Intervallananzeige zurückstellen
Hallo zusammen
ich habe fast alle ( wenn nicht sogar alle ) Beträge zum Thema Intervallanzeige durchgelesen, und auch die PDF Dateien runtergeladen, aber leider führte es immer noch nicht zum erfolg :-(
Vorab mein Auto
E-Klasse Classic Schaltung ( bj 08/2005 ) ich habe das Auto letzten Montag gekauft, es waren noch ca 8000 km bis zu Inspektion, der Händler hat die Inspektion vorgezogen und Öl etc gewechselt. Jetzt wollte ich die Interv. zurücksetzen aber leider funzt das nicht so wie ich will .....
Also ich bin nach der Vorlage von User Kajon gegangen. Habe alles so gemacht wie es beschrieben war. Schlüssel auf 1 drehen. 3 x mal auf den linke am Ki knopf drücke bin im Menü drin.
Unter Punkt " Servicedaten " steht
180QKL1
Reslaufzeit.....
Restlauftag.....
Unter diesen Punkten kann ich nichts auswählen
Unter Punkt " Position " steht
Service 3
Service 4
Service 6
usw.
da kann ich die Punkte anschauen aber auch nichts bestätigen
Unter Punkt " Sonderarbeiten" steht
Service 1
Service 3
Service 4
Service 6
AU
HU
Service 13
Service 15
da kann ich die punkte auswähle und auch bestätigen aber dann kommt die Meldung " Service nicht bestätigt "
Wenn ich auf den Letzten Punkt gehe und da auf " Gesamtservice " drücke erscheint die melung " Service nicht bestätigt "
Bei der ganzen fummelei bin ich auf den Punkt Postion einzel zurücknehmen gegangen und da stand Service 13 und Service 15 ... ich habe auf Service 13 gedrückt und die Postition ist jetzt nicht mehr vorhanden und meine Interv. anzeige zeigt mir jetzt an das ich 5000 km über Service C bin !!!
Könnt ihr mit bitte schritt für schritt erklären wie ich vorgehen soll ich bin jeden freie minute am testen und ich komme nicht weiter !!!
p.s. den punkt mit Ölqualität . 229.5 kann ich auswählen aber wenn ich bestätige kommt wieder die meldung das es nicht geht
Danke Lieben Gruß Crew
Beste Antwort im Thema
Hier mal die Anleitung zum Auslesen.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Was Du gemacht hast ist Service auslesen.
Hier ist eine Anleitung zum zurückstellen..
@mcaudio
genau die anleitung von dir hatte ich auch runtergeladen bin auch dach gegangen irgendwie kriege ich es nicht hin :-(
Sag mal kannst mcaudio kannst du unter den Punkt Position irgend einen Serivce 3/4/6 etc bestätigen ???
Wenn Dein Fahrzeug von 08/05 ist und Du genau nach dieser Anleitung verfährst, sollte das damit klappen.
Das was Du oben beschrieben hast kommt wenn man den Serviceumfang auslesen will
Zitat:
Sag mal kannst mcaudio kannst du unter den Punkt Position irgend einen Serivce 3/4/& etc bestätigen ???
Was meinst Du damit??
Hier mal die Anleitung zum Auslesen.
Ich probiere es nochmal...vielen dank mcaudio´hoffe das klappt
Bei meinem Wagen hat es so funktioniert. Meine Anleitung von damals:
Mit folgenden Schritten könnt Ihr selbst das Serviceintervall beim guten Öl (Spez. 229.5) auf 20.000 km stellen.
1. Zündschlüssel in Stellung „1“ drehen!
2. Untere Menü-Taste so oft betätigen bis „°C“ erscheint.
3. Reset-Taste 3x kurz betätigen! Mit einem Piep-Ton erscheint die Batteriespannung.
4. Pfeil-Unten-Taste so oft betätigen, bis „Servicemenü“ erscheint.
5. Mit +und –Tasten „Bestätigung“ auswählen!
6. Mit der unteren Menü-Taste bestätigen! Es erscheint „Bestätigung“ und der Menüpunkt „Gesamtservice“ ist mit einem Sichtbalken hervorgehoben.
7. Mit der unteren Menü-Taste bestätigen! Es erscheint „Service bestätigt“.
8. Obere Menü-Taste wiederholt drücken, bis „Servicemenü“ erscheint!
9. Mit +/--Tasten „Sonderarbeiten“ auswählen!
10. Mit der unteren Menü-Taste bestätigen!
11. Mit +/--Tasten „Service 13“ auswählen!
12. Mit der unteren Menü-Taste Bestätigen!
13. Mit +/--Taste „Standardöl“ oder „Qualität 229.5“ auswählen!
14. Mit der unteren Menü-Taste bestätigen! Es erscheit „Position bestätigt“.
15. Obere Menü-Taste wiederholt drücken, bis „°C“ erscheint.
16. Zündschlüssel auf „0“ zurück drehen!
Das war’s.
Bei „Qualität 229.5“ steht die Restlaufstrecke auf 20.000 km.
Hey Dymo,
lese mal die Anleitung, ist dort genau so.
Danke Männer ich werde es mal testen und berichten.....
Die ausgelesenen Zahlen lasse sich im Serviceheft bestimmten Dingen zuordnen.
Da steht dann welche Zahl für was steht.
Zitat:
Original geschrieben von Dymo
Bei meinem Wagen hat es so funktioniert. Meine Anleitung von damals:
Mit folgenden Schritten könnt Ihr selbst das Serviceintervall beim guten Öl (Spez. 229.5) auf 20.000 km stellen.
1. Zündschlüssel in Stellung „1“ drehen!
2. Untere Menü-Taste so oft betätigen bis „°C“ erscheint.
3. Reset-Taste 3x kurz betätigen! Mit einem Piep-Ton erscheint die Batteriespannung.
4. Pfeil-Unten-Taste so oft betätigen, bis „Servicemenü“ erscheint.
5. Mit +und –Tasten „Bestätigung“ auswählen!
6. Mit der unteren Menü-Taste bestätigen! Es erscheint „Bestätigung“ und der Menüpunkt „Gesamtservice“ ist mit einem Sichtbalken hervorgehoben.
7. Mit der unteren Menü-Taste bestätigen! Es erscheint „Service bestätigt“.
Bis schritt 7 ist alles okay ! Aber wenn ich den Menüpunkt „Gesamtservice“ bestätige kommt.. Service nicht bestätigt !
woran kann das liegen
ich bin echt ratlos :-(
p.s. ach übrigends das ginge nicht mit „°C“ sondern mit der Km/h anzeige kam ich ins Menü
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hey Dymo,
lese mal die Anleitung, ist dort genau so.
Hast Du recht, aber die Bezeichnungen der Tasten wie S110s1, S110s3 und S111s1 sind mir zu umständlich, da ich sie mir nicht leicht merken kann .
@mcaudio @ dymo
bin nach beiden anleitungen gegangen sind ja die selben ;-)
Bis Schritt 7 ist alles okay ! Aber wenn ich den Menüpunkt „Gesamtservice“ bestätige kommt.. Service nicht bestätigt !
woran kann das liegen, bitte um Hilfe
ich bin echt ratlos :-(
Hallo crewganja,
ich auch. Dann wirst Du wohl oder übel zu Werkstatt müssen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hallo crewganja,
ich auch. Dann wirst Du wohl oder übel zu Werkstatt müssen.
Mist :-(
Weiß du ob MB für das Rückstellen Geld nimmt !?