1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Inzahlungnahmepries für V 70 D 5

Inzahlungnahmepries für V 70 D 5

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 22. September 2006 um 19:27

Hallo zusammen,

bin von dem Gedanken getragen, meinen V 70 D 5 Momentum, Technikpaket, silber, Dachreling, Winterräder, Standheizung, 185 PS, fast Neuzustand, EZ 11/05, 26.000 km

gegen das neue Ford Focus Cabrio 2.0 Diesel, Titanium mit einigen Extras 33.000 € einzutauschen.

Der C 70 gefällt mir nämlich nicht.

Was glaubt Ihr, könnte ich für meinen V 70 verlangen???

Neu hat das Teil, laut Liste, ca. 43.000 € gekostet.

Bin dankbar für Eure Hinweise.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. September 2006 um 20:43

Ein Cabrio als Diesel, unglaublich. Die spinnen die Kölner.

keine Ahnung, aber hast würdest Du die Winterräder auch separat verkaufen?

Gruss, Micha

Re: Inzahlungnahmepries für V 70 D 5

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Was glaubt Ihr, könnte ich für meinen V 70 verlangen???

Schwierige Frage. Ich würde mit 50-55% vom BLP kalkulieren. Kommt natürlich auch darauf an, ob Ford das Cabrio sponsert.

So als Anhaltspunkt. Mein V70 Benziner hat als Ex-leihwagen mit 2 jahren und 13Tkm 65% gekostet. Das war 2004. Der Diesel sollte mehr bringen, allerdings haben die Preise seither durch die bank um ca 4000 nachgegeben.

Dass der Verkaufszeitpunkt finanziell betrachtet katastrophal ist weisst du vermutlich selbst.

Rapace

Hi rapace,

deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen - wenn deiner nach 2 Jahren noch 65% gekostet hat, wieso soll dann der 10 Monate alte nur 50-55% (als Diesel) bringen?

Gruß

Jürgen

der da Schwacke und mobile.de befragen würde.

PS: Bei mobile.de liegen die D5 Momentums mit 185 PS zwischen 29000 und knapp 35000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi rapace,

deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen - wenn deiner nach 2 Jahren noch 65% gekostet hat, wieso soll dann der 10 Monate alte nur 50-55% (als Diesel) bringen?

Gruß

Jürgen

der da Schwacke und mobile.de befragen würde.

PS: Bei mobile.de liegen die D5 Momentums mit 185 PS zwischen 29000 und knapp 35000 Euro.

"Meine" 65% waren der Verkaufspreis des Händlers. Sein Einkaufspreis daher eher 55% des BLP. Damals, 2004. "Meiner" war 18 Monate stillgelegt, also kein ultrakurzstreckenfahrzeug. Als ex-leihwagen aber sicher mit einem Abschlag zu behandeln.

Seit Anfang 04 haben die Preise um rund 4000 nachgegeben. Das sind 10% des BLP. Sowohl bei neuen als auch gebrauchten. Ein 4 jahre alter 2,5T hat zB damals rund 21 gekostet, heute findet man die um 17T. Meiner dürfte heute also eher gegen 55% kosten. Der Einkaufspreis muss also schon unter 50% sein.

Der D5 wird gebraucht gegenüber dem 2.5T meistens um 4T höher gehandelt, also 10% des BLP. Daher die grobe Schätzung auf 55% Händlereinkaufspreis

Die erwähnten 29T sind ca 67% vom BLP. Was der Händler nun im EInkauf zahlt? schwierig. ich hab 4T geplante Marge angenommen, da sich so ein junges Auto eher schlecht verkauft. Ist aber schwierig zu schätzen. Ich denke auch, dass ein kombiniertes Volvo/Ford haus hier mehr geben kann als ein reiner Ford-Händler. Aufgefallen is mir noch, dass kein Navi erwähnt wurde. Je teurer das Auto, desto eher wird das zum must-have.

Ist aber alles ein Blick in die neblige Glaskugel. Vielleicht muss ein Händler ja auch unbedingt einen Focus abverkaufen....

Rapace

einfach mal

hier

das Fahrzeug schätzen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

einfach mal

hier

das Fahrzeug schätzen lassen.

Hi,

das ist völlig ungenau - da wird keinerlei Zusatzausstattung berücksichtigt. Dann lieber eine (kostenpflichtigen) Schwackebewertung.

Gruß

Jürgen

der als Provinzial-Kunde das kostenlos machen kann... ;)

Gut verhandeln -> nichts draufzahlen! ;)

Ich glaube, die gängigen Fahrzeugbewertungen bringen in diesem Fall nicht viel. Das funktioniert, wenn man ein typisches Auto hat. Also 3 Jahre, 70tKM und ein Diesel etc. Ist das Auto extrem jung oder hat, wie bei mir, sehr viel Kilometer für das Alter, dann passt das nicht. Da fehlen die Vergleichsdaten und die Rabattaktionen der Hersteller werden zuwenig berücksichtigt.

BEi einem so jungen Auto ist ein Selbstverkauf finanziell sicher weitaus besser. Es mag dauern, aber ich denke, da sind mind 3T Euro mehr drin.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

BEi einem so jungen Auto ist ein Selbstverkauf finanziell sicher weitaus besser. Es mag dauern, aber ich denke, da sind mind 3T Euro mehr drin.

Rapace

....zumal ja ein Privatkäufer auch kein Risiko eingeht, da noch über ein Jahr Herstellergarantie

Hi,

"Eintauschen" gegen einen Neuen ist immer so eine Sache. Den Preis, den dir der Händler wirklich für den Gebrauchten zahlt, kannst du erst richtig berechnen, wenn Du weißt, wieviel Rabatt due auf den Neuen ohne Eintausch erhalten würdest. Du kennst doch die Angebote: Zahle bis zu 3000,-- Euro über DAT. Beim Neuen gibt es dann mickrige 5%, während der clever verhandelnde Barzahler 13-15% rausholt. 8% Differenz auf einen Neupreis von 40.000 sind dann 3.200 Euro, die man dann vom Inzahlungnahmepreis abziehen müßte.

Grüße vom Luder,

.... der bisher von seinen über 20 PKW nur 2 in Zahlung gegeben hat, weil die einfach als nicht gefragte Modelle privat nicht an Mann/Frau gebracht werden konnten.

Themenstarteram 23. September 2006 um 18:12

Danke für Eure Hinweise,

1. @ Micha: Ich würde die Winterräder mit Continental und Volvo

Radkappen auch separat verkaufen.

2. Zurzeit liegt die noch verhandelbare Zuzahlsumme bei ca. 2000,- €. Das wären 31000,-€ für den V 70.

3. Der Focus CC wird nicht gesponsert, es gibt nur ein Schnellstarterpaket mit 1000 € Ersparnis.

4. Ohne Zuzahlung wird sich wohl kein Händler auf den Deal einlassen.

5. Händler sagt, dass er seine Marge bei diesem Modell noch nicht kennt.

6. Habe den V 70 bei autoscout mit 30.900 € angeboten.

7. Navi ist für mich überflüssiger Schnickschnack

8. Fzg. hat so gut wie keine Gebrauchsspuren, innen sogar wie neu

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Danke für Eure Hinweise,

1. @ Micha: Ich würde die Winterräder mit Continental und Volvo

Radkappen auch separat verkaufen.

habe Dir eine PN geschickt,

Gruss, Micha

Themenstarteram 23. September 2006 um 18:42

Ist angekommen und bereits beantwortet.

Deine Antwort