1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Interpretation Lenkrad Insignia a

Interpretation Lenkrad Insignia a

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 12:38

Moin,

meine Interpretation des Opel Lenkrades, Standart war

mir zu langweilig.. Habe es neu beziehen lassen und alle silbernen Akzente im Innenraum silber matt lackiert (Alulook).Zusätzlich

die Umrandungen der Lenkradtasten. Finde es etwas frischer und moderner (wie immer Geschmackssache ;-)

Insignia a Lenkrad
Insignia a Innenraum
Ähnliche Themen
26 Antworten

Und was hat dich das neu Beziehen lassen gekostet? Sieht doch gut aus.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 13:13

130,-€

Das Lenkrad getauscht oder abgebaut und dann vor Ort beziehen lassen?? Ich hatte das bei meinem MB W203 gemacht, war um Welten besser als der Original-Lederbezug.

Lenkrad-w203
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 15:24

Ich musste nach dem erhalt des neu bezogenen Lenkrads meines zurück schicken ( gegen eine Pfandgebühr) also neu gegen alt..

Also mich würde die Unebenheit an der Linken Naht stören.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:08

Zitat:

@gott in rot schrieb am 13. Januar 2021 um 18:46:07 Uhr:

Also mich würde die Unebenheit an der Linken Naht stören.

Wenn man im Auto sitzt bzw in Natura ist es halb so wild..

Na kommt auf die Ansprüche an. ;)

Das Lenkrad sieht gut aus. Vielleicht wäre das auch für mein OPC-Lenkrad etwas, denn mein DOH hat mir bei der letzten Inspektion den unteren Teil des Lenkrades zerkratzt.Zwar hat ein Aufbereiter das Lenkrad an der Stelle mit Lederfarbe behandelt, so richtig gut sieht es nicht aus und fasst sich auch nicht schön an.

Ich hab schon mal geschaut und da gibt es das Angebot das Lenkrad zu kaufen und das wird dann ohne Pfand und fertig bezogen zugeschickt und das für 89€, so das man das eigene dann zu Hause liegen hat.

Lederlenkrad

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:26

Zitat:

@2.216V schrieb am 13. Januar 2021 um 20:16:57 Uhr:

Das Lenkrad sieht gut aus. Vielleicht wäre das auch für mein OPC-Lenkrad etwas, denn mein DOH hat mir bei der letzten Inspektion den unteren Teil des Lenkrades zerkratzt.Zwar hat ein Aufbereiter das Lenkrad an der Stelle mit Lederfarbe behandelt, so richtig gut sieht es nicht aus und fasst sich auch nicht schön an.

Kannst dir ja bei eBay ein paar Angebote durchschauen.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:29

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 13. Januar 2021 um 20:25:19 Uhr:

Ich hab schon mal geschaut und da gibt es das Angebot das Lenkrad zu kaufen und das wird dann ohne Pfand und fertig bezogen zugeschickt und das für 89€, so das man das eigene dann zu Hause liegen hat.

Lederlenkrad

Auch nicht schlecht.

Das ja echt cool, weiß jemand aus Erfahrung ob die Tasten am Lenkrad mit dabei sind? Das was Opel da beim FL an Lenkrad verbaut ist echt minderwertig. Leder löst sich und die Beschichtung der Tasten auch grml

So wie ich das weiß, ist da nur das "nackte" Lenkrad ohne jeden Schnick Schnack.

Wahrscheinlich bei dem Preis

Deine Antwort