkl. Teilkaskoversicherung.

.... geh mal zum Versicherungsmakler, normalerweise kann der Dir bei vernünfitgen Gesellschaften den Preis auch machen und wenn mal im Schadenfall ist, hast auch nen Ansprechpartner vor Ort.

Die Internetscheiße ist doch Mist, sehe ich jeden Tag wenn die Leute entsetzt zu uns kommen.

am 5. Juni 2009 um 6:33

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von patriceTT

(...)Die Internetscheiße ist doch Mist, sehe ich jeden Tag wenn die Leute entsetzt zu uns kommen.

genausoviele Leute fühlen sich von ihrem guten Makler über den Tisch gezogen - oder von der Versicherung mit Büro vor Ort.

Also - bitte derartige Pauschalisierungen unterlassen - eigentlich sollte das hier im Versicherungsforum bekannt sein.

Willkommen in der neuen Welt - das Intenet ist ein wunderbares Medium für Leute, die wissen, worauf sie sich einlassen und ein bissl Hintergrundwissen haben.

Zudem heißt Internetabschluss und/oder -vertragspflege noch lange nicht schlechten Service und/oder Probleme im Schadenfall.

Das ist schlichtweg Polemik.

Also bitte - mal etwas neutraler demnächst an die Sache rangehen.

Grüße

Schreddi

versuch mal den Vergleichsrechner http://www.fss-online.de/

aspect-online.de ist zwar der bekannteste, weil u.a. viele Nachrichtenseiten wie spiegel.de oder sueddeutsche.de damit kooperieren und dorthin verlinken oder den Rechner auf ihren Seiten einbinden. Aber die haben viele günstige Anbieter nicht mit im Vergleich (ist wohl abhängig davon, wieviel Provisionen aspect-online von den Gesellschaften für die Vermittlung bekommt.)

Ausserdem stört mich an aspect-online, dass man vor der Vergleichsberechnung seine persönlichen Daten eingeben soll ... wer da die richtigen Daten eingibt, kann sich schon auf eine Werbeflut im Briefkasten und in der Mailbox einrichten. Das ist für mich ein KO-Kriterium.

Besonders mies: Die Abfrage der persönlichen Daten kommt unmittelbar am Ende des Eingabeprozesses, also dann, wenn man schon 5 Minuten damit verbracht hat, verschiedenste Parameter einzugeben... da wollen dann viele Leute den Berechnungsprozess auch nicht mehr abbrechen.

 

Daher mein Tip http://www.fss-online.de/

 

Mit der Ineas scheinst du aber schon auf dem richtigen Weg zu sein, aber nachrechnen schadet nie..

Zitat:

 

Die günstigsten Tarife

Finanztest hat für einen 35-jährigen Modellkunden die günstigsten Tarife für sechs beliebte Kleinwagentypen ermittelt. Der Modellkunde zahlt einen Beitragssatz von 100 Prozent. Wie viel die Haftpflicht- und Vollkasko-Police im Jahr kostet, zeigt der Testkompass. Bis auf eine Ausnahme liegen immer die Tarife Basic und Super Plus des Online-Anbieters Ineas vorn. Auch der Internet-Tarif HDI 24 Basis der HDI Direkt gehört zu den Preisknüllern. Beim Schutz von Ford Ka und Skoda Fabia musste sich die HDI Direkt aber den Tarifen Basis und Klassik von Direct Line geschlagen geben.

Quelle: Test.de

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 16:06

@PatriceTT: Also ich glaube nicht, daß ich mit der Teilkasko dann auf 112 komme (bei Deinen Marklertarifen). Du meinst sicherlich, daß sich der Tarif (durch den gleichzeitigen Abschluß) einer Teilkasko so weit reduziert, daß die Haftpflicht alleine dann nur noch 112 kostet.

 

@Moderator: Das meine ich auch. Ich habe eigentlich bisher alle Versicherungen mehr oder weniger bei Direktversicherern abgeschlossen (einschließlich Lebensversicherungen (Europa, Legal&General, Cosmos)). Und bin jetzt auch noch immer noch rückwirkend begeistert (auch bei Produkten mit langer Bindungsfrist) .

 

Auch alleine um eine Vergleichsgrundlage zu haben lasse ich mir erstmal ein Angebot von ineas (ca. 100 EUR) machen. Ohne irgendeinen Vergleichsmaßstab aus dem Internet zu haben gehe ich natürlich nicht blindlings zum Makler.

 

Aber jetzt mein konkretes technisches Problem (nur bei ineas):

 

- Ich kann mich mit meinem Computer gar nicht bei ineas anmelden. Ich kann mir von Anfang an keinen Benutzernamen  oder Login zuteilen lassen.

