ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Ioniq 5 N als Facelift, wann bestellbar?

Ioniq 5 N als Facelift, wann bestellbar?

Genesis
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 6:40

Hi, hab mal ne Frage, falls jemand Ahnung hat...

Wann kommt der Ioniq 5 N als Facelift (650PS)?

Der Wagen gefällt mir sehr, nur würde ich mir niemals das Auto ohne Matrix LED Scheinwerfer usw kaufen und dem Wissen, dass es nun ein verbessertes Faceliftmodell gibt.

Wird Hyundai dieses Jahr noch die Produktion auf Facelift umstellen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

soweit ich es mitbekommen habe, ist der Ioniq 5 N bereits das Facelift. Zumindest hat es bereits einige Änderungen, die beim normalen I5 erst mit dem nächsten FL kommen sollen. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass der gerade erschienene I5N nicht mehr geändert wird.

Der I5N hat z.B. einen Heckwischer und das neue ccNC-Navi, was soweit ich weiß beim normalen I5 mit dem kommenden FL auch drin sein soll. Außerdem lassen sich bereits im Vergleich von I5 mit I5N Änderungen im Design erkennen, die auf ein FL zurückzuführen sind und nicht "nur" auf die N-Variante.

Das sind halt Infos, die ich zwischendurch bei Youtube & Co. aufgeschnappt habe

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 18:31

Das wäre ja nichts halbes und nichts ganzes. So ein Auto ohne Matrix LED Scheinwerfer geht gar nicht klar, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rest nicht auch noch irgendwann auf den neusten Stand gebracht wird, gerade beim Topmodell.

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 17. Juni 2024 um 08:40:42 Uhr:

Wird Hyundai dieses Jahr noch die Produktion auf Facelift umstellen?

Eine Facelift kommt üblicherweise nach 4 Jahren(Durchschnitt)

Dazu gibts immer wieder kleinere Änderungen in jedem Modelljahr.

Ein Auto ist kein iPhone, wo es jedes Jahr neuen Kram gibt den keiner braucht, es gibt keiner zu das man das nicht braucht, es geht einzug darum den Preis zu erhöhen.

Hyundai ist kein Premiumhersteller, bei der N Serie gehts rein um Sport, nicht um Luxus wie Super High End Licht, Echtholz im Cockpit, feinstes Leder usw.

Nein, kein Facelift des I5N in 2024

Das Facelift bringt doch nur die Änderungen des 5N in den normalen Ioniq 5. Die Dinge, die du im Facelift bestellen kannst, gibt es im 5N bereits von Anbeginn. Wie z.B. der größere Akku.

Hat der N denn auch schon die Direkttasten für Sitzheizung/Sitzkühlung und Lenkradheizung ?

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 23:03

Zitat:

@Mometz schrieb am 18. Juni 2024 um 19:07:15 Uhr:

Hat der N denn auch schon die Direkttasten für Sitzheizung/Sitzkühlung und Lenkradheizung ?

Nein, der hat so einige Dinge nicht drin, darum würde ich den nur kaufen, wenn auch der 5N ein komplettes Facelift bekommen würde.

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 7. Juli 2024 um 01:03:39 Uhr:

Nein, der hat so einige Dinge nicht drin, darum würde ich den nur kaufen, wenn auch der 5N ein komplettes Facelift bekommen würde.

Wie lange wirst/willst Du darauf warten ?

Die Dinge die Du haben willst passen nicht zu der N Philosophie.

Das ist ein Sportwagen, sieht man schon an der Rundenzeit auf der Nordschleife von 7min 45sec

Wer so einen pseudo Sportwagen mit Echtleder und viel Luxus haben will, der kann sich bei AMG umschauen

Mich würde eher interessieren wann das Facelift-Modell des normalen Ioniq‘s 5 bestellbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen