Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Intervalzeit beim Scheibenwischer selber bestimmen (Reileis ???)

Intervalzeit beim Scheibenwischer selber bestimmen (Reileis ???)

Themenstarteram 23. April 2006 um 15:19

Hallo,

wo kann ich so ein Relei kaufen, wo ich die Intervalzeit selber bestimmen kann. (Also wenn ich ein und auschalte und z.B. nach 10 sek. wieder den Scheibenwischer einschalte, dann wischt er alle 10 sek.)

Auser beim :)

Bei Conrad habe ich geschaut, war nix drin. Habt ihr vielleicht ein Tip ????

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. April 2006 um 15:27

Must dir warscheinlich ein Relais selber bauen.

Hab noch kein Relais für die scheibenwischer gesehen das man selber einstellen kann.

am 23. April 2006 um 15:32

Klar, gibts beim 3er Golf

am 23. April 2006 um 15:41

Relais 99 kaufen.....

LG Alex

bei mekkis faq is das alles sauber erklärt....

einfach mal suchen

mfg

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:09

Zitat:

bei mekkis faq is das alles sauber erklärt....

einfach mal suchen

Von da hab ichs ja. Da steht ja drin direkt bei VW oder bei Conrad. Conrad hat nichts, und bei VW hab ich noch nicht nachgefragt.

Ich habe gedacht vielleicht wisst ihr wo man noch nachschauen könnte.

mfg

am 23. April 2006 um 16:25

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61522QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Funktioniert...einfach 1:1 tauschen und freun,,,,,

 

LG

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:34

Ah, jetzt weis ich was du mit (Releis 99) gemeint hast,ich habe irgendwie gedacht das du mit 99 den Preis gemeint hast.

Na ja, ich schau mal morgen auf einem Schrottplatz nach, die sind wahrscheinlich da billiger. (Bei ebay ist ja immer der Versand dabei und bei Meckis steht der Neupreis bei VW mit 25 Euro und bei "Conrad" 12 Euro)

Also Danke nochmal.

mfg

am 23. April 2006 um 19:15

hallo mein vorbesitzer ein relay von Conrad eingebaut ist so eine art lehrnbares Relay das mist den zeitabstand von ersten bis zum zweiter mal betätigen und widerholt diese zeit

Themenstarteram 23. April 2006 um 19:22

Sowas habe ich auch gemeint. Aber wie gesagt, bei Conrad habe ich nichts gefunden

am 23. April 2006 um 19:34

ok ok ich bewege meinen arsch die woche nochmal ans auto und schau ob ich was drauf finde :-D

Teilenummern:

431 955 531 / 357 955 531

am 24. April 2006 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Audi_vor_Ever

Must dir warscheinlich ein Relais selber bauen.

Hab noch kein Relais für die scheibenwischer gesehen das man selber einstellen kann.

In unserem alten Passat VR6 hatten wir auch so was drinnen. Also muss es sowas auch zu kaufen geben :)

Scheibenwischer einschalten und gleich wieder ausschalten. Warten bis er wieder wischen soll und wieder einschalten. Den Intervall "merkt" sich das Relais und wischt immer im selben Zeitabstand weiter!

Ist wohl im Verhältnis gesehen das einfachste und gleichzeitig sinnvollste Teil am Auto was man nachrüsten kann!

Das Alte Relais hat beim 100er C4 die Nr. 19! Kann einfach rausgezogen und durch das Relais mit der Nr. 99 ersetzt werden! Befindet sich normalerweise im Fahrerfußraum!

Hab mit Versand 5,-EUR bezahlt und sogar noch mehrere, andere Relais mit dazubekommen!

Wie genau es beim 80er ist kann ich nicht sagen!

Themenstarteram 24. April 2006 um 13:49

Zitat:

Ist wohl im Verhältnis gesehen das einfachste und gleichzeitig sinnvollste Teil am Auto was man nachrüsten kann!

Da kann ich nur zustimmen.

Also hab heute ein Relei auf dem Schrottplatz geholt aus einem 3er Golf VR6 für 5 Euro. Gleich eingebaut und es funktioniert :)

Also für die, die es auch machen wollen. Einfach so ein Relei holen (99) und gegen das Oreginal tauschen.

(Es befindet sich unter der Motorhaube, wo halt die ganzen Sicherungen sind. Das Normale Audi-Relei ohne Interval hat die nummer 229, das gegen das Relei 99 Tauschen)

PS: Freue mich schon auf den nächsten Regen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Intervalzeit beim Scheibenwischer selber bestimmen (Reileis ???)