ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Invertieren vom DID/TID/MID Display

Invertieren vom DID/TID/MID Display

Themenstarteram 20. November 2005 um 8:33

moin,

hat das schonmal jemand gemacht? Wie sieht das aus wenns fertig ist? Auf Moap gibts zwar ne Anleitung aber keine Bilder...

Hat zufällig jemand die GM-Nummer von nem Astra-TID bei der Hand?

dank euch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Robert hat's glaub ich versucht! Aber irgendwas war da mal glaub ich. hier is nen bild.

Themenstarteram 20. November 2005 um 9:24

sollen die zahlen nicht angeblich schwarz bleiben?

aber das aufm Foto stellt mich nicht so ganz zufrieden... ich glaub ich lass das...

mhh...

würde sagen, dass alex da was falsch verstanden hat...

invertieren heißt doch, das alles was in dem bild BLAU ist schwarz wird und alles was schwarz ist, blau wird.

-> auf deutsch: schwarze schrift auf blauem grund :)

aber wie haste da das "corsa 24" reinbekommen ?

stimmt, hab das falsche bild erwischt *schäm*

das ist aber nicht von mir deswegen hab ich das auch nicht reinbekommen ;)

Der user manloeste ist aber glaub ich auch im MT vertreten, ansonsten bei team-corsa.de

Themenstarteram 20. November 2005 um 10:17

und wie siehts nun tatsächlich aus? hab das noch nie gesehen...

jetzt hab ich's :D. Aber bau Dir mal Dein MID rein, das wirste wohl hinkriegen.

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:22

das sieht schon besser aus...

hast du/ihr das auch schon gemacht? wird da nur die Folie rumgedreht? inwiefern bewirkt das drehen einer durchsichtigen Folie aber einen Farbwechsel im Display? is mir bissel unlogisch.

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:28

achso... hat zufällig noch jemand die GM-Nummer von nem Astra-TID im Gedächtnis?

wofür brauchst du die? neu ist das teil unbezahlbar.

hol dir am besten bei ebay oder auf dem schrott ein gebrauchtes. das vom corsa-b ist dasselbe, da ist nur ein stück von der äußeren blende anders das sich aber einfach gegen eins vom astra austauschen lässt.

also, da mit dem farbwechsel hängt mit dem filtern der schwingenden wellen des lichts zusammen, in der einen richtung durchlass => blau in der anderen block => schwarz!!

ich habe das gemacht und rate von ab, wenn man da noch was drauf erkennen will! wirklich was erkennen kannst du da nur bei nacht, da die schrift ja nicht leuchte tund sich so im hellen nicht vom hintergrund absetzt, sondern genau umgekehrt, kommen dann noch reflexionen durch sonne/wolken etc. dabei is es aus und du musst dich schon davor beugen um was zu erkennen, was auf der bahn bei 180 nicht gut kommt ;)

Themenstarteram 20. November 2005 um 19:53

das war meine Absicht... wollte ein 2. kaufen. (ebay) das umbauen und dann entscheiden, welches drinbleibt...

deshalb bräuchte ich die GM-Nummer um sicher zu gehen dass die mir nix andrehen was ich im nachhinein nicht verwenden kann... vom Tigra das Teil soll angeblich auch passen... ist da was dran?

jupp, der tigra ist ja im prinzip ein corsa mit anderer karosserie.

die verbautem did und tid sind in astra corsa tigra und combo dieselben.

beim corsa/combo/tigra tid musst du halt nur die vordere blende gegen die vom astra tauschen.

der rest ist 100% baugleich.

hab selbst ein tid aus nem corsa drin.

(hatte vorher ja nur ein did da vorfaceliftmodell)

Themenstarteram 20. November 2005 um 20:01

inwiefern unterscheidet sich die Blende? hat die ne andere Form? hab noch nie in nem B-Corsa gesessen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen