ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Internetbestellung ist wie seriös?!

Internetbestellung ist wie seriös?!

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:16

Habe mich jetzt totgesucht und nichts gefunden. Daher dieser neue Thread.

Ich habe bei Auto Kück ein Auto sozusagen online bestellt.

Habe von Kück auch den Vermittlungsvertrag bekommen den ich unterschrieben zurücksenden musste.

Daraufhin haben sie mich an den Autopark Stolberg vermittelt, bei dem sich die Disponentin meiner annahm.

Einmal telefonisch um den Abholtermin zu vereinbaren und schriftlich habe ich die Auftragsbestätigung bekommen.

Das nächste Lebenszeichen habe ich am Samstag, gut 2 Wochen vor Abholung, vom Volkswagenzentrum Jacobs aus Aachen bekommen. Die Rechnung (ausgestellt vom Autopark Stolberg) mit einem Anschreiben (ausgestellt vom Audizentrum Jacobs aus Aachen) in einem Umschlag vom Volkswagenzentrum Aachen mit der Zahlungsaufforderung bzw. der entsprechenden Bankverbindung.

Ein Kaufvertrag wurde mir bisher nicht zugesendet und habe ich auch nicht unterschrieben....bisher nur den Vermittlungsvertrag von Auto Kück.

Also mir kommt das alles andere als vernünftig vor.

Hat wer schonmal Erfahrungen mit oben genannten Autohäusern gemacht...oder allgemein mit einer Internetbestellung?

Bin drauf und dran auf die 13% zu sch..... und mich mit 5-8% vom Händler um die Ecke zufireiden zu geben.

LG ein SEHR verunsicherter Grenni!!!! :(

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. März 2006 um 18:21

Hab bislang nur über den WA@WEB-Konfigurator bestellt und keine negativen Erfahrungen gemacht.

am 6. März 2006 um 18:26

Hallo und Guten Abend,

ohne einen gültigen Vertrag bzw. Vorvertrag würde ich kein Geld überweisen. So arbeitet kein seriöses Unternehmen.

Entweder würde ich Barzahlung bei Übergabe vereinbaren, oder Bezahlung per bankgedeckten Scheck, allerdings auch erst bei Übergabe.

Ansonsten würde ich vom Vertrag zurücktreten, und im Internet nach anderen preisgünstigen Angeboten Ausschau halten. 15 % sind heutzutage keine Seltenheit mehr.

Grüße und Daumendrücken :)

also wenn du schon deine zweifel hast, würde ich davon abstand nehmen, ohne dir jetzt was dazu sagen zu können. wart erstmal ab, was da noch alles auf dich zu kommt, scheinen ja noch zwei wochen zu sein, gell,

 

ansonsten ruf an und sag, dass du bei abholung zahlst. scheint mir das beste zu sein.

 

bevor die 5-8% vom Händler nimmst, nimm 25% bei nem Re-Import :D

am 6. März 2006 um 18:28

Moin,

Zitat:

vom Volkswagenzentrum Jacobs aus Aachen bekommen. Die Rechnung (ausgestellt vom Autopark Stolberg) mit einem Anschreiben (ausgestellt vom Audizentrum Jacobs aus Aachen) in einem Umschlag vom Volkswagenzentrum Aachen mit der Zahlungsaufforderung bzw. der entsprechenden Bankverbindung.

hast du da schonmal angerufen? Auf der Rechnung steht doch bestimmt ein Sachbearbeiter.Würde vorher noch die Bankverbindung überprüfen und allgmein mal ein wenig nach dem Anbieter googeln. Ach genau, bevor der Kaufvertrag nicht da ist währe ich eher weniger bereit den Kaufpreis zu zahlen...

gruß

am 6. März 2006 um 18:31

handelt es sich bei dem Wagen, den Du bestellt hast, um das Auto in der Signatur?

wenn der Abholtermin bereits feststeht, würde ich mir vom Händler die Dispositions-Nummer für das Fahrzeug geben lassen und mal in WOB anrufen, ob so ein Wagen dort gelistet ist

wenn Du ihn in WOB persönlich abholen möchtest, dann kannst Du ja schon jetzt die Details zur Abholung mit WOB klären

Wenn der Händler nicht zu weit entfernt liegt, kannst ja dann bei ihm persönlich vorsprechen, zahlen und dann den Abholschein verlangen, danach kann nichts mehr schief gehen.