- Der Button "Weiter" ist bei mir einfach tot. Popupblocker sind bei mir nicht drin. Sicherlich irgendein softwaretechnisches Problem

 

Zum Glück habe ich ja noch ein paar Tage/ Wochen Zeit.

 

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 16:39

@abwrack:

vielen Dank jetzt auch für Deinen letzten Beitrag. Die Suchmaschine liefert wirklich günstigere Tarife.

Habe jetzt zwar mall 4000 km eingegeben (statt 5000) aber dadurch wirds ja eigentlich kaum billiger weil meistens die Grenze bei 6000.

Aber technisches Probleme:

- Bei HDI ist das Problem, daß Weiterleitung bei dieser Versicherung nicht aktiviert.

- Bei ineas ist wieder das bekannte technische Problem. Mein Editor gibt folgenden Fehler am Ende beim Betätigen der Weiterleitetaste: Default.aspx?Action=nav&Page=1971 (was auch immer dieser Fehler zu bedeuten haben möge).

PS: meine Ergebnisse (ich habe 4000km eingegeben statt bei anderen Suchmaschinen 5000)

HDI24

Basis 85,89 € 85,89 € 0,00 € 100 %

 

Ineas

Basic 85,99 € 85,99 € 0,00 € 100 %

 

Ineas

Super+ 88,00 € 88,00 € 0,00 € 100 %

 

CosmosDirekt

Basis-Schutz 90,29 € 90,29 € 0,00 € 100 %

 

deutsche internet versicherung

Basis 94,39 € 94,39 € 0,00 € 100 %

 

deutsche internet versicherung

Basis / Sorglos-Kasko 94,39 € 94,39 € 0,00 € 100 %

 

HDI

Basis 95,43 € 95,43 € 0,00 € 100 %

 

WGV

Basis 96,96 € 96,96 € 0,00 € 100 %

 

Badische Allgemeine

Basistarif 97,92 € 97,92 € 0,00 € 100 %

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 16:41

Ach so ich habe natürlich SF9 (statt SF8) eingegeben. Ich müßte SF9 sein. Trotzdem dürfte das nur 0...12% bei den einzelnen Versicherungen ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von manwappl

@abwrack:

vielen Dank jetzt auch für Deinen letzten Beitrag. Die Suchmaschine liefert wirklich günstigere Tarife.

Habe jetzt zwar mall 4000 km eingegeben (statt 5000) aber dadurch wirds ja eigentlich kaum billiger weil meistens die Grenze bei 6000.

Aber technisches Probleme:

- Bei HDI ist das Problem, daß Weiterleitung bei dieser Versicherung nicht aktiviert.

- Bei ineas ist wieder das bekannte technische Problem. Mein Editor gibt folgenden Fehler am Ende beim Betätigen der Weiterleitetaste: Default.aspx?Action=nav&Page=1971 (was auch immer dieser Fehler zu bedeuten haben möge).

Welche Weiterleitung bei HDI meinst du? die Weiterleitung vom Vergleichsrechner zum Versicherer? Ich würds mal direkt auf der HDI Website versuchen. Oder den Start des Rechners? dann musst evtl. mal den Popup blocker ausschalten.

Beim Ineas Problem, keine Ahnung, aber ich würd mal versuchen, die ganzen temporären daten des Browsers zu löschen (cookies, cache) und dann nochmal versuchen.

Oder mit nem anderen Browser versuchen. Vielleicht brauchst du auch paar plugins, die Websites werden ja immer aufwändiger...

Es kann schon einen Unterschied machen, wenn du SF8 und SF9 eingibst, weil die zugeordneten Prozente nicht immer gleich sein müssen. Da könnt sich die reihenfolge schon mal verschieben.

PS: falls du dich für die DIV entscheiden solltest, da kann ich dich über Kunden werben Kunden anwerben. ggf. PN an mich.

am 10. Juni 2009 um 19:20

Also für die übereifte Äußerung möchte ich mich entschuldigen, dass war so natürlich nicht gemeint!!!

@abwrack, nee das war schon so gemeint wie geschrieben als Komplettpreis. Informiere dich mal ein wenig beim lokalen Versicherer vor Ort, du wirst meistens an den Internettarif kommen.

Vergleichen sollte jeder, die Leistungen dabei aber nicht ausser acht lassen sowie den Service wenn du beim richtigen Versicherungsmann vor Ort landest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Internet: Verschlechtern sich die Vers.-Konditionen nach Vergleichswiederholung