ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Intruder M800

Intruder M800

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 19:55

Servus,

ich bin nun seit mai stolzer besitzer einer m800, ich habe nun eine frage und zwar klappert irgendwas beim fahren aber wenn ich auskupple hört es direkt auf! dachte am anfang es wären die ventile abba die wurden ja bei der 1000er inspektion gewechselt! habt ihr noch welche ideen??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein Ventilwechsel bereits nach 1000 km? Sehr ungewöhnlich! Handelte es sich dabei um die Einlaß- oder Auslaßventile oder etwa sogar beide?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 5:41

sry hab mich vershrieben meinte sie wurden eingestellt welche ventile kann ich dir leider net sagen ! is so im inspektionsplan drin ich vertau da meienem suzi händler voll und ganz das der des richtig macht!

hallo! ich hatte dass gleiche problem. bei mir war es der tank deckel1 :-)

vieleicht bei dir auc!

Wenn das klappern beim Auskuppeln aufhört, kann das Problem nur die Kupplung oder was danach kommt sein. Wären es die Ventile, müsste es ja immer klappern.

Kupplungskorb etwas ausgeschlagen? Würde erklären warum es beim Auskuppeln aufhört, dann sind ja die Federn unter Spannung.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 11:03

es klappert auch beim auskuppeln man hört es beim fahren nur stärker ! naja ich war zwischen durch der meinung das es die steuerkette ist! abba keinen plan ich tipp wirklich uff die ventile!

ach ja der tankdeckel kanns net sein man hört dass das klappern ausm motor kommt!!

:confused: Du hast doch im ersten Mail geschrieben, das es beim Auskuppeln weg ist :confused:

Wie jetzt?

Wie auch immer, ein V-Motor kann durchaus klappern ohne das er krank ist. Kenne viele, unter anderem auch die 650-er Drag Star Classic. Da ist es ganz normal das sie klappert. Würde mal andere Werkstätten befragen, was sie dazu meinen. Vielleicht machst du dir da auch nur unnötig Sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von depp der nation

es klappert auch beim auskuppeln man hört es beim fahren nur stärker ! naja ich war zwischen durch der meinung das es die steuerkette ist! abba keinen plan ich tipp wirklich uff die ventile!

 

ach ja der tankdeckel kanns net sein man hört dass das klappern ausm motor kommt!!

 

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

:confused: Du hast doch im ersten Mail geschrieben, das es beim Auskuppeln weg ist :confused:

Wie jetzt?

Wie auch immer, ein V-Motor kann durchaus klappern ohne das er krank ist. Kenne viele, unter anderem auch die 650-er Drag Star Classic. Da ist es ganz normal das sie klappert. Würde mal andere Werkstätten befragen, was sie dazu meinen. Vielleicht machst du dir da auch nur unnötig Sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Zitat:

Original geschrieben von depp der nation

es klappert auch beim auskuppeln man hört es beim fahren nur stärker ! naja ich war zwischen durch der meinung das es die steuerkette ist! abba keinen plan ich tipp wirklich uff die ventile!

 

ach ja der tankdeckel kanns net sein man hört dass das klappern ausm motor kommt!!

 

ja das hab ich da hab ich es abba einafach überhört da es sehr sehr leise ist !! je mehr drehzahl ich habe desto lauter klapperts!!

mein händler hat zu mir gesagt ne intruder die nicht klappert läuft net und wenn ich deine aussage so lese hat er glaub auch recht!!

Denke auch, das das Klappern normal ist bei der Trude. Ein neues Bike, gerade mal 1000km drauf....natürlich kann auch da was sein, aber es ist unwarscheinlich. Ist ausserdem grundsätzlich ein dankbares und langlebiges Bike.

Noch viel Spass damit und nicht vergessen:

Immer mindestens eine Handbreit Luft zwischen dir und der Strasse!:D

Zitat:

Original geschrieben von depp der nation

sry hab mich vershrieben meinte sie wurden eingestellt welche ventile kann ich dir leider net sagen ! is so im inspektionsplan drin ich vertau da meienem suzi händler voll und ganz das der des richtig macht!

Hallo Also im Inspetionsplan von der M800 werden die Ventile erst bei der 12000er Inspektion Eingestellt und wenn das Klappern beim Fahren Lauter ist als wen du die Kupplung ziehst liegt es sehr wahrscheinlich am Kupplungskorb ist nicht umgewöhnlich Suzuki Krankheit

Gruss Winni

am 14. Juni 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von willem85

hallo! ich hatte dass gleiche problem. bei mir war es der tank deckel1 :-)

vieleicht bei dir auc!

Bei mir rasselt der Deckel. Was hast du dagegen gemacht?

am 16. Juni 2011 um 8:00

Ich habe eine 1800er und die klappert auch im eingekuppelten Zustand. Ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf. Nach Aussage meines Freundlichen aber auch normal.

Vielleicht hat dein Freundlicher einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen. Ich bin die 1800er Probe gefahren als sie neu auf den Markt kam, da hat nichts geklappert.

am 16. Juni 2011 um 15:36

Klappern ist immer eine relative Wahrnehmung. Ich habe ein leichtes Vibrieren. Um ein Geräusch beurteilen zu können muss man es halt hören. 

am 28. Mai 2012 um 15:43

Ich hab auch ne M800 und es klappert zwischendurch was... dachte zuerst irgendwo die Verkleidung, da sich die ja im Stand auch leicht wackeln lässt.. Bin aber bis jetzt auch noch nicht dahinter gekommen was es wirklich ist :-(

Aber in den nächsten Wochen wer dich mich da ohnehin mal dran machen und ein bißchen was zerlegen und wieder zusamenbauen, da ich mir wo ein Stromkabel für ein Navi mal anhängen will um das mal zu testen. Der Akku hält für ja nicht für den 2 wöchigen Urlaub *gg*

Hat von Euch schonmal wer einen zusätzlichen Stromanschluss gebastelt?

Wo kann ich die Kabeln am besten ranmachen?

Gruß Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen