ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Inzahlungnahmepreis TTS 6Monate alt gegen TTRS

Inzahlungnahmepreis TTS 6Monate alt gegen TTRS

Themenstarteram 3. September 2009 um 4:41

Hallo,

habe mir gestern mal ein Angebot machen lassen meinen TTS S-Tronic 03/09 gegen einen TT-RS zu tauschen

der Audi Händler würde als Inzahlungnahme Preis 31000€ geben,Fahrzeug hat laut Liste mit Aufhebung V-max 51500€ gekostet.   Ein Witz!!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

gruß kuki

Beste Antwort im Thema

yep, wurde auch schon öfters diskutiert. Mein Tipp, einfach mal mit dem zufrieden sein was du hast. Schließlich wußtest du ja auch vor 6 Monaten daß der RS kommt und hast es nicht abwarten können ?! :confused:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

yep, wurde auch schon öfters diskutiert. Mein Tipp, einfach mal mit dem zufrieden sein was du hast. Schließlich wußtest du ja auch vor 6 Monaten daß der RS kommt und hast es nicht abwarten können ?! :confused:

am 3. September 2009 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von kuki1

Hallo,

habe mir gestern mal ein Angebot machen lassen meinen TTS S-Tronic 03/09 gegen einen TT-RS zu tauschen

der Audi Händler würde als Inzahlungnahme Preis 31000€ geben,Fahrzeug hat laut Liste mit Aufhebung V-max 51500€ gekostet.   Ein Witz!!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

gruß kuki

Hast du den vollen Listenpreis bezahlt? Ich denke nicht. Das rechnet der Händler mit ein. Dennoch sind 31.000 ein Witz und ein schlechter noch dazu

Da die Händler nach vorgegebenen Einkaufspreisen gehen, und dort nur geringer Spielraum besteht, hat der Händler kaum andere Möglichkeiten.

Halt versuchen über Prozente beim neuen TTRS oder zusätzliche Ausstattung deinen Preisverfall etwas aufzufangen, dort hat der Händler eventuell noch Möglichkeiten dir entgegen zukommen.

Oder halt der Versuch das Fahrzeug privat an den Mann zu bringen, da würde Ich mit etwa 40k versuchen das Fahrzeug "loszuwerden"

Runtergehen mit dem Preis, oder letztendlich den Händler doch aufsuchen kannst du wenn das Fahrzeug keiner haben möchte immer noch wenn du trotz hohen Verlust den TTRS haben willst.

Aber das gerade zum heutigen Zeitpunkt ein enormer Wertverlust Dank Abwrackprämie und zusätzlichen Prämien der Hersteller zustande kommt, sollte klar sein.

am 3. September 2009 um 6:55

Sieh´s mal positiv: da kannst dann für (geschätzt) schlappe 30TEUR Bar einen RS kaufen, einfach den ollen S abgeben, der ist nun wirklich schon etwas in die Jahre gekommen... :cool:

am 3. September 2009 um 7:00

Hatte das gleiche Problem. Mein Händler wollte mir 36.500€ für den TTS geben. Verkauft werden die mit Glück für 40-42K€. Warte noch ein Jahr bis die Kindekrankeiten vorbei sind (Siehe Rückruf und Lieferstop beim RS) und kauf dann einen Werkswagen. Vielleicht wird sich unsere liebe Regierung dazu durchringen und die Werkswagensteuer ändern.......

Zitat:

Original geschrieben von kuki1

Fahrzeug hat laut Liste mit Aufhebung V-max 51500€ gekostet.

seit wann gab's beim tts ab werk ne vmax-anhebung? und für eine vom tuner dürfte der preis eher fallen denn steigen, dann sind nämlich anderthalb jahre garantie für den nächsten käufer weg.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von kuki1

Fahrzeug hat laut Liste mit Aufhebung V-max 51500€ gekostet.

seit wann gab's beim tts ab werk ne vmax-anhebung? und für eine vom tuner dürfte der preis eher fallen denn steigen, dann sind nämlich anderthalb jahre garantie für den nächsten käufer weg.

Vielleicht war es ja ein schlauer Verkäufer und hat es ihm für Geld:D angedreht !!;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Vielleicht war es ja ein schlauer Verkäufer und hat es ihm für Geld:D angedreht !!;)

soviel ich weiss gab's das bei audi selbst auch nicht für geld ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Vielleicht war es ja ein schlauer Verkäufer und hat es ihm für Geld:D angedreht !!;)

soviel ich weiss gab's das bei audi selbst auch nicht für geld ;)

Das muss ja nicht jeder wissen !:D

Zitat:

Original geschrieben von Leon_c

Warte noch ein Jahr bis die Kindekrankeiten vorbei sind (Siehe Rückruf und Lieferstop beim RS)

hab ich was total verpasst :eek: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von Leon_c

Warte noch ein Jahr bis die Kindekrankeiten vorbei sind (Siehe Rückruf und Lieferstop beim RS)

hab ich was total verpasst :eek: :confused:

Ja !:)

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von Leon_c

Warte noch ein Jahr bis die Kindekrankeiten vorbei sind (Siehe Rückruf und Lieferstop beim RS)

hab ich was total verpasst :eek: :confused:

Jepp...den gab es nur limitiert...500 Stck. weltweit. Haben die Säcke von Audi aber vorher nicht verraten, damit nicht gleich alle wieder nach Bahrain oder Saudi-Arabien gehen.;)

 

NEIN, STOPP, keine Angst...ist ja nur ein Spass. Jemand aus einem anderen (ganz wichtigen) TTess Forum meint, dass derzeit für ca. 4 Wochen keine RS ausgeliefert werden, und sich entsprechend alle Lieferzeiten nach hinten schieben, da Audi erst die Problematik mit der Verbindungsleitung zwischen Ölkühler und Ölfilter, sowie die Angelegenheit mit dem Turbo in Ordnung bringen will.

 

Back to topic.

Tja, was soll man dazu sagen? Der dir gebotene Preis ist ein Trauerspiel, vor allem, da Du ja nicht bei einem anderen Hersteller vorstellig geworden bist, sondern wieder bei Audi. Allgemein bekannt ist aber, dass der Wertverlust eines Neuwagens in den ersten 12 Monaten am höchsten ist und aktuell sind die Gebrauchtwagenpreise eh im Eimer. Noch dazu bringst Du dem Händler ein Auto, für das es nur eine sehr kleine Käuferschicht gibt...gib ihm einen A3 mit kleinem Benzinmotor oder irgendwas in Richtung Polo und Du wirst im Verhältnis bessere Inzahlungsnahmepreise bekommen. Wenn es unbedingt der RS sein soll, dann bleibt dir nur der private Markt. Aber ich an deiner Stelle würde da nun auch nichts übers Knie brechen, es sei denn es findet sich wirklich ein Interessent, der einen vernünftigen Kurs bietet.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Allgemein bekannt ist aber, dass der Wertverlust eines Neuwagens in den ersten 12 Monaten am höchsten ist und aktuell sind die Gebrauchtwagenpreise eh im Eimer.

gut, vor 1-2 jahren oder so gab's mal ne phase wo leute ihren halbjahreswagen zum fast-neupreis wieder auf den markt geworfen haben, wobei ich nie verstanden habe wer dafür soviel geld ausgegeben hat um den dann zu kaufen.

ansonsten ist es aber normal, dass in der ersten zeit der preis extrem fällt. ich behaupte mal mein wagen hat mit dem eintrag meines namens in den brief schon 2k euro verloren, da hatte ich den noch nicht mal gesehen. das rausfahren aus der abholhalle bei audi hat dann vermutlich nochmal 5k euro wertverlust nachsichgezogen und so weiter.

wenn man einen neuwagen kauft sollte man sich vor augen halten, dass ein vertretbarer wertverlust pro jahr eigentlich nur dann machbar ist, wenn man ihn ein paar jahre fährt.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

das rausfahren aus der abholhalle bei audi hat dann vermutlich nochmal 5k euro wertverlust nachsichgezogen ...

Bist Du da irgendwo hängengeblieben, oder warum die 5K? Obwohl...stimmt, das war schweineeng...mit ´nem Q7 muss man bestimmt die Spiegel anklappen.;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Inzahlungnahmepreis TTS 6Monate alt gegen TTRS