Handelt es sich bei der Bankverbindung um die Verbindung des Autohauses in Aachen

denke, dass normalerweise außer dem Vermittler nur noch das betreffende Autohaus im Spiel sein sollte, vielleicht ist es ja bei Dir anders

berichte mal, wie alles ausgegangen ist

übrigens: wer 5-8% beim Händler zahlt, macht etwas falsch, bei seriösen Vermittlern bekommt man 14% :)

am 6. März 2006 um 18:34

Schau mal hier. Hört sich interressant an

http://www.pkw-rabatt.de/33201/33580.html

oder hier. Ist sehr seriös

http://www.pkw-rabatt.de/33201/33580.html

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:41

Danke für die bisherigen Antworten.

Also das Audi- bzw. Volkswagenzentrum Aachen ist beides Fa. Jacobs in Aachen.

Was mich allerdings so stutzig macht ist, das ich keinen Kaufvertrag zugesendet bekommen habe und das es nun, abgesehen vom Autopark Stolberg über ein weiteres Autohaus läuft.

Es mag sein das diese Autohäuser alle irgendwie miteinander arbeiten....aber dennoch fehlt mir immer noch der Kaufvertrag...oder fällt der neuerdings bei einer Onlinebestellung weg? tz

am 6. März 2006 um 18:46

oder fällt der neuerdings bei einer Onlinebestellung weg? tz

 

Ganz sicher nicht. Rein theoretisch müsstest Du sogar einen Vorverkaufsbetrag besitzen. Dieser dient der Absicherung von Käufer und Verkäufer. Wen dem so ist, dann bitte mal genau die Vertragsbedingungen durchlesen. Vielleicht erklärt es sich dann von selbst.

am 6. März 2006 um 18:54

Hallo

ich komme aus Düren gleich neben Aachen und hoffe ich kann dir helfen.

Die Firma Kück verkauft eu-neuwagen und sitzt in Düren

Willi Bleicher Str. die gibt es wirklich.

Der Autopark Stolberg ist das Autohaus Nierle (oder so ähnlich) ist ein großes Autohaus in Stolberg

Da andere ist alles Jakobs auf der Trierestr. in Aachen.

Ich würde deinen sachberater nochmals anrufen und fragen ob es möglich ist das Fahrzeug per Scheck am Abholtag zu bezahlen, du brauchst dann nur ein rotes Kennzeichen um das Fahrzeug zu überführen.

Die Straßenverkehrsamter haben auch Samstags bis Mittag auf.

Klaus

Ich habe meinen Golf V im September 2004 im Autopark Stolberg gekauft. Mein Fazit bis heute: Top Service & Top Leistung! Wirklich empfehlenswert!

Ich selber komme aus dem Aachener Raum und die Autohäuser, die du aufzählst sind alle seriös und zuverlässig! Alle VW-Häuser haben einen guten Ruf hier in der Gegend.

Der Weg deiner Onlinebestellung scheint vielleicht etwas konfus zu sein, aber das wird schon seine Richtigkeit haben.

http://www.autopark-stolberg.de/

am 6. März 2006 um 18:58

Ich habe meinen Golf V im September 2004 im Autopark Stolberg gekauft. Mein Fazit bi

 

Ganz schön naiv gedacht. Wenns in die Hose geht, hast Du ja nicht den Schaden:(

Zitat:

Original geschrieben von h100886

Hab bislang nur über den WA@WEB-Konfigurator bestellt und keine negativen Erfahrungen gemacht.

Nur schade, dass nicht alle bei VW arbeiten und davon profitieren können.

Es geht hier ja um Erfahrungen von irgendwelchen Händlern, wo man die Autos kann, das kannste nicht so einfach mit dem WA@WEB vergleichen.

Gruß Matze

Re: Ich habe meinen Golf V im September 2004 im Autopark Stolberg gekauft. Mein Fazit

 

Zitat:

Original geschrieben von michaelkurt

Ganz schön naiv gedacht. Wenns in die Hose geht, hast Du ja nicht den Schaden:(

Warum das denn? Der User Grenni1977 hat in seinem Eingangsthread nach Erfahrungen gefragt. Ich berichte ihm halt wie es bei mir gelaufen ist und meine Erfahrungen waren sehr positiv!

am 6. März 2006 um 19:05

Hallo,

@Grenni

was ist eigentlich der Autopark Stollberg für ein Laden? Ein weiterer Vermittler, oder auch ein VW Händler?

Normal hättest du einen Kaufvertrag bekommen müßen. Dort steht auch der Name, Adresse usw. vom Käufer drauf. Oder bestellt der Händler es auf seinen Namen? Alles irgendwie komisch...

Hier meine Bestellung bei J&K in kurzform.;)

Vermittlungsvertrag von J&K --> Kaufvertrag bzw. verbindl. Volkswagen Bestellung vom VW Händler --> Auftragsbestätigung --> viele Wochen warten --> Rechnung mit KFZ-Brief --> Summe an den Händler überwiesen --> Auto in WOB abgeholt.

 

Gruß Markie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Internetbestellung ist wie seriös?